1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Habe meinen Vertrag jetzt auch zum 31.05.24 hin gekündigt, nachdem ich fast 20 Jahre Bestandskunde war und zum Glück noch in der alten Preisstruktur war. Preislich ist Komplett+Zweitkarte+Multiroom+UHD und DAZN für 61,20€ wohl für viele hier noch ein toller Preis, aber mir ist es das nicht mehr Wert für Sky und das bisschen Bundesliga, was ich noch geschaut habe, kann ich auch woanders schauen.

Dann kam heute natürlich auch noch der obligatorische Brief, dass ich demnächst 15€ mehr zahlen soll, wenn ich mich bis zum Stichtag 29.04 nicht von allen "haushaltsfremden" Geräten ausgeloggt habe und das hat mich nur nochmal bestätigt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Außerdem geht der Trend bei mir sowieso weg, vom linearen Fernsehen und spätestens seit mir Sky mein CI+ Modul entzogen hat, war für mich sowieso klar, dass ich diese Entscheidung irgendwann treffen werde, von daher mach es gut Sky (y)

SKYende, prodigital2, Michael-K. und 7 anderen gefällt das.
  2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Okay, 29.04. wäre aber schon zu spät wenn der Brief heute erst gekommen ist, du meinst wohl 29.05. oder später.

Nichtsdestotrotz haben wir ein Datum ab dem die Zusatzkosten berechnet werden.

ickis gefällt das.
  3. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Okay stimmt, wörtlich steht dort "Dieses Erweiterungsangebot nimmst du an, indem du nach einer Frist von 3 Tagen(Stichtag 29.04.24) Multiscreen weiter außerhalb deines Haushalts nutzt" und der Brief kam erst heute am 30.04.24 mit der Post und das Schreiben ist vom 29.04.24 datiert, also haben sie mir so gesehen schon einen Tag geklaut. Vermutlich wollen sie für den Mai die zusätzlichen 15€ noch schnell einstreichen :rolleyes:

Falls den Brief hier noch niemand bekommen hat, kann ich ihn gerne mal posten.

Bastel90 gefällt das.
  4. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Von einem Brief mit einer Frist habe ich hier noch nichts gelesen, bisher war es lediglich angekündigt.

ickis gefällt das.
  5. ickis

ickis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
  6. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Brief sollte wohl schon Ende letzter Woche in den Druck gehen und versendet werden, dummerweise ist das erst gestern geschehen.

Wenn sie dir jetzt die 15 € zusätzlich einziehen würde ich mal Kontakt mit Sky aufnehem weil der Brief Fehler enthält.

Bis jetzt hat sich noch keiner in der Sky Community wegen des erneuten Schreibens gemeldet.

Dexter0815, körper und seifuser gefällt das.
  7. hellenback

hellenback Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Interessant, aber sind auch die Beilagen dabei?

In meinem Fall ging es um einen 80 Euro Gutschein. Dieser senkt den Monatspreis um 6,66 Euro.

8. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Der Sternchentext ist lächerlich. Wenn für Ferienwohnungen und Zweitwohnungen doppelt kassiert wird, zahlt die Person des Haushalts ja doppelt. Und doppelt abkassieren ist nicht. GEZ darf auch nicht für ne Zweitwohnung kassieren. Woanders ist das auch kein Problem mit Zweitwohnungen. Auch Netflix schreibt deutlich das Netflix natürlich in ner Zweitwohnung kostenlos geguckt werden kann und man dafür nicht extra Geld verlangt.

9. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Sky Q App darf ja laut den AGBs nur an der Hauptadresse des Abonnementen genutzt werden, viele Kunden haben sich aber gewünscht ihren Sky Receiver, die Sky Q App zum Beispiel auch im Ferienhaus oder am 2. Wohnsitz nutzen zu können und nicht nur auf Sky Go beschränkt zu sein.

Sky verlangt natürlich extra Geld dafür.

DAZN macht das ähnlich und verlangt dafür 19,99 € extra wenn man gleichzeitig zu Hause und ein weiteres Mitglied des Haushalts unterwegs schauen möchte.

Berliner gefällt das.
  10. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Man muss auch ein Produkt haben, was einen geharnischten Aufpreis wert wäre. Sky scheint diese Meinung von seinem Programm zu haben. :D

SKYende und Berliner gefällt das.