1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.759
    Zustimmungen:
    18.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Anzeige
    Kommt darauf an, welche Extras noch vorhanden sind?
    Mit UHD, Q Service(Multiscreen), Zweit-Receiver und Kids ist der Preis noch okay.

    Aktuell nur für Neukunden direkt bei Netflix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2024
  2. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    4.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2024
  3. Notar999

    Notar999 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat HD-S2
    HUMAX PDR9700S
    Mitsubishi HC5500 Rahmenleinwand 263x148 von GROBI
    DENON AVR 2807
    DENON DVD 2930
    SAMSUNG BD-P1500
    Ceratec/Axton Alu-LS
    Nubert Sub AW560
    HTM MX850 Aeros
    Hi,
    Schaue „Sky komplett“ über meinen treuen Vu+ Receiver und dem Sky Ci+ Modul nebst v14 Karte.

    Seit eben ist nun alles dunkel.
    Ein Anruf bei Sky ergab, dass das schon längst hätte passieren müssen, da das Sky CI Modul nicht mehr unterstützt wird.

    Wollte mir dann einen Sky Q Reciever aufschwatzen usw. .
    Habe erst mal abgelehnt und schaue erst mal Buli auf dem iPad.

    Welche Möglichkeiten gibt es tatsächlich? Ist das Sky Modul wirklich nun Elektroschrott?

    vg
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.759
    Zustimmungen:
    18.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Und die Kunden, die schon 15€ für Multiscreen bezahlen müssen, bezahlen die dann 15 + 15 Euro für die Nutzung in zwei Haushalten?
     
  5. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.278
    Zustimmungen:
    4.184
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das wird denke ich mal so sein, man bucht sozusagen die Möglichkeit hinzu Sky zum Beispiel im Ferienhaus zu nutzen. Diese Option kann man je nach Bedarf hinzu buchen oder entfernen.

    Viele Kunden haben sich das ja gewünscht Sky im Ferienhaus oder der Zweitwohnung zu nutzen und Sky macht daraus eine zusätzliche Einnahmequelle.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.275
    Zustimmungen:
    31.773
    Punkte für Erfolge:
    273
    Service kostet eben.
     
    stompe und prodigital2 gefällt das.
  7. Dr-Oese

    Dr-Oese Senior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2022
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    355
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hi,
    mein Sky CI+ Modul hat Sky schon in der "ersten Welle" vor ca. 2 Jahren deaktiviert und mit der Aussage, das im Laufe des Jahres(2022) alle noch verbliebenen Sky Module deaktiviert/ausgetauscht werden.
    Offensichtlich hat man damals dann von dem Vorhaben abgelassen und ausser mir und einigen wenigen anderen konnten all die anderen incl. dir auch weiterhin Sky über das CI+ Modul schauen.
    Inwieweit Sky nun wirklich ernst macht und all die verbliebenen Module deaktiviert bleibt abzuwarten.

    Ich hab seinerzeit auch vieles versucht incl. der Androhung einer Kündigung.
    Aussage von einem Sky Mitarbeiter war:
    Das Sky Programm kann ausschliesslich nur noch mit dem "Kuh"-Receiver angeschaut werden, entweder Receiver oder Sie müssen eben kündigen - Fertig aus .
     
    Notar999 gefällt das.
  8. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo eine Frage. Wenn ich im Mai kündige also zwischen 1. und 30.Mai ist dann zum 31. Mai Schluss?.
    Bei mir war es das dann jetzt mit Sky nach 30 Jahren. Im Herbst sollte wieder eine Preisanpassung stattfinden und die Mail wegen Multiscreen haben wir jetzt auch bekommen. Der neue Preis wäre dann um die 99 Euro für E+, S. B, C, und HD+ und DAZN und Zweitkarte. Das machen wir jetzt nicht mehr mit. Adieu Sky.
     
    welli7 und Berliner gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.759
    Zustimmungen:
    18.522
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Nein, du wirst im April für den 31.Mai kündigen müssen.
    Aber das verrät Dir genau das Kundencenter oder Mein Sky auf dem Q Receiver, was dir jetzt als nächstes Vertragsende angezeigt wird.

    Ohne HD+, DAZN, Kids, UHD und Q Service gibt es das für 45 Euro als Rückholangebot.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2024
    hdfan54 gefällt das.
  10. hdfan54

    hdfan54 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    @seifuser
    Danke für die Antwort. Im Q-Receiver steht tatsächlich Mindestvertragslaufzeit 31.05.2024. Gut das ich gefragt habe. Dann kann ich ja sofort kündigen wenn ich das richtig verstehe. In mein Abo im Kundencenter steht nächste Möglichkeit zu kündigen bis zum 30.04.2024 das hat mich verwirrt.
    Rückholangebote interessieren mich nicht mehr und aus Netflix wollte ich schon längst raus. Dann werde ich mich mal an die Kündigung machen.

    Nochmal danke seifuser.
     
    seifuser gefällt das.