1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    ...bis zum 30.6.24 wissen wir Bescheid, wer die BULI-Rechte bekommt. Wird sehr interessant.

...https://www.digitalfernsehen.de/news/medien-news/maerkte/bundesliga-tv-rechte-bahn-frei-fuer-sky-und-dazn-als-alleinerwerber-1109342/

...Bundesliga-TV-Rechte: Jetzt geht es los für Sky, DAZN und Co.

tl-sky gefällt das.
  2. FC Fan

FC Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Da hattest du aber einen guten MA gehabt der das per Hand geändert hat. Es zählt die schriftliche Bestätigung. Die Verlängerung wird im System hinterlegt und im KC nur der Aktuelle Status angezeigt.

rosithal gefällt das.
  3. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Sky ist bei uns ab morgen nach insgesamt 13 Jahren nun endgültig Geschichte. Für mich stimmte einfach das Preis-Leistungsverhältnis nach den jährlichen Preisanpassungen durch Sky nicht mehr.

Gestern Abend Magenta TV gebucht und 30 Min. später lief alles, inkl. Netflix Standard, Disney+, RTL+, und das für wesentlich weniger Geld im Monat, erste 6 Monate sogar gratis und die Magenta TV One-Box für den Zweitfernseher als Sonderaktion für Neukunden sogar noch günstig abgegriffen.

Der Sky-Q verschwindet dann endlich aus unserem Wohnzimmer. Dieses permanente rauschen der Festplatte störte mich schon, seitdem wir das Ding haben.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle die mich durch ihre Informationen hier in den letzten Jahren unterstützt und weitergeholfen haben. Vielleicht schaue ich hier interessehalber gelegentlich nochmal rein, um zu sehen, wie es bei Euch so weiterhin mit Sky läuft.

fcbleos, Dexter0815, SKYende und 3 anderen gefällt das.
  4. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Lustig, bei mir waren es insgesamt 18,5 Jahre die morgen enden. Alternative wird jetzt auch Magenta TV.

Eine Frage noch: ich habe DAZN über sky gebucht, das müsste eigentlich noch bis zum 29.2. laufen. Kann ich den sky-Receiver bis Ende Februar behalten, um die gebuchten linearen DAZN-Sender noch schauen zu können?

Dexter0815 gefällt das.
  5. tomsrot

tomsrot Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn das SKY-Abo endet, enden doch alle zugebuchten Abos wie HD+, Netflix, DAZN auch. Oder ist das nicht mehr so?

Dr-Oese gefällt das.
  6. Dr-Oese

Dr-Oese Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Korrekt, sobald das Sky Abo endet, enden auch alle zugebuchten Leistungen die via Sky abgebucht worden sind.

Berliner gefällt das.
  7. axel36

axel36 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Dann schaue ich mal, ob DAZN morgen abbucht. Der Kunden-Chat hat eben bestätigt, dass mein DAZN-Abo erst zum 29.2.endet. Receiver soll aber vorher zurück.

8. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Warum sollen die schon am Ersten abbuchen, bei mir passierte das erst immer vom 4.-6. im Monat!

Wolfgang38 und körper gefällt das.
  9. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Bin mal gespannt was man mir bei DAZN unlimited abbuchen wird.

Seit heute morgen habe ich die Vertragsbestätigung bekommen.
    Ab 01.02.24 für 24.99€ für ein Jahr
    Da die Buchungen aber schon viel zeitiger angestoßen werden, denke ich dass es wohl eher 29,99€ werden.

10. burky

burky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich denke nicht, dass das so stimmt. Man hat ja mit den anderen Anbietern (Bsp. Netflix) einen separaten Vertrag geschlossen und diesen dann lediglich mit dem Sky-Konto verknüpft, damit die Abrechnung über Sky im Rahmen des mit Sky vereinbarten Abos erfolgt.

Man müsste also, damit z.B. auch Netflix beendet wird, direkt bei Netflix unter Einhaltung der dortigen Kündigungsfrist kündigen.

HD+ kann man glaube ich auch über Sky kündigen. Dazu muss das aber explizit in der Kündigung erwähnt werden. Sonst wird nur Sky beendet aber HD+ läuft weiter.

Bei DAZN weiß ich es nicht, da ich es nie gebucht habe.

Bei mir läuft Netflix auf jeden Fall weiter. Ich habe schon versucht das Netflix-Konto jetzt mit meinem neuen Magenta TV Vertrag zu verknüpfen, aber das funktioniert noch nicht, weil bei Netflix im System noch die Verknüpfung mit Sky hinterlegt ist, obwohl Sky zum 31.01.2024 gekündigt ist.

In den nächsten Tage schicke ich den Sky-Q zurück und hoffe, dass mit der Verbuchung des Wareneingangs auch die Verknüpfung mit dem Netflix-Konto aufgehoben wird.

digistar gefällt das.