1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. User12354

    User12354 Neuling

    Registriert seit:
    7. Januar 2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hätte mal eine Frage zu einem Sky Altvertrag:

    In meinem Vertrag gibt es bisher kein Multiscreen, da dass damals alles noch unter dem Sky Q Service lief. Die 10€ Preiserhöhung für Multiscreen musste ich demnach auch nicht zahlen, da Multiscreen bei mir ja so im einzeln gar nicht existiert.

    Ich hatte jetzt die Überlegung mir einen Zweitreceiver zu holen, welchen ich mir in meinem Kundencenter für 99€ Einmalzahlung dazu buchen könnte. Ich habe lediglich bedenken bezüglich der Multiscreen Funktion und einer möglichen Vertragsänderung.

    Meint ihr eine Zubuchung eines Zweitreceiver zählt hierbei als Vertragsänderung, wodurch ich die monatlichen 10€ für Multiscreen dann noch dazu bezahlen müsste, oder bleiben ich bei einem Zweitreceiver ganz normal in meinem Altvertrag und meiner alten Preisstruktur?

    Für Meinungen wäre ich sehr dankbar.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.230
    Zustimmungen:
    18.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @User12354
    Ich denke, Sky kann Dir hier keinen Strick daraus drehen.
    Aber vielleicht kommen ja noch andere Meinungen dazu.
     
  3. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.636
    Zustimmungen:
    4.516
    Punkte für Erfolge:
    213
    @User1992

    In der alten Paketstruktur war Multiscreen mit ein paar weiteren Funktionen wie der Replay funktion in der Sky Q Service Option enthalten welche damals schon 10 € extra gekostet hatte, außer Sky hat einem den Sky Q Service im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenlos obendrauf gegeben.

    Wer den Sky Q Service damals für 10 € gebucht oder wie bereits geschrieben von Sky kostenlos obendrauf bekommen hatte kann ohne weitere Veränderungen am Vertrag den 2. Receiver dazu buchen.

    Wenn man unter Abo erweitern den 2. Receiver anklickt müsste dann automatisch auch der Sky Q Service mit 10 € extra in der Bestellübersicht auftauchen wenn man den Q Service nicht im Abo hat.
     
  4. PaulPansen

    PaulPansen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie die meisten von uns hatte ich über die Weihnachtstage einige Tage Ruhe und habe mir mal das Cinemapaket mit monatlichem Kündigungsrecht "gegönnt". Nach jetzt drei Telefonaten und insgesamt ca. 40 Minuten Arbeits- /Warteschleifenaufwand konnte ich das Paket jetzt wieder kündigen. Bei anderen Streamern macht man dies mit der jeweiligen App in unter 60 Sekunden und muss nicht insgesamt 6 Mitarbeitern, die kaum Deutsch sprechen, erklären was man denn so im Schilde führt. Nochmal schließe ich das Paket bei Sky sicher nicht ab, da buche ich zum nächsten Weihnachtsfest die Filme lieber einzeln über Amazon Prime.
     
    SKYende und stompe gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    67.869
    Zustimmungen:
    33.012
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky ist nicht Sky WOW. Linear läuft das nunmal ganz anders. Auch weil ich viele dieser "Service" Geschichten hier lese, würde ich bei Sky niemals mehr linear ein Abo machen. Über WOW ist es bequem, schnell eingerichtet, schnell gekündigt, keine Hotline nötig.
     
    SKYende gefällt das.
  6. popinjay

    popinjay Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Und ich würde immer wieder nur ein lineares Abo bei Sky abschließen. Mache ich jetzt jedes Jahr. Bekomme jedes Jahr nen neuen Q Receiver und diese Jahr noch nen 100 Euro Gutschein von Amazon.

    Macht genau 11,67 Euro für Sky Entertainment Plus mit Cinema.
     
    prodigital2 gefällt das.
  7. gudebersch

    gudebersch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    sagtmal, ich überlege gerade trendsports wegen dem afrika cup zu holen, finde aber nicht raus ob das monatlich kündbar ist? bei sky steht nur das es an die sky vertragslaufzeit gekoppelt ist was ja eher blöd wäre...

    weiss da einer bescheid? danke schonmal im voraus
     
  8. hsvler

    hsvler Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    philips 46pfl9704
    DAZN über Sky jetzt29,99€ bei Verlängerung
     
    Berliner gefällt das.
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    38.230
    Zustimmungen:
    18.846
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Hier stellt sich Sky sehr kundenunfreundlich an:
    Beantwortet: Trendsports Paket Bezug beenden - Sky Community

    Also umständlicher geht es wirklich nicht. Fast so bescheuert wie mit Netflix über Sky.
     
    SKYende gefällt das.
  10. gudebersch

    gudebersch Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2012
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    Danke. War mir fast schon klar. Dann lasse ich es eben....