1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. RP2012

RP2012 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich hatte den neuen AGBs widersprochen (ging eigentlich um die Entziehung des CI-Moduls) und auch per Mail von Sky die Bestätigung erhalten das die alten AGBs weiter gültig sind.

Keine Ahnung ob in den alten AGBs das Thema Preisanpassung schon ein Thema war, muss aber unabhängig davon die zweite Preisanpassung innerhalb 1,5 Jahren hinnehmen.

Übrigens habe ich die Info der Preisanpassung noch nicht offiziell von Sky erhalten, nur im Kundencenter ab 1.2.24 entdeckt.

2. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Zahlst du dann den Vollpreis?
    Nein, dann stimmt es doch mit Dauerrabattpreis weiterhin.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war es schon immer. Nur hat es Sky aus Angst nie umgesetzt. Seit 2021 wird nun jährlich erhöht, anfangs erst noch für "ausgewählte" Kunden. Nachdem Comcast wohl festgestellt hat, dass die "mein Gott, die +2,50 Euro/Monat mehr, viel Wind um nix" Meinung unter den Sky Kunden sehr weit verbreitet ist, bekommt nun nahezu jeder seine jährliche Preiserhöhung mit einem freundlichen Brief zugestellt.

4. maik79001

maik79001 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich hatte Sport und Bundesliga für 35 Euro monatlich kündbar, hätte eine Erhöhung um 3 Euro locker mitgemacht. Nun hatte ich Netflix per one click auf der Sky Seite dazugebucht und es stand klar kündbar zum 30.11. aber das ging dann nicht und man wollte mich auch nicht mehr in meinen alten Vertrag zurücklassen, nur sport+Bundesliga 40 Euro Jahresvertrag, also musste ich komplett kündigen, auch weil ich dachte Sky hat die BL Rechte ab Sommer nicht mehr, was ja falsch ist. Ich würde das aus Prinzip so lassen, aber meine Familie will Sky Basis, Premier League und Bundesliga unbedingt, also wieder neu abgeschlossen. Zahle jetzte 40 Euro mit Sport, Bundesliga, Cinema, Kids, Sky Go +, Netflix und Paramount+, Jahresvertrag.
    Meine abschlieesende Bewertung:

1. Sky muss aufpassen nicht auf DAZN Niveau abzurutschen, noch sind sie aber klar drüber und der Kundenservice ist okay. Ich bin der letzte der Profitstreben nicht versteht, siehe erster Satz, aber es gibt auch Grenzen. Wenn man per One Click Netflix abschliessen kann, muss man es auch so kündigen können.

2. Ohne Netflix und Para+, könnte man ja sagen Sky kriegt jetzt mehr Kohle von mir und es macht betriebswirtschaftlich Sinn trotz semi zufriedener Kunden, aber wenn man noch Kohle an Netflix und Paramount abgeben muss, erschliesst sich mir der Sinn nicht, schließlich wollte ich nie kündigen. Vielleicht gibt es hier eine Partnerschaft zwischen den Anbietern.

3. Unterm Strich muss ich jetzt nächstes Jahr wieder kündigen, weil sonst über 80 Euro und habe wieder den Stress, naja der Content ist ja gewaltig und das wird meine Family sicher freuen.

P.S. Wieso kann man das nicht korrekt bei mein Sky eintragen? Das ist kompletter Wirrwarr dort.

prodigital2 und Berliner gefällt das.
  5. Scary674

Scary674 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    83
    Wie kann man eine Kündigung widerrufen? Ich bekomme nur Angebote für den gleichen Inhalt, wie bisher, aber teurer. Nichtmal den gleichen Preis.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Einen Widerruf der Kündigung gibt es in dem Sinne nicht. Es ist Kulanz seitens Sky oder egal welcher Anbieter. Im schlimmsten Fall darfst für einen Widerruf der Kündigung auch noch 30 Euro Aufwandsgebühr zahlen.

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und schöne, besinnliche Tage zwischen den Jahren.
    Es gibt ja viel Wichtigeres als Sky, wofür ich aber auch in Zukunft so gut wie möglich alle Fragen beantworten will.
    Auch wenn es manchmal wie im Klugscheißer-Modus klingt, was wirklich nicht gewollt ist. :)

patrizia, maik79001, mikestikal und 11 anderen gefällt das.
  8. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Frohe Weihnachten ;)

maik79001, RP2012, SKYende und 4 anderen gefällt das.
  9. Antierfurt

Antierfurt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Na ist Sky wieder fleißig am erhöhen?
    Ich bin seit Oktober raus ,nachdem man mal wieder erhöhen wollte.
    Ich fragte dann in wie fern man das einem Fussball Fan eines Bundesligisten gegenüber rechtfertigen möchten?
    Da kam dann PL bla bla und Samstag Konferenz bla bla.
    Als die DFL letzte Woche die nächsten Terminierungen machte und mein Verein von 8 Spielen nur 3 mal Samstags terminiert wurde musste ich fast schon lachen.
    Die sollen sich kreuzweise...

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Dann wäre DAZN für dich perfekt geeignet.