1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die im Regelfall immer zugunsten von Sky ausfallen. Dir wurden zu 99,9% sicher nicht "29,90 Euro dauerhaft" versprochen (0,1% sind die mit Preis X garantiert), sondern dass du einen Rabatt dauerhaft gewährt bekommst. Das ist ein riesen Unterschied. Daher steigt der Rabattpreis nun mittlerweile jährlich bzw. nicht mal mehr das, da Sky den Rabattkunden nun mit Vollpreis in 12 Monaten droht. Allerdings liegt dein Rabattpreis in für Sky schon halbwegs genehmen Regionen und wird wohl vorerst nicht auf Vollpreis angehoben. Andere die noch um 30 Euro oder weniger für dein Paket bezahlen, haben da schon Drohungen von Sky bekommen.

Auch ohne Netflix ist Sky mit 35 Euro nicht billiger, weil zB UHD nicht mehr inkludiert wäre und 5 Euro extra kostet, abseits der Black Friday Angebote, die offiziell gestern oder heute enden. Auch sonst machst Du keinen Schnitt. Sky würde dich bei Kündigung + Rückholerverhandlungen sehr wahrscheinlich auf das eben genannte Neukundenangebot setzen. Das ist dann 1 Jahr einigermaßen billig und springt in einem Jahr auf 58 Euro. Da fährst Du mit jährlichen unbegründeten Preiserhöhungen von 3-5 Euro besser. Skurril, aber ist eben Sky.

prodigital2 und tn2000 gefällt das.
  2. tn2000

tn2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Okay, danke für deine Einschätzung.

Tja das mit dem Versprechen ist so eine Sache und wurde damals ja schon nach der ersten Preiserhöhung heftig diskutiert.
    Ich kann mich noch gut an das Gespräch..."nein, da kommt keine Preiserhöhung, Sie haben dauerhaft 29,90 Euro und eine monatliche Kündigungsfrist. Sie müssen sich bei diesem Preis eigentlich nie mehr an uns wenden"
    Auch die AB usw. - naja lassen wir das Thema, das ist eh durch, hatte damals aus privaten Gründen einfach keinen Nerv dazu gehabt, mich da zu währen...

Dann heißt es für mich, mit der Familie zusammen setzen und eine Endscheidung treffen, ob wir Sky wirklich noch brauchen.

Fußball Angebot wurde immer weniger, Blockbuster bzw. richtig gute Filme immer nur im Store.
    Da hole ich mir aus Prinzip keinen Film.

Letztendlich wird es immer weniger und der Preis immer höher.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja genau. Muss man abwägen. Die Zeit der Gelassenheit als Kunde oder gar grinsend am längeren Hebel sitzen bei Preisverhandlungen ist vorbei. Comcast/Sky zieht seine Preisvorstellungen durch, wem es nicht passt muss halt gehen. Selbst ein runterstufen des Abos im Rahmen einer Verlängerung wird nichts bringen, da wie schon früher weniger Pakete dasselbe oder gar mehr kosten. Weil Sky wie auch schon früher am liebsten das Komplettpaket vermarktet, daher die vermeintliche Unlogik dass bei Sky weniger mehr kostet.

4. tn2000

tn2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hoffe nur für das Unternehmen, das die irgendwann mal wach werden, bevor die so richtig tief gefallen sind^^ Prem* Hust

5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Sky und wach werden? Der war gut :);)

Bevor die wach werden führen die eher noch WOW analog ein mit nem speziellen weißen Schlüssel der exclusiv mit Atari 2600 funktioniert :D

Und was tiefer fallen angeht: Immer denkt man es geht gar nicht mehr tiefer. Aber der nächste Tiefpunkt wird kommen wenn Sky bezüglich des nicht rechtskonformen Kündigungsbuttons auch höchstrichterlich ne Klatsche bekommt. Dann geht das Unternehmen einmal mehr in die Geschichte des BGH ein. Zuvor hatte ja schon Premiere das Vergnügen.

6. tn2000

tn2000 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Die haben, sofern ich das heute beim Googlen gelesen habe, eine Klatsche bekommen^^

Den ganzen Streaming Diensten sollte man so langsam mal vor den Kopf hauen.
    Ganz groß angefangen mit DAZN.

Aber das gehört hier nicht rein :)

Heute Abend wird diskutiert und dann gehandelt.
    Ist ja nicht so, das man mittlerweile auch noch andere Streamingdienste am laufen hat.

7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Ja, ist ein Urteil des LG München I

Aber Sky hat ja schon Berufung angekündigt. Und da werden sie vermutlich die nächste Klatsche bekommen.

Mit kundenorientiert hat Sky schon lange nichts mehr zu tun. Die machen nur noch Schlagzeilen über Verbraucherzentrale und Gerichtsurteile.

Und wenn man sich kundenorientiert, fair etc. verhält dann hat man es auch nicht nötig den Kündigungsbutton so zu verstecken das dem Kunden der Weg zur Kündigung erheblich erschwert wird.

Sky betont doch stets die extrem hohe Kundenzufriedenheit. Wenn die so extrem hoch ist wie immer von Sky angegeben, dann frage ich mich wieso man den Kündigungsbutton derart versteckt. Wer eine so hohe Kundenzufriedenheit hat wie Sky, der hat es dann doch sicher nicht nötig in Berufung zu gehen wegen dem Kündigungsbutton. Weil der wird ja offensichtlich gar nicht betätigt wenn man sich mal die Kundenzufiredenheitsaussagen von Sky anhört. Alles auf Kundenwunsch. Und die Kundenzufriedenheit scheint ja derart hoch zu sein das man schon den Kündigungsbutton versteckt.

SKYende gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    SKYende gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe das an mir selber. Ich bin eher bereit die ein zwei Firmen negativ zu bewerten, wo ich ein Problem hatte.
    Die überwiegend positiven Eindrücke der andere und die sind in der überwältigenden Mehrheit, bleiben unausgesprochen.

Neno86 gefällt das.
  10. maxibus

maxibus Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen, ich hatte mein Abo(E+B+S) zum 31.10.2023 gekündigt. Vor einer halben Stunde ein neues Angebot telefonisch bekommen. E+B+S für 30 Euro + 100
    Euro-Gutschein, null Aktivierungsgebühr, keine Logistikpauschale und keine Bearbeitungsgebühr(!). Die Rabatte werden augenscheinlich auch auf andere Pakete ausgeweitet.