1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Deal done.

Aktueller Vertrag, Laufzeit bis 30.11.23:
    Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + Zweitkarte und Nutzung von zwei CI+ Modulen 40,-€/Monat.

Zukünftiger Vertrag, Laufzeit 12 Monate ab 01.12.2023:
    Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + Kids + Zweitkarte und weiterhin Nutzung von zwei CI+ Modulen 40,-€/Monat plus 30,-€ Tinneffgebühr, also rechnerisch 42,50€/Monat.

Die 30,-€ musste der (tatsächlich sehr nette) Hotliner buchen, da er meinen aktuellen (ungekündigten) Vertrag im System als gekündigt markieren musste, damit er auf die 40,-€/Monat kommt. Ob das wirklich so stimmt kann ich natürlich nicht sagen, ist mir aber auch egal. Mit den dadurch entstehenden 2,50€ Mehrkosten pro Monat kann ich aber leben. Kids brauche ich nicht (habe ich aktuell auch nicht), konnte er aber in der Konstellation nicht rausnehmen ohne dass sich der Preis zu meinen ungunsten verändert (sky Logik halt). Wie lange das mit den beiden CI+ Modulen noch gutgeht weiß bekanntlich keiner so genau, wir werden sehen.

Der erste (schlecht zu verstehende, da gebrochen deutsch sprechende) Hotliner wollte für das gleiche 58,-€/Monat haben, hatte mir aber direkt angeboten mich weiter zu leiten (Fachabteilung?), was ich dankend angenommen habe. Dabei kam dann das o. g. raus.
    Zumal ich mir das sky Abo (auch kostenmäßig) mit dem im Haus wohnenden Schwiegervater teile, komme ich da wohl nicht günstiger dran.
    Alles richtig in meinem online sky Kundencenter eingetragen, Bestätigung soll die Tage per Post kommen.

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2023
  2. JOHAHAHA

JOHAHAHA Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Habe ich es richtig verstanden wenn man als zur zeitiger Kunde einen zweiten Vertrag abschließt, kriegt man den 100€ Gutschein?

3. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, da es nicht mehr das Thema gibt das man pro Haushalt/ Kundenadresse nur 1 Abo abschliessen darf. Das wurde schon vor vielen Monaten abgestellt.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das hast du falsch verstanden.
    Den 100 Euro Gutschein gibt es seit heute als Black Friday Deal für Komplett Neuabschlüsse, ein bisheriges Abo ist nicht erforderlich.

5. TheMatrix

TheMatrix Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    @seifuser

Er meinte wenn man schon ein Abo hat und noch dazu ein neues Abschliesst.

Egal ob zweites Abo oder kompletter Neukunde bekommst die 100 euro.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da bei ungekündigten Verträgen im Verlängerungsfall keine 30 Euro anfallen, wird das schon stimmen. Erst recht da der erste Hotliner dir 58 Euro angeboten hat. Das wäre Vollpreis, wie es bei ungekündigten Rabattverträgen nach Ende der MVL aktuell üblich ist.

G-75 gefällt das.
  7. G-75

G-75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ja, ich gehe schon davon aus, dass das so stimmt. Letztes Jahr musste ich die 30,-€ ja nicht zahlen, da ich auch damals nicht gekündigt hatte. Nur konnte man mir letztes Jahr die 40,-€/Monat auch so anbieten. Das es in diesen Jahr auf jeden Fall anders abläuft war zu erwarten. Ich hatte ehrlich gesagt auch damit gerechnet, zukünftig mehr als die 42,50€/Monat zahlen zu müssen. So bin ich natürlich erstmal zufrieden.

8. joyride

joyride Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Habe heute mein Black Friday Verlängerungsangebot(Abo gekündigt zum 30.11.),
    nochmal schriftlich per Post bekommen.

EntertainmentPlus+Cinema für 20€(derzeit 25€) bei 12 Monaten Laufzeit. Ohne Strafgebühr!

Werde ich dankend annehmen. Manchmal lohnt es sich halt doch zu kündigen. ;)

prodigital2, digistar und Dirkules gefällt das.
  9. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Du hast halt den richtigen Kündigungsmonat, nur das gab den Ausschlag.

prodigital2, Dirkules und Berliner gefällt das.
  10. NDM

NDM Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo,
    mal eine Frage an die Profis: Ich habe noch ein Abo gem. einer alten Preisstruktur mit Q, Entertainment inkl. Netflix, Cinema, Sport & BL, UHD und Kids, Zugang zu Paramount+, sowie einer Zweitkarte, hat mich vor 2 Jahre noch ca. 46 EUR gekostet und wurde umgestellt auf Dauervorteilsabo mit monatlicher Kündigungsfrist. Seit dem wurde jedes Jahr, der Preis um ca. 10% erhöht. Ich hab zwar noch nichts schriftliches, aber wenn ich so bei Mein Sky so schaue, denke ich, dass ich ab Februar nächsten Jahres um die 55 EUR zahlen werde. Früher hatte ich einfach gekündigt und konnte dadurch einen relativ günstigen Preis halten. Seit der Umstellung auf die neue Preisstruktur habe ich mich das nicht mehr getraut, dann hat es immer geheißen, dass man sonst in die neue Preisstruktur rutscht mit anderen Preisen und und so Sachen wie Sky Go, UHD und Kids wegfallen. Aber ist das überhaupt noch aktuell? Manchmal les ich dann doch wieder, dass welche ein gutes Angebot abgestaubt haben. Ich bin etwas verwirrt, da es mal so heißt, und ein ander mal wieder so. Wie ist denn der Stand der Dinge? Kündigen oder doch besser die 55 EUR für (ich denke) alles akzeptieren? Ich meine ja, Netflix und Paramount+ allein kosten ja allein schon über 20 EUR, wobei ich Paramount+ jetzt so nicht unbedingt abonnieren würde.