1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Benjamin Ford

Benjamin Ford Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Schaust du Sky Q in einem anderen Haushalt oder im Haushalt deiner Haushalt deiner Mutter? Es ist nämlich verboten Sky Q als App in einem haushaltsfremden Wlan-Netzwerk zu nutzen. Sky kann eine 15 € Strafgebühr verlangen. Auf der Sky Homepage ergibt sich mir das selbe, dass man Sky Q als App auf dem Apple TV oder Samsung TV nutzen möchte, braucht man Multiscreen. Nur die in der alten Paket-Struktur den Sky Q-Service gebucht hat, hat Multiscreen inklusive.

2. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Dann macht ja Sky alles richtig, wenn du schon auf solches, belangloses AGB Geschwafel vor Ehrfurcht erstarrst.

3. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Warum ist das belanglos sich an die AGBs zu halten oder hast du Lust jeden Monat 15 € Strafgebühr zu zahlen. Allerdings ist es klar, dass jeder Streamingdienst Account Sharing außerhalb des eigenen Haushalts verbietet, außer Netflix da kannst du ein oder zwei Accounts dazu kaufen.

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Es gibt doch nicht einen einzigen Fall, wo dies wirklich so durchgezogen wurde.
    Die Sache mit der IP-Zweitkarte hat Sky ja wegen der Unkontrollierbarkeit auch schnell wieder aufgegeben.
    Außerdem darf jeder in seiner Ferienwohnung oder Urlaubsort Eu-weit Sky streamen. :)
    Wie soll Sky das dann prüfen, ob AGB gerecht oder nicht.

stompe, Force und SKYende gefällt das.
  5. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Das ist mir auch klar, 30 Tage darf man außerhalb seines Haushalts in Europa streamen. Aber wenn Sky rausfindet, dass du länger als 30 Tage außerhalb deines Haushalts streamst z.B. wegen verschiedener WLAN-Netzwerke oder IP-Adressen, dann können sie dich in Regress nehmen, auch wenn das noch nicht oft vorgekommen ist. DAZN soll laut Google Suche schon mal das DAZN-Konto bei einigen Kunden gesperrt haben mit der Aufforderung ein neues Passwort zu erstellen.

Anders ist es bei Sky Go über Smartphone, Tablets oder PC, da kann man auch ohne Multiscreen auf einem Gerät streamen.

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2023
  6. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Jetzt haben wir die Theorie durchgesprochen. In der Praxis sollen andere Erfahrungen möglich sein, habe ich mir sagen lassen.

stompe, prodigital2 und G-75 gefällt das.
  7. Benjamin Ford

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Nun war bei mir war der Fall so, dass ich meinen Apple TV u.a. mit der Sky Q-App mit in den Urlaub genommen habe und in einer Ferienwohnung über dessen WLAN-Netzwerk verbunden habe. Anscheinend ist das über Sky AGB nicht erlaubt, nur im eigenen Haushalt und im eigenen WLAN-Netzwerk. Man darf nur Sky Go über Tablets oder Smartphones 30 Tage außerhalb des eigenen Haushalts benutzen. Die Krux dabei ist, dass ich die Sky Q-App gar nicht, während meines Urlaubs genutzt habe, trotzdem kommt eine Mail, dass ich mich an die AGBs von Sky zu halten habe und Sky Q nicht außerhalb meines WLAN-Netzwerks nutzen darf, sonst droht mir eine 15 € Strafgebühr.

8. hdfan54

hdfan54 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn Sky mir mit so einem Mist käme dann wäre ich sofort raus kurz und bündig und das habe ich Ihnen auch schon längst mitgeteilt.

9. pro und contra

pro und contra Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Nach dem Pairing mit den Receivern von Sky wird das sicher als nächstes kommen!

10. Fast2

Fast2 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo, im Oktober wurde mir durch SKy aufgrund einer Preisanpassung gekündigt und ein Angebot für alle Pakete für 35€ hinterlegt. Dieses hatte ich am 31.10. angenommen aber alle Sky Sender waren nicht mehr empfangbar.
    Gestern hatte ich mich im Chat gemeldet und der Mitarbeiter von Sky wollte dies so neu eintragen. Laut meiner Vertragssbestätigung von heute früh steht jetzt ein Preis von 48,99€ anstatt 35€ angegeben.
    Wie gehe ich da am besten vor? Im Chat vorhin sagte man mir es meldet sich jemand bei mir die nächsten 2-3 Tage.
    Das kann ich mir bei Sky nicht wirklich vorstellen...