1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. deangt

deangt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Ein erstes Update.

Sky ist diesmal ziemlich aktiv. Kenne ich so zu diesem Zeitpunkt aus den vorhergehenden Jahren nicht.
    Ich hatte gestern einen Anruf von Sky. Im Gespräch hat man mir dann ein Angebot unterbreitet für Sky E + C + BL + S + Netflix Standard (2 Zugänge) für 45 Euro oder mit Netflix Premium (4 Zugänge, UHD) für 50 Euro. Multiscreen und Sky UHD würde dann aus meinem Abo rausfallen (womit ich leben könnte). Ich hatte dann mitgeteilt das ich es mir überlegen würde.

Heute morgen dann um 9 Uhr der erste Anruf, den ich nicht beantworten konnte. Vor 30 Minuten hatte ich zurück gerufen. Dort merkte ich dann das offensichtlich Sky in seinem System nicht wirklich die groben Gesprächsinhalte und Kundenwünsche notiert. Bei dem Anruf wurde mir dann wieder meine bestehende Buchung für 65 Euro angeboten (also genau in der Mitte von den vorhergehenden Angeboten - das erste war 70 Euro, dann das zweite 65 Euro :-D). Dieses habe ich dann abgelehnt.
    Vor 5 Minuten wieder ein Anruf mit Münchener Nummer. Dort wusste man zumindest das ich gestern gesagt hatte, das ich mir das Angebot durch den Kopf gehen lasse. Aber welches Angebot musste ich dann aber sagen. ;-) Ich hatte nachgefragt ob zusätzlich die 30 Euro Strafgebühr fällig würden. Dieses wurde bejaht und ich habe dankend abgelehnt.
    Ich habe ja noch ein paar Wochen. Zudem fällt in der Zeit ja auch noch der Black Friday. Letztes Jahr hatte ich zum Vertrag noch einen 100 Euro Gutschein von Amazon erhalten. Da konnte ich dann die Strafgebühr gegenrechnen....

Zur Not würde ich über Corporate Benefits nach Vertragsende einen neuen Vertrag für 35 Euro für E + C + BL + S abschließen und zusätzlich Netflix dazu buchen. Keine einmalige Gebühr und zusätzlich bis zu 63 Euro Gutschrift (keine Ahnung wovon die abhängt).
    Ich hatte irgendwo gelesen, das man inzwischen glaube ich nach Vertragsende ohne Probleme wieder einen neuen Vertrag abschließen (ohne einen anderen Vertragsinhaber anzugeben) könnte!? Evtl. kann das ja jemand hier bestätigen das das tatsächlich möglich ist. Dann hätte ich nämlich einen Plan B in der Tasche. :-D

2. kawadriver

kawadriver Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    34 Euro, der eine macht den Unterschied

1177 gefällt das.
  3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    es ist ja kein stick, sondern ein kästchen à la apple tv, sogar mit netzteil. ;)

4. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    diese bezeichnung scheint mir generell nutzlos zu sein, obwohl wir irgendwann einmal eine sprachgesteuerte fernbedienung bekommen haben (die wir allerdings nicht sprachgesteuert nutzen). :D

Berliner gefällt das.
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat aber so bisschen Premium Touch :D

macmarkus gefällt das.
  6. körper

körper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-50HXN888 Sky Q Receiver + Dazn 1 und 2,
    WOW Komplett mit Premium über Media Receiver 401,
    Prime, Disney+ über Apple TV 2022.
    Ich bin nur Gold member, habe aber ein Freifilm im Sky Store bekommen (y)

macmarkus und Berliner gefällt das.
  7. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Bei Sky hat immer alles irgendwie nen Premium Touch. Bei WOW wo ich bin erfindet man einfach für das bereits Vorhandene mal den Begriff "Premium".

Und +5€ mehr für Premium enthält bei WOW weder UHD noch Profile. Sky verkauft es einem aber so das es die erste Mondlandung gewesen wäre.:ROFLMAO:

8. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Via CB 63 Euro Gutschrift, weil bei Komplett zu 35 p.M. 15% Rabatt -> 5,25 p.M. * 12 = 63

Und ja, wenn dein Vertrag ausgelaufen ist, kannst du problemlos einen neuen ohne Strafgebühr abschließen. Du musst allerdings die Hardware tauschen lassen (alte weg, neue bekommst). Bist dann halt in der neuen Preisstruktur ohne die inkludierten Beigaben (UHD, Kids, Multiroom), die dann nochmal extra kosten.

deangt gefällt das.
  9. deangt

deangt Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Danke für die Info!

In der neuen Preisstruktur bin ich leider bereits seit letztem Jahr...rückblickend hätte ich wahrscheinlich letztes Jahr einfach die 11,5 % Erhöhung schlucken sollen...die Hardware tauschen wäre vom Aufwand etwas blöde, aber ansonsten kein Problem. Vor allem ist es ja evtl. gar nicht so verkehrt mal einen neuen Q zu bekommen. Meiner hat ja schon einige Jährchen auf dem Buckel. :-D

10. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn ich die letzten Seiten hier richtig überflogen habe, kündigt Sky jetzt also Bestandskunden von sich aus den Vertrag ?

Verfolgen die da irgendeine Taktik oder wählen die willkürlich Kunden mit Rabattabos aus ?

Bisher fuhren die doch die letzten 2 Jahre eigentlich immer die Schiene, dass sie den Abopreis jährlich ein bisschen erhöhen...

Muss ich mir auch Gedanken machen , bei meinem Abo Entertaiment+Bundesliga+Sport+Cinema+Kids+HD/UHD+Multiscreen/Zweitkarte für 31,21€

Vermutlich schon oder ?