1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Bei Sky kommt es auf die Wortwahl an und endlos wird diese nicht gewesen sein.

prodigital2 gefällt das.
  2. Bitman

Bitman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    In dem Fall schon. Ich habe von meinem Brief zitiert, das steht dort genau so. Aber vermutlich individuell geschrieben

3. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    In den AGBs steht oftmals drinnen dass Sky einmal im Jahr eine Preisanpassung vornehmen kann, genau wie die monatliche Kündigungsmöglichkeit beider Seiten.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Preisgarantien sind (sprachlich) unterschiedlich. "...bis endlos" höre ich das erste Mal und klingt nach Babysprache. Bitte zeige einmal das Originalschreiben (anonymisiert!), wo das so drinsteht samt Preis.

Unabhängig davon kann ich Dir aber schon sagen, dass es sowieso nur um die vergangenen Preiserhöhungen geht. Das ist eh nicht mehr zu beanstanden, da hättest Du gleich gegen vorgehen müssen wenn wirklich der Preis X garantiert war. Das "schlucken" ist nämlich genau das was Sky seit 15 Jahren so "erfolgreich" allgemein und bei der Vertragsgestaltung im speziellen macht. Die Kunden schluckens eben wenn Sky sagt "das ist jetzt eben so". Ob Vertragsfehler oder rechtswidrige Preiserhöhungen.

Ansonsten haben die "lebenslangen" Preisgarantien einen wichtigen Punkt, den viele übersehen. "....Preis gilt bis der Kunde oder Sky das Abo kündigt". Das ist nun bei Dir und vielen anderen geschehen. Damit völlig neue Situation. Die 30 Euro statt 23 Euro und in einem Jahr 44,50 Euro sind somit rechtlich keine Preiserhöhung sondern ein neuer Vertrag, wo wieder neue Bedingungen festgelegt werden können. Sky hat diese galante Methode gewählt, damit sie die rechnerischen Preiserhöhungen nicht begründen müssen. Das können sie rechtlich sauber nämlich nicht, weil "wir brauchen dringend Geld" hält keiner gerichtlichen Überprüfung stand. Also es mag so sein, aber Kunden müssen nicht Misswirtschaft ausbaden, sondern nur echte Kostensteigerungen zB im Programm. Und nachdem Sky ab 2024 keine Serien mehr produziert und gerade Sony Pictures weitgehend abgestoßen hat, sind das eher Einsparungen die an die Kunden weitergegeben werden müssten.

Angesichts des rabiaten Vorgehens von Sky um an Geld zu kommen, denn Kündigungen von Kunden ist das allerallerletzte Mittel, steht auch nicht zu erwarten, dass Du bei aussitzen der Kündigung 2 Wochen später deinen alten Preis bekommst oder wenn Du das Angebot annimmst, in einem Jahr nicht auf 44,50 Euro "angepasst" wirst.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2023
    Redfield gefällt das.
  5. Bitman

Bitman Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich fürchte du hast Recht.
    Die weitere Preiserhöhung innerhalb des <1 Jahres wird mit der Kündigung vermutlich ausgehebelt. Bliebe noch die Frage der für mich aktiv gültigen AGB. In meiner von 2019 steht es gibt eine Frist von 2 Monaten. Da steht aber auch noch nichts von möglicher monatlicher Kündigungsmöglichkeit. Das fing da damals erst an.

Ich versuche den Brief mal hier hochzuladen. Muss mal schauen wie. Wird aber vermutlich jetzt nichts ändern.

6. reDean

reDean Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Die erhöhen bei dir ja auch nicht, sondern kündigen dir und bieten dir einen neuen Vertrag an. :)

7. Campino83

Campino83 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Morgen an alle,

ich habe die Preiserhöhung 3x verschieben können.

Zahle aktuell 34,99€ für Sky Komplett (Multiscreen / UHD) und Netflix mit 2 Streams in HD.

Ab November werden es dann 39,01€

So bin ich zufrieden, da es ein sehr guter Preis ist.

Alle weiteren versuche die Preiserhöhung nochmal zu verschieben, haben bis jetzt nicht geklappt, ich habe aber den Hinweis bekommen dies nochmal kurz vor Ablauf meines Preises anzufragen.

Ansonsten ja, alles wird teurer, aber die Leistung bei Sky nimmt ab, da gebe ich vielen hier Recht.

Ich kann nur jeden den Tipp geben, aktiv in den Chat zu gehen und immer probieren zu handeln, es ist zwar nervig aber ansonsten zahlt man wirklich immer mehr.

Und wenn Sky der Meinung ist allen Bestandskunden jedes Jahr die Preise massiv zu erhöhen / kündigen, bleibt uns halt nur entweder selbst zu kündigen oder aktiv zu "handeln".

Und ja das sollten wir auch immer alle wissen, Pay TV ist nice to have und Luxus, daher muss es jeder für sich entscheiden ob es einen Mehrwert für einen hat.

Liebe Grüße aus Berlin

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2023
    digistar gefällt das.
  8. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    sei doch so lieb und lad mal ein bild davon hoch … das sagt mehr als tausend worte und hätte seltenheitswert.

edit:
    gerade erst gelesen, dass die sache läuft. sorry. :whistle:

9. Car

Car Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Das wollen die jetzt von mir auch, für die selben Pakete. Kann man da noch was machen außer nicht annehmen? Es waren bei mir 2019 auch 19,xx€.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Sonst hätte Sky sich die Kündigung sparen können, wenn sie sich wieder auf +3 Euro runterhandeln lassen. Die Kündigung ist der Hinweis, dass Verhandeln zwecklos ist. Allenfalls der Sprung auf Vollpreis in 1 Jahr könnte leicht abgemildert werden, aber die 30 Euro jetzt werden sicher auch nicht haltbar sein.

Car gefällt das.