1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Anzeige
    Gekündigt wurde bei mir noch nichts, war aber eben im Chat, um die für September angedrohte Preisanpassung iHv € 2,64 (von € 22,99 auf € 25,63 mtl für S+B+E+HD) aufzuschieben, so wie es andere bereits gemacht haben.
    Wurde abgelehnt mit dem Hinweis, ich sei sowieso schon einer der letzten, bei denen "angepasst" werde, und der Normalpreis liege bei 30€.
    Habe ich etwas verpasst und Aufschieben ist nicht mehr möglich oder habe ich einfach Pech gehabt? Nochmal versuchen?

2. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Bitte nicht bös nehmen. Aber ist es die nicht schade um die Zeit wegen 2,60 um Aufschub zu betteln. Da wären mir meine Zeit zu schade. Das ist doch echt nicht der Rede wert. Und wenn's das Angebot nicht mehr wert ist, Kündigung raus und Abo ist beendet.
    Die feilscherei wegen 1 oder 2 Euro wären mir eher peinlich :unsure:

prodigital2 gefällt das.
  3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Haha, nein, nehme ich Dir überhaupt nicht übel, denn als ich eben im Chat wartete, dachte ich mir das selbe, wieso ich wg. paar Euro den Kundenservice kontaktiere. Andererseits war es jetzt kein grosser Aufwand, das nebenher zu machen, während ich auf dem anderen Monitor eine Office Email verfasst habe. Und letztendlich geht es mir ums Prinzip, völlig egal welcher Betrag.
    Wir sind hier nun einmal in einem "Geiz ist Geil"-Thread, also ist Scham fehlt am Platz. ;)

Früher oder später gebe ich das normale Sky Abo aber ganz auf und nutze nur noch WOW, werlches ich seit ein paar Wochen (mit)nutze...

4. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wie wäre potentiell eigentlich die Handhabe, wenn Sky jemanden kündigt, der einen zweiten Q Receiver und den damals zum Fixpreis extra gelöhnt hat?

Ist mir schon bewusst, dass die zweite Kiste nicht in mein Eigentum übergegangen ist, aber sollten die mir mein Abo kündigen, würde ich mal frech nachfragen, ob die mir das damals gezahlte Geld denn dann auch zurückzahlen, da es hier keine monatliche Abrechnung für die Leihe gibt, sondern eben per Festpreis angeschafft wurde.

Gibt es das eigentlich noch, dass man einen 2. Q bekommen kann oder ist das mittlerweile für alle fest wie bei Neukunden, die nur noch on top einen Mini für 10 Euro pro Monat erhalten können?

5. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    In dem Fall hast du einfach (deppelt) Pech gehabt.
    Ansonten wäre mir neu, dass es keinen zweite Q-Receiver mehr gibt. Meines Wissens nach kann weiterhin zum Festpreis einer hinzu gebucht werden. Minis sind davon unabhängig und es können sogar mehrere bestellt werden.

6. Chrono

Chrono Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Stimmt, über Sky Extra kann man sich die Dinger ggf. immer noch zum Festpreis sichern.

Interessant ist der aktuelle Passus:
    "Die Laufzeit der Zubuchung entspricht der Laufzeit des Gesamtabonnements. An der Laufzeit und den vereinbarten Kündigungsfristen ändert sich durch diese Zubuchung nichts."

Diesen Text geben meine paar Jahre alten Unterlagen aber nicht her. Kam wohl erst nachträglich dazu.
    Bei mir heißt es lediglich, dass Sky weiter Eigentümer ist, es nur ein Leihgerät ist, und ich dieses bei Defekt mit laufenden Abo kostenlos austauschen lassen kann. Aber nix von "Laufzeit Zubuchung entspricht Lauftzeit Abo."

7. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    zweiter versuch:

wie sieht denn eigentlich eine kündigung seitens sky aus?
    kann das mal jemand zeigen?

8. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Ja, gerade noch vor ein paar Tagen gemacht.

9. SKYende

SKYende Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @macmarkus,
    die Kündigung hat mal einer hier gepostet. Ist so gefühlt 2 bis 3 Monate her. Vielleicht findest Du sie mittels Suchfunktion. Ich habe das Bild aber gesehen. War wirklich eine Kündigung von Sky, genauso wie jetzt hier berichtet wird.

macmarkus und Dr-Oese gefällt das.
  10. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    macmarkus, Dr-Oese und SKYende gefällt das.