1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Tendenziell nein. Sky hat noch die vermeintlich kundenfreundliche Anrufoption. Einfach vor Ablauf anrufen und "weiter günstig dabeibleiben". Allerdings heißt das in deinem Fall, Du zahlst dann 48 Euro (der sog. "statt" Preis im 35 Euro Angebot) mittels der Anrufoption. Das alles ist nicht 100% fest, es gibt ev. noch Chancen nach dem 1. Jahr mit 35 Euro das zu dem Preis weiterzuführen. Aber diese sind sehr gering.

Und bedenken...35 Euro schön und gut, mit extern Netflix UHD sind es 53 Euro und Sky UHD 58 Euro. Noch teurer als heute.

2. mksilent

mksilent Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Der Vergleich stimmt so nicht ganz.
    Wenn ich Sky neu abschließen würde für 35€ ... würde ich Netflix separat abschließen. D.h. 18€ für Netflix UHD + 2x 5€ für die zusätzlichen User die man bei Netflix einrichten kann. Netflix kostet dann 28€ -> geteilt durch die 3 Personen kommt man auf 9,33€ pro Nase.

Genau das ist ja das Problem. Im aktuellen Vertrag (wo Netflix im Abo eingebunden ist) kann ich diese zusätzlichen User für Netflix nicht einrichten. Sowohl bei Sky als auch direkt bei Netflix nicht (die Funktion wird dort nicht angezeigt).

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na wenn Du die Zusatzaccounts den gesamten Preis anteilig zahlen lässt. Das habe ich erstmal nicht berücksichtigt.

4. Capt.Chaos

Capt.Chaos Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ich habe das gleiche Schreiben wie in deinem zweiten Bild bekommen, allerdings bei mir nicht mit dem "alten" Preis, sondern mit dem "neuen". Keine Ahnung was die sich bei Sky denken. Ich lehne die Preiserhöhung ab und bekomme dann ständig "tolle" Angebote die der Preiserhöhung plus 30 Euro Gebühr entsprechen. Mittlerweile bin ich froh, dass in 2 Tagen alles vorbei ist und ich die Geißel Sky dann endlich los bin!!! Muss mir nur was für Fußball überlegen, aber auf alles Andere kann ich sehr gut verzichten!

SKYende, stompe und Berliner gefällt das.
  5. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Das WOW Angebot für zwei Geräte ist da nur noch bis morgen günstig.

6. Bische

Bische Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ich bin auch kurz davor nach langer Zeit (seit Sky wieder die Bundesliga-Rechte hat) zu kündigen und brauche mal eure Meinung und Hilfe.
    Ich habe gerade eine Preiserhöhung zum 1.8. von 37,99 auf 42,36 für folgende Pakete bekommen: E, C, S, B, UHD, Multiscreen, TV-Digital (2 Sat-Receiver) +19,99 für DAZN. DAZN wurde verlängert und läuft noch bis Oktober 2024 für diesen Preis.
    Ursprünglich hatte ich mal ein Komplett-Abo für 29,99 mit CI-Modul und ich schaue eigentlich nur Fußball. Serien schaue ich überhaupt nicht (höchstens die Kinder) und Filme nur ganz selten. Für beides würde ich aber kein Geld ausgeben.
    Nun hatte ich gerade einen erfolglosen halbstündigen Chat, um entweder die Preisehöhung aufzuschieben oder Pakete abzuwählen um einen günstigeren Preis zu bekommen. Zunächst wollte sie mir noch Netfix dazu verkaufen und dann hat sie mir als günstigstes Angebot ein Abo für 62,35 inkl. DAZN ab dem 1. August vorgeschlagen.

Meine Optionen sind nun:
    1. Abo weiterlaufen lassen
    2. Kündigen und neues Sky Abo abschließen:
    Bundesliga + Multiscreen (Sky Q Mini) Monatlich € 53,99 Einmalig € 29 ( Versand) - 45€ corporate benefits Bonus (Müsste dann aber wieder jährlich kündigen und auf Angebote hoffen)
    3. Kündigen und WOW Supersport und DAZN buchen

Folgende offene Fragen habe ich an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    1. Läuft das im Februar verlängerte DAZN-Abo weiter als Premium Abo bis Oktober 2024, wenn ich Sky nicht kündige?
    2. Da ich die Spiele auf DAZN unter der Woche oft später anfange zu schauen, habe ich diese oft aufgenommen und dann während dem Spiel angefangen zu schauen. Kann ich mit dem Sky Q Mini auf laufende Aufnahmen des Sky Q Receivers zugreifen?
    3. Was würdet ihr mir empfehlen?

7. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    @Bische
    1. Ja und auch noch länger, wenn du weiter verlängerst
    2. wieso aufnehmen, du kannst doch in der DAZN App spulen
    3. das musst du wissen. Aber mit allen Extras, die du jetzt hast, bekommst du nie wieder ein günstigeres Neuabo.
    Nur Streaming mit WOW wäre günstiger.

8. Bische

Bische Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Vielen Dank für deine Antwort.
    Ich weiß, dass ich spulen kann, aber wenn man das Ergebnis nicht sehen will, ist das gar nicht so einfach. Wenn man bei DAZN wie bei Prime gefragt würde, ob man das Event von vorne starten will, würde ich wohl zu reinem Streaming wechseln. Auch wenn ich eigentlich bei Sport ein Anhänger von linearen Sendern bin.

9. fernsehen

fernsehen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zahlt mal alle schön weiter für ein untergehendes Unternehmen nur noch lächerlich was Sky seinen zahlenden Kunden bietet :poop:

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wir wissen es langsam bei dir:ROFLMAO:

prodigital2 gefällt das.