1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    Wie sehen denn so die " Rückholangebote" aus unter der Nummer 089 99 72 79 20?

Oder doch als " Neukunde" besser hier buchen ? DAZN bei Sky | Juni 2023 | JETZT: Kombi-Angebot 18,99€ DAZN mit Sky Bundesliga

2. Stumpenrudi

Stumpenrudi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    13
    Ich wollte mich noch kurz mit dem Ergebnis melden, welches nach der Kündigung meines Abos durch Sky zum 30.06.2023 nun zu stehen scheint:

Sky hatte mir gekündigt, da sie den Preis (37,49 für E+ mit Netflix Premium, C, S, B, UHD und HD+) nicht mehr halten können. Nach einigem Hin und Her mit für mich nicht akzeptablen Angeboten (zwischen gut 60 und gut 80 Euro pro Monat für das genannte Paket) und Unwahrheiten (angeblich hätte ich ja gekündigt usw.) hatte ich mich gedanklich schon von Sky verabschiedet. Nun kam ein Schreiben (sinngemäß), dass sie mich nicht verlieren wollen und sie die Kündigung zurückziehen und alles bleibt wie gehabt. :) Ich sollte dann zunächst 30 Euro für die Reaktivierung des Abos zahlen. Als ich das abgelehnt habe (schließlich hat Sky mir gekündigt und nicht andersrum, somit hat Sky sich den Aufwand nach der Rücknahme der Kündigung selbst eingebrockt), war auch das kein Problem mehr.

Kurz gesagt: Es bleibt erstmal alles beim Alten.

Verstehe die Aktion zwar jetzt irgendwie nicht so richtig, aber okay...bin ich jetzt nicht traurig drum. :)

PS: Die Auftragsbestätigung steht allerdings noch aus...

Berliner, KeksBln, seifuser und 2 anderen gefällt das.
  3. macmarkus

macmarkus Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    so sehr ich dir deinen guten preis gönne; verstehen kann ich skys verhalten nicht.
    bist du auch seit 1991 dabei?

4. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Ich würde zur Sicherheit morgen einmal nachfragen was gebucht wurde.. Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein!

seifuser gefällt das.
  5. Stumpenrudi

Punkte für Erfolge:
    13
    Glaubt mir, ich war auch überrascht über das komplette Vorgehen von Sky in dieser Angelegenheit. Ich bin geschätzt seit ca. 2014 oder so Kunde.

Ich fands halt schon seltsam, dass mir direkt gekündigt wurde und nicht eine Preisanpassung "angedroht" wurde....die hätte ich ja vermutlich sogar akzeptiert, wenn sie denn im Rahmen geblieben wäre.
    Nunja, dann kam halt der Brief mit "Alles bleibt beim Gleichen". Verstehen tue ich es nicht, aber mich freut es für den Moment. Schätze aber fast, dass dann sehr zeitnah eine Preiserhöhung kommen wird. Aber gut, mal abwarten. :)

prodigital2 gefällt das.
  6. Stumpenrudi

Punkte für Erfolge:
    13
    Gerade kam die Auftragsbestätigung. Sieht soweit alles gut aus. :)
    Mal abwarten, wann ich wieder etwas von Sky hören werde...

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky hat dir echt gekündigt? Das wäre durchaus ein Novum. Weil du schreibst sie "unterstellen" dass du gekündigt hast. Zumal das nicht zusammenpasst, weil warum sollte Sky dann nochmal kündigen?

8. Stumpenrudi

Punkte für Erfolge:
    13
    Ja, Sky hat mir tatsächlich gekündigt...das Schreiben liegt mir vor (allerdings aktuell ungeschwärzt, möchte ich so ungern hier reinstellen).

Als es dann um diese 30 Euro Gebühr für die Reaktivierung ging, habe ich denen am Telefon immer versucht zu erklären, dass ich die ungern zahlen möchte, weil ich ja nicht gekündigt habe. Da sagten sie mir immer "im System sei hinterlegt, dass ich telefonisch am xxxx gekündigt hätte und Sky würde niemals ohne Grund Verträge kündigen"). An dem Datum war ich allerdings im Urlaub und habe definitiv nicht mit Sky telefoniert. :)
    Ist alles sehr skurril gewesen...als ob der eine bei Sky nicht wüsste, was der andere macht.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klingt alles sehr abenteuerlich. Und wenn die Sky Kündigung schriftlich vorliegt, gibt es ohnehin keine Zweifel wer hier recht hat.

10. Stumpenrudi

Punkte für Erfolge:
    13
    Habe die Kündigung und die indirekte Rücknahme (in der es auch so klingt, als hätte ich gekündigt und sie wollen mich versuchen vom Bleiben zu überzeugen) nun geschwärzt vorliegen. Leider bin ich zu blöd, die hier irgendwo in den Anhang zu packen oder so.