1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Richtig. Bis 30.11.2022. Ab 01.12.2022 hat Sky die "Preisgarantie bei Anruf" für Neuabos nach dem 1. Jahr klammheimlich entfernt. Man braucht ja Kohle. Jetzt gilt der "statt" Preis ("sie zahlen im 1. Jahr 41 Euro statt 57,50 Euro") bei Verlängerung, also bei Dir 57,50 Euro. Die monatliche Kündigungsfrist solltest Du zudem als "Vorteil" rausrechnen, da dies dt. Vertragsrecht ist und kein Sky Kundenservice.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2023
    prodigital2, Neno86 und seifuser gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Hab die Kündigung nun vollzogen :)

Man, irgendwie war da für zwei Minuten sogar ein schlechtes Gewissen dabei :D ... Hatte so viele Jahre ein klassisches Abo bei Sky, dass es sich schon als gegeben angefühlt hat es zu haben. Als würde man eine Beziehung beenden :D

Ich erinner mich noch an den Tag, als der "lebenslange Rabatt" angeboten wurde und ich mir noch dachte, dass die Kiste nun ruhig vor sich her laufen kann.

Ich kann allerdings nun so einige meiner Vorgänger hier besser verstehen, die von einer neuen Freiheit gesprochen haben :D ... Ich kann mir jetzt frei alle möglichen Dienste und Sender monatlich so kombinieren, wie mir danach ist ... Und bei bedarf auch alles sofort rauswerfen, einfach den aktuellen Bedürfnissen anpassen.

Kein feilschen für 3€, keine falschen Abbuchungen mehr, kein Zwang mehr irgendein Gerät extra nehmen zu müssen...

Wenn man so genau darüber nachdenkt hat dieses "Vorteilsabo" eigentlich keinen echten Vorteil, denn du zahlst deinen Preis immer, egal wie deine Sehgewohnheiten gerade sind.

In diesem Monat schaue ich größenteils nur die Serien auf Sky, welche dann alternativ 9,99€ für einen Monat über Wow kosten würden. Mit meinem klassischen Abo zahle ich dann trotzdem die 55€ den ganzen Sommer hindurch und darf mich dann noch mit der Q Box ärgern, wenn der Stream wieder einbricht.

Netflix Premium und Paramount+ waren immer ein schöner Bonus, aber auch die zahle ich mit dem klassischen Abo durchgehend, selbst wenn ich mal gute 2-3 Monate nicht einmal in die Apps reingeschaut habe.

Ich sage immer, dass ich gerne für meinen PayTV Konsum zahle.
    Aber jetzt, wo ich mich offen mit allen alternativen Möglichkeiten beschäftigen konnte habe ich erkannt, dass sich diese klassischen Verträge wirklich überholt anfühlen.

Capt.Chaos, SKYende, snowbrand und 3 anderen gefällt das.
  3. Michael-K.

Michael-K. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Wen interessiert‘s? Ich zahle 45€ monatlich und das ist es mir wert. Und wenn es nächstes Jahr 50€ sind, wäre auch das kein Grund zu kündigen.

Beveraner gefällt das.
  4. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Die Freude an der Entscheidung sei dir gegönnt, ebenso, dass du dir die Entscheidung entsprechend schön redest :)

Mal gucken wie es demnächst mit der gelebten Flexibilität aussieht. Alleine die Option monatlich kündigen zu können mag sich ja gut anfühlen aber ein einmal geschlossenes Abo läuft doch ganz gerne dauerhaft durch, ist halt einfach bequemer. Wenn dann noch Sonderpreise mit im Spiel sind wird aus dem einen Monat dann doch schnell mehr, da man den Spezailpreis nach Kündigung nicht verlieren mag.

Die Vor- oder Nachteile vom Stream werden sicher genauso mal auftreten wie Theme rund um den Empfang mit Receiver...
    Finanziell aber bestimmt die nachhaltigere Lösung über WOW, und der gelegentliche Monat Netflix oder P+ ist ja schnell (dauerhaft) gebucht ;)

5. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Schließe ich kategorisch nicht aus, aber nach der Buchung kann man die Kündigung direkt hinterherschicken ... so viel übersicht habe ich dann doch und ich weiß häufig, welcher Content mir in welchem Monat von größerem Interesse sein wird

Für den linearen Empfang war der receiver okay, für alles on Demand waren beide Q-Kisten irgendwann eher nervig, als dass ich dann mein Abo vernünftig genießen durfte, da fühlte sich auch das vermeintlich tolle Vorteilsabo nicht mehr wertig genug an

Ich denke, es kommt auf die eigenen Vorlieben an und was man unter Komfort versteht.
    Ich habe sehr lange und sehr gerne an dem Empfang von linearem TV festgehalten, gerade als DAZN und Eurosport gerne mal versagt haben, aber über die letzten Monate habe ich in dem Bereich nirgendwo einen Ausfall erlebt, teils mit schöneren HD Bildern als was ich über den Kabelanschluss von Sky bekommen habe, abgesehen vom UHD Kanal

Sky war immer mein teuerstes Abo, welches ich gerne gezahlt habe, allerdings hat es die meisten Einschränkungen von allen Anbietern gehabt.

Schönreden muss ich mir da nichts, ich entscheide da frei :) ... Und habe es alles vor meiner Kündigung ausgiebig getestet. Streaming ist noch nicht durchgehend perfekt, aber es wird von Jahr zu Jahr deutlich stabiler, sofern man die richtige Hardware nutzt

Und genau in dem Bereich schläft Sky tief und fest....

welli7 und Capt.Chaos gefällt das.
  6. devotee

devotee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Antworte mir selber mal.

Habe soeben noch einmal mit dem Chat Kontakt aufgenommen. Der Aufschub war nicht im System hinterlegt.
    Dieser soll mir nun definitiv eingetragen werden und ich soll dies in 2 - 3 Tagen im Kundenbereich sehen.

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    In jedem Falle auch dann wieder prüfen :) ... Es gibt hin und wieder Fälle, wo man echt dranbleiben muss, obwohl der jeweilige Ansprechpartner irgendwas "hinterlegt" hat.

devotee gefällt das.
  8. Beveraner

Beveraner Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Seh ich ähnlich...bei mir ist jetzt zum Juni der Preis von 34,99 auf 37,99 erhöht worden...selbst wenn dann irgendwann auch eine Erhöhung um 5 EUr erfolgen sollte..dann sinds umgerechnet rund 40ct pro Monat mehr..ohne meine Finanzministerin zu befragen..ich denke die hätten wir über...

Jaaaa es kostet mehr Geld für weniger Leistung..aber die Sender die weggefallen sind, denen weine ich keine Träne nach.

Es passt einfach insgesamt noch zu unserem "Fernseh-guck-Muster"...zuerst der Blick abends in die Fernsehzeitung..ist auf den Kanälen incl Sky-Sender nix dabei schauen wir was sich lohnt von unseren Aufnahmen zu schauen und wenn da keine Lust zu besteht finden wir definitiv was auf Netflix...zusätzlich noch bei Wow / SoD rumzuwühlen..nein danke..dann wäre der Abend rum und ich könnte ins Bett gehen.

9. SKYende

SKYende Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    ist bei mir ziemlich genau umgekehrt. Ich hätte (wenn ich denn noch Sky hätte) gar keine Zeit mehr, mir den ganzen Sky-"Müll" anzuschauen.
    Und das Beste dabei ist: ich muss mich nicht mehr mit Sky (Mitarbeitern+CC Mitarbeitern, Hardware und deren Probleme, Vertragsprobleme und -brüche, und gaaanz wichtig die immer für alles genannten "technischen Sky-Probleme") rumärgern. Unbezahlbar!

Capt.Chaos gefällt das.
  10. stompe

stompe Silber Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    FRITZ! Box 7590, AppleTV 4K
    Darf ich dann fragen was du hier in einem Sky-Thread machst, wenn deine Zeit so knapp und kostbar ist?! :D;)