1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beschwert sich über Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2010.

1. towomz

towomz Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    Anzeige
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

Wenn ich bauen würde würde sich die Frage ob SAT oder Kabel gar nicht erst stellen. Da käme eine schöne große Schüssel aufs Dach.
    Der einzige Vorteil von Kabel kann wirklich noch Internet sein in den Gebieten, in denen die DSL-Leitung zu langsam ist.

2. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich weiss nur das der Anschluss 1983 bei 530 DM lag bei der Deutschen Bundespost(ohne Ausschachten des Grabens,das hätte nochmal etliches an Kosten bedeutet).

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die haben doch für demnächst ein eigenes Paket glaubhaft angekündigt.
    Fest steht nun jedenfalls das sie da nicht die sky sender mit meinten.

Für mich steht nun fest das es die 5 Gängelsender der Privaten sein werden , vermutlich ARTE und noch 1-2 die wohl ins private Gängelpaket gequetscht werden.
    Die Hoffnung auf mehr als Arte zu kriegen habe ich nicht, also weiterhin kein frei empfangbarer 1080i Sender bei UM.

Man mag von sky und Eiffelquelles Meinung halten was man will, aber warum sollte sky kein Interesse haben im Einwohnerreichsten Bundesland + Hessen nicht eingespeist zu werden ?
    Warum zahlt man woanders und sollte dies bei UM verweigern wollen ?
    Die normale Logik sollte da schon zu einem Ergebnis führen.

UM sollte überhaupt keine eigenen TV-Pakete anbieten dürfen wenn es nach mir geht.
    Ist doch logisch das die ein Interesse haben sich Konkurrenz vom Hals zu halten !

Stimmt , es sollte eine goße Anzahl von Sendern geben die Anbieter ausstrahlen müssen, beim analogen gilt das ja auch, sogar für Sender die kaum jemanden interessieren.
    Wer das nicht kann oder will sollte monatlich eine hohe Strafe zahlen.
    Das bedeutet dann alerdings auch das sky T-Entertain einspeisen lassen MUSS, denn es soll ja für alle gelten !

150-250 Sender als Must Carry und der Rest darf in Paketen der Kabelanbieter , oder von Entertain selbst angeboten werden.
    Alle MUST Must Carry Sender sollten dazu unverschlüsselt laufen, Pay TV natürlich nicht.

Die Must Carry Sender werden im 3-5 Jahresabstand neu festgelegt , anhand ihrer erreichten deutschlandweiten Zuschauerzahlen.
    Damit dürfte dann sichergestellt sein das das die Sender die die Bevölkerung gerne sieht auch überall empfangen werden können.

Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Coca Cola hat aber nie für Pepsi Cola verkauft, und Pepsi nie für Cola.
    Und ein Handygrosshändler, der alle 4 Mobilfunkbetreiber im Sortiment hat, darf auch nicht ungestraft Werbung für seine Filialen machen, wo er einzelne Anbieter nicht nur bevorzugt, sondern schreibt, nehmen sie doch Vodaphone, der Rest ist Müll. So oder so, witzig ist das nicht, sondern nur albern. Ein Partner, der einen Partner öffentlich miskreditiert, ist kein Partner der es wert ist Partner zu sein. So sehe ich das.

5. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Eben. Und die Telekom fand sich wohl bei ihrem Videoload-Angebot stärker als Sky mit ihrem Select. Trotzdem funzte beides, als es noch klappte mit den beiden.

6. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Gute Idee, die Kabelanbieter müssen dann auch ARD und ZDF usw. rausschmeissen dürfen.
    Sie bieten dann nur ihre eigenen Programme an, dank Zwangsverkabelung mit staatlicher Unterstützung müssen die Kunden bleiben.

Möchte nicht wissen was dann für ein Aufstand entsteht ;)

Wie soll das erfolgreich werden , bei ca 40-50 % zwangsverkabelter Zuschauer ?

Das ist vergleichbar mit der GEZ, da kommst du auch nicht raus wenn du weiter TV sehen willst, auch wenn dich die Sender überhaupt nicht interessieren.

Vollkommener Fehlvergleich.
    Milka Produkte kann man woanders kaufen und es gibt niemanden der bei Aldi mehr oder weniger gezwungen wird einzukaufen.

Komm jetzt nicht mit ausziehen oder verkaufen, sonst vergleiche ich das mit "eigenen Supermarkt aufmachen" ;)

Wo ist die alternative Empfangsmöglichkeit für sky HD Programme für Zwangsverkabelte ?

Wenn die wegfallen würde könnte ich deine Argumentation verstehen, aber so ?

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Deshalb schrieb ich extra Neubaugebiet, da wird eh alles neu an Kabeln verlegt.

8. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... über Sat ist das komplette Sky-Angebot zu empfangen. DVB-T ist aus Kapzitätsgründen kein Thema.
    Aber IPTV ? Die Telekom würde das Sky-Angebot gerne den T-Home Entertain-Kunden anbieten, aber Sky verweigert das.
    Es ist schon interessant, dass Sky dem einen Plattformbetreiber die Weiterverbreitung des Pay-TV-Angebotes verweigert aber die Weiterverbreitung bei einem anderen Plattformbetreiber versucht zu erzwingen.

Und warum gibt es Einschränkungen beim Sky-Angebot ausgerechnet nur bei den Plattformbetreiber, die in direkter Konkurrenz mit Sky stehen ? Bei der Telekom ist das Liga Total bei Unitymedia arenaSAT.

9. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

FULL ACK mischobo und bei MEINER Regulierung gäbe es da keine Probleme da sky Must Carry Status kriegt.
    Du hast da die sky Schweinereien genau richtig aufgedeckt, bei UM beschwert man sich darüber und bei Entertain spielt man dann selbst Unitymedia.
    Das kanns ja wohl nicht sein
    Hauptproblem dabei das es möglich ist und die Entertain und die UM Kunden den Mist ausbaden dürfen und der Staat tatenlos zusieht und das dann auch noch freien Markt nennt.

Es wird den Kunden / Käufern verweigert eine Ware zu kaufen die sonst frei erhältlich ist was man durchaus als Marktabschottung bezeichnen könnte, nur halt unter vollkommen anderen Gesichtspunkten.

Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
  10. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja....frei auch nicht mehr wirklich....wenn ich mir anschaue was die TC nun abzieht mit Ihrer neuen Gängelbox.....Sie möchten HD schauen, dann holen sie sich unsere FU....Gängelbox....ja super Sie können damit aufnehmen und die Privaten in HD schauen....

Ohhh Sorry, sky geht leider damit nicht, müssen Sie sich ne zweite Box holen und die ÖR in HD können Sie auch nur mit Eingesteckter Smart-Karte schauen auf unsere Gängelbox....

Für mich ist eigentlich ganz klar, es wird langsam Zeit, das hier eine Hohe Instanz eingreift.

Sei es sky, UM, KDG oder auch die TC...diese lähmen HD so ungemein, das sich niemand wundern muss, das die Konsumenten, keine Lust auf Digital haben, weil es so was von Kompliziert geworden ist, dort durch zusteigen.

Das sich sky nun beschwert halte ich eigentlich für nen Witz, denn sky selbst verweigert zb. der Telekom den Zugang zu Ihrer Plattform.

Schöne neue Fernsehen Welt ist das