1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beschwert sich über Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Und genau aus diesem Grund gibt es für Netzbetreiber in Deutschland endsprechend den Markt regulierende Gesetze und ob diese von Unity Media entsprechnd berücksichtigt werden, wird die BNA jetzt prüfen!
     
  2. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Des weiteren sehe ich UM als "quasi" Inhalteanbieter, in dem sie Sender anbieten die exklusiv nur im Kabel, teils nur in ihrem eigenem Kabel sind.
    Ich denke an Sender wie Planet, Spiegel TV oder sogar an Travel Channel, der bisher nur im UM Kabel ist.

    Sogesehen wird UM veruschen, durch eigene exklusive Sender sind von SAT Anbietern zu unterscheiden und damit die Gunst des einen oder anderen potentiellen Kunden zu gewinnen.

    UM ist einerseits definitiv Inhalteanbieter und Konkurrenz zu Sky und andererseits treten sie "quasi" als Inhalteanbieter auf, obwohl sie es streng genommen in diesem Punkt nicht sind.
    Dann erst treten sie noch als Infrastrukturanbieter auf.
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Gute Neuigkeiten. Jetzt dürfte langsam klar sein, wer hier wirklich wen ausbremste.

    Im Übrigen schließe ich mich inhaltlich voll und ganz Eike und Eifelquelle an.

    Unitymedia ist und bleibt einfach nur ein abzockender Gurkenladen, aber mit Sicherheit kein ordentlicher Kabelanbieter.

    Es ist traurig, dass sowas in Deutschland überhaupt möglich ist.

    Die Leute für die es möglich ist, sollten so schnell wie möglich auf Sat wechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  4. Xaphox

    Xaphox Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia


    Richtig! Unitymedia verhandelt mit Sendern über die Einspeisung selbst. Der Kabelnetzbetreiber verfügt zwar nicht über eigene Inhalte wie ein Sender, er aggregiert sie aber. Und wenn UM in diesen Verhandlungen bessere Konditionen für sich rausschlagen kann und man deshalb ein eigenes HDTV-Paket schnürt, warum sollte UM dann noch Interesse an Sky haben? Die Frage, die die BNetzA beantworten muss, ist, inwiefern Sky wirklich daran gehindert wird, die laut Enßlin "vorhandenen und bezahlten" Kapazitäten nutzen zu können.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Somit ist aber der Kabelanbieter in der Position Inhalte zu blockieren und letztlich dem Kunden etwas vorzuenthalten/vorzuschreiben. Zudem ja Kabelanbieter in den Wohngebieten eine Monopolstellung haben.
    Es wäre ein Minimum das Kabelanbieter keine Rundfunkinhalte selbst vermarkten dürfen, wenn schon das Angebotsmonopol vorherrscht.

    Der ganze Kabelmarkt in DE ist eh ein Witz.
     
  6. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Na da binn ich ja mal auf der Urteil der BNA gespannt.
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Ich kann mich über KabelBW wirklich nicht beklagen. Funzt prima.:winken:

    Unsere gesamte Hausanlage wurde gerade neu installiert - neue Dosen in die Wohnungen eingebaut. Ohne einen Euro zu zahlen.
    Also Eike, mir ist deine Aussage zu pauschal.

    Woanders mag es da schon eher klemmen. Kann gut sein.
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Womit ich mir jetzt endlich sicher bin das die Hauptschuld der Nichteinspeisung bei UM liegt und nicht bei sky.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia


    Es macht aber keinen Sinn sich zu beschweren wenn sky gar nicht einspeisen will.
    Die wissen schließlich was es bei den anderen Anbietern kostet.
    Ich vermute UM verlangt unrealistisch viel Geld von sky weil die wissend as die meisten Vereine der Liga aus NRW und Hessen sind und sky dadurch viele HD Kunden gewinnen könnte.
    Auch wenn Sport HD eingespeist wird werden wohl nur die Hardcore Fans das HD Angebot buchen weil alles andere fehlt.

    Das UM mit HD nicht viel am Hut macht sieht man ja auch nicht nur an fehlenden sky HD Sendern.
    Wenn man die außer acht läßt hat UM auch das schlechteste HD Angebot denn es gibt ja nur ARD HD und ZDF HD , NICHTS anderes !

    Gäbe es sky HD also gar nicht hätte UM deutschlandweit trotzdem das schlechteste HD Angebot im Kabel.


    sky bekommt wohl erst gar keine HD Kunden deswegen , ( mich z.B. ) oder viele kündigen deswegen sky ( 2 meiner Kollegen z.B. ).:winken:


    SO siehts aus und nicht anders !
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Re: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Ja klar , schreib ne mail an Kabel Deutschland !