1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beschwert sich über Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2010.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Sorry, aber da weiß ich jetzt wirklich nicht, ob ich lachen oder weinen soll?

    Meinst du das wirklich ernst? Das Geschäftsgebaren von Unity Media ist das krasse Gegenteil von dem, was im von dir gepriesenen deutschen Markt üblich ist. Unity Media versucht hier Verhälnisse im Kabel-TV durchzudrücken wie sie im Ausland üblich sind und jetzt wo Liberty Global das Sagen hat wird das noch schlimmer.

    Die Verhältnisse des deutschen Marktes sieht man bei allen anderen Kabelnetzbetreibern außer Unity Media. Hier ist es üblich dasder Kabelnetzbetreiber Entgelte für Kapazitäten nimmt und diese Kapazitäte muss er zu gleichen Bedingung allen TV Veranstaltern zur Verfügung stellen und darf hier nicht aus eigenen Interessen diskriminieren.

    Es ist Unity Media, welches versucht die Verhältnisse des deutschen Marktes zu ändern. Sorry, aber wenn Sky es realtiv problemlos schafft sich mit allen Kabelnetzbetreibern in Deutschland zu einigen, nur mit Unity Media nicht, da reicht nun wirklich ein Minimum gesunden Menschenverstandes um das Problem bei Unity Media zu finden.

    Aber nein, dass passt natürlich nicht in das Weltbild einiger, bei dem Sky ja perse das Böse darstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Seh ich genauso. Sogar mit KDG konnte man sich einigen und wenn UM ein vergleichbares Angebot pro Abonent (oder auf welcher Basis auch immer) machen würde, hätte Sky sicher schon zugeschlagen.

    So sieht es eben so aus, als wolle UM überhaupt nicht. Da viele Kunden gar keine Möglichkeit haben z.B. über Sat ein Sky-Komplett zu buchen kommt das schon einer Einschränkung gleich.

    Aber evtl. bewirkt das ja, dass sich doch mal eine spürbare Anzahl von Kunden zu Sat entschliesst, denn es gibt genügend, die wechseln könnten, aber einfach zu bequem sind. Wenn das nur 5% sind, würde das das Geschäftsergebnis der UM schon arg vermasseln.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    UM wurde aber als einzigster KNB von Sky auf Zahlung von 30 Mio. Euro verklagt. Der hier zitierte Leiter der Rechtsabteilung hätte sich also auch überlegen sollen, welchen Baum er da anpinkelt und was er von ihm noch haben möchte.
     
  4. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Das es auch unter LGI mit UM und Sky nicht positiv aussehen wird, zeigt ein Blick zu UPC nach Österreich. Dort ist es nicht möglich, einen Neuvertrag mit Sky abzuschließen.

    Wobei Sky auch versucht sein aus UK und Italien praktiziertes Modell nach Deutschland zu bringen und meint, alle anderen haben sich danach zu richten. Ein wenig Flexibilität täte den beiden Parteien Sky und den jeweiligen KNB gut.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Guckst du:

    Die Bandbreite ist also offensichtlich da und bezahlt, nur will UM nochmals Geld haben (Einspeisevergütung)

    Leg mal deine Sky-Hass-Brille für 5 Minuten ab und les den Artikel sorgfältiger ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  6. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Mag sein - aber sind wir hier im Kindergarten? Trotziges Kleinkind stampft mit dem Fuss auf: "bäh der war böse zu mir, ich sprech nie mehr mit dem"...

    UM schadet sich mittelfristig nur selbst. Andere Anbieter werden sich deren Verhalten schon genau anschauen und daraus ihre Schlüsse ziehen.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Macht Sky mit seinem Gang zur Netzagentur aber auch. Ich persönlich kann UM in dem Punkt auch verstehen und bin mir sicher, du würdest genauso handeln.

    Wo ist der Schaden für UM denn ? Der Großteil der Kunden muss zumindest den Basisanschluss trotz Umstieg auf Sat weiterzahlen.

    Aufgrund der Paketstruktur bei Sky werden in Zukunft weniger Kunden das Sky Welt ähnelnde Paket bei den jeweiligen KNB buchen. Die Kundenzahl wird meiner Meinung nach zurückgehen, wird bei mir persönlich nicht anders sein. Das betrifft aber alle KNB.
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    KDG speist in vielen Gebieten alle 7 Sender ein. Kann man sich beschweren, wenn man dank KDG nur 4 bekommt?
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Richtig, es gibt seit langem fertige Pläne und die technischen Möglichkeiten mittels geänderter Zuführung die vorhandenen Kapazitäten auf 256 QAM umzustellen, was unterm Strich bei 5,5 Kanälen der zusätzlichen Kapazität von 1,5 Transpondern entspricht. Also das gleiche Verfahren wie es ARD und ZDF bei Unity Media nutzen.

    Die technischen Voraussetzungen wurden bereits unter Kofler geschaffen und sollten noch zu Börnicke Zeiten umgesetzt werden (nicht nur bei UM sondenr auch bei Kabel Deutschland), wurden dann aber wie alle damals laufenden Projekte, erstmal durch die Übernahme von News Corp. auf Eis gelegt.

    Jetzt wo man das umsetzen will, will Unity Media hierfür eine zusätzliche, kaum refinanzierbare Vergütung haben (die man ARD und ZDF natürlich großzügerweise nicht in Rechnung stellt obwohl die exakt das gleiche machen - soviel zum Thema Gleichbehandlung) und das kann und darf nicht sein. Und auch die andere Alternative dass Sky weitere Kapazitäten bucht und weiter 1:1 via Astra zugeleitet wird, wird mit Forderungen fernab der Preise anderer Netzbetreiber boykotiert!
     
  10. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Na gut immerhin wissen wir jetzt wer da an Mauern ist in der Sache Unity Media und Sky:winken:.