1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beschwert sich über Unitymedia

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. März 2010.

  1. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    ... die Verteilung erfolgt in Baumstruktur. Straßenverteiler im eigentlich Sinne gibt es nicht ...
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Man kann doch dieses Witzangebot von Arenasat nicht ernsthaft als Konkurrenz zu Sky hinstellen! Bieten sie doch die selben Kanäle an wie Sky, nur daß Sky noch deutlich mehr hat. Aber eben auch da haben die Verantwortlichen gepennt, anstatt sich inhaltlich von Sky wirklich abzugrenzen bzw zu ergänzen, passiert: nichts! Man dümpelt halt weiter vor sich hin:rolleyes: der Auto Motort & Sport Channel ist kein Abo extra wert! Bin ja gespannt wie lange das gut gehen wird....
     
  3. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Man kann jede PayTV-Plattform als Konkurrenz zu SKY sehen, ganz egal wie viele Sender. Und da gibt es neben ArenaSAT noch mehr, z.B. Fernsehpaket - Home.

    Alle Anbieter haben unterschiedliche Pakete und kosten unterschiedlich, was dem Kunden die Möglichkeit bietet, für viel Geld viele Programme zu bestellen oder für wenig Geld Wenige. Konkurrenz ist das in dem Sinne, dass die Interessen der Leute, die weniger PayTV möchten, von anderen bedient wird. Gäbe es ArenaSAT etc. nicht und jemand möchte z.B. unbedingt National Geographic, müsste er ein SKY Paket buchen. Aber so hat er die Möglichkeit, den Sender auch einzeln für ein paar Euro zu empfangen, wenn er nach dem richtigen Anbieter sucht.
     
  4. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    ArenaSat ist zwar der direkte Kongurrent zu Sky aber nicht besonders erfolgreich.

    Wenn man das genau nimmt verursacht ArenaSat nur kosten.
    Einstampfen und gut ist es, das ist die beste Strategie die man tun kann.

    Man sollte sich auf seinen Stärken konzentrieren und nicht wie verrückt ein Satanbieter oder Sky nacharmen.

    Die stärken eines Kabelanbieter ist der Datenrückkanal.
    VOD und am besten wie ala Maxdome mit einer Flatrate drauf.

    Damit könnte man Sky wesentlich mehr schaden als der lächerliche Versuch von Arenasat.

    Sky, dann sollen die sich mal Beschweren.
    Vielleicht hilft es ja aber im Grunde hat Sky im Kabelnetz nichts zusagen.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.211
    Zustimmungen:
    3.035
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    ... mit "Fernsehpaket" kann Sky aber keine Kabelnetzbetreiber unter Druck setzen, um die Übertragungskosten im Kabel zu drücken ;)

    @chrissaso780
    ... Sky dürfte es zeimlich egal sein, ob arenaSAT nur Kosten verursacht oder nicht. arenaSAT hat gut 50.000 Abonnenten und ohne arenaSAT wären die Kunden nach Ansicht von Sky Abonnenten von Sky.
    Diesen durch arenaSAT entstandenen "Schaden" will Sky bei den Einspeiseentgelte berücksichtigt wissen.

    Bei T-Home Entertain sieht das kaum anders aus. Hier verzichtet Sky statt sich dem Wettbwerb zu stellen lieber auf Abonnenten.
    Da Sky so zumindest in den Ballungsräumen in NRW und Hessen über diesen Weg auch Untymedia-Haushalte erreichen, hätte Sky durchaus ein weiteres Druckmittel gegen Unitymedia ...
     
  6. Bundesbahner

    Bundesbahner Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Siehst Du, und genau da muß die Bundesnetzangentur ins Spiel kommen: Als Kabelnetzbetreiber unterscheidet sich Unitymedia nicht von Kabel Deutschland oder Kabel BW. Unitymedia mag Besitzer von Arenasat sein, aber als Kabelnetzbetreiber sind sie Unterauftragnehmer von Sky und nicht Besitzer eins Konkurrenten.

    Aber mal sehen, was die BNetzA sagt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, daß sie ernsthaft eingreifen wird, dafür ist diese Behörde nicht gemacht, nicht fähig und nicht kompetent genug.
     
  7. Bundesbahner

    Bundesbahner Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Das ist tatsächlich ein großes Problem und was passiert, wenn die BNetzA Sky wiederum verdonnern würde, sich im IPTV zu vermarkten?
     
  8. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Kann ja sein das Sky dieser ansicht ist wenn Arenasat weg währe das diese 50.000 Kunden dann Sky Kunden währen.

    Lass mich das einfach mal grob überschlagen. Hmmm Hmmm hmmm.
    Ja, sieht ganz danach aus als währe Sky dann immer noch weit von der nötigen Anzahl der Kunden entfernt womit dann Sky selbständig leben könnte.

    ArenaSat ist nicht wirklich ein Kongurenzfaktor für Sky.
    Das ganze hat auch nicht wirklich was mit den Verhandlungen über die Einspeisung von den HD Sendern zutun.

    Warum die beiden nicht auf ein Nenner kommen bezüglich Sky HD Einspeisung ich weis es nicht.

    Ich war nicht bei den Verhandlungen dabei gewesen und ich kenne auch keinen der dabei war.

    Das was man aus der Presse entnehmen kann ist eh manipuliert.
    Bei solchen Nachrichten wird immer etwas geschönt und überrieben.

    Dieser Artikel dient einfach nur dazu das man das Volk mobilisiert das die dann Druck auf UM ausüben sollen.

    Mieser Schachzug von Sky, mehr kann man dazu nicht sagen.
     
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Das stimmt, alle außer den ö.r. Sendern ;)
     
  10. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky beschwert sich über Unitymedia

    Das ist doch Unsinn, da hat man jetzt auch HD+ als direkten Konkurrenten.
    Wenn die genug Dumme finden sollten die sich so ein HD+ Abo zulegen gibt es für sky eine sehr mächtige Konkurrenz denn wer schon für die Privatsender zahlen muß der wird sich in den seltensten Fällen wohl auch noch ein sky abo zulegen.
    Wer sky hat braucht natürlich auch kein HD+ Abo mehr, aber das wird nur für Besserverdiener bezahlbar sein. Die mit weniger Geld greift weiter zu den Verdummungssendern, haben ja auch keine andere Wahl wenn sie nicht nur ö.r. Sender haben wollen.