1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Beschwerden email add

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von schabi, 5. März 2010.

  1. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: SKY Beschwerden email add

    Da ist bestimmt ein automatischer Redirect auf service@sky.de
     
  2. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Beschwerden email add

    Also meine Beschwerde an die Geschäftsleitung war die einzige, die schnell beantwortet wurde. Und zwar mit einem Anruf am nächsten Morgen.Kann auch am Inhalt der Mail gelegen haben:cool:
     
  3. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY Beschwerden email add

    Eine Umleitung an den Kundenservice gibt es nicht.
     
  4. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SKY Beschwerden email add

    Bei meinem Widerruf hat es 4 Minuten gedauert bis zum Anruf.
     
  5. asnetbeat

    asnetbeat Silber Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Beschwerden email add

    Damit ergatterst Du den ersten Platz! Glückwunsch!!!:winken:
     
  6. jogruber

    jogruber Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY Beschwerden email add

    Ich habe heute Morgen an Carsten Schmidt gemailt wegen einer S02-Karte, die ich seit Juli bestellt habe.

    Nach einer Stunde kam ein Anruf mit der Zusage, dass die Verzögerung geprüft und mein Wunsch nunmehr schnell erledigt würde
     
  7. Cooperlo

    Cooperlo Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY Beschwerden email add

    Hallo zusammen,

    durch Zufall bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und konnte im Verlauf dieses Themas doch einige Parallelen zu meinem Fall entdecken.

    Es war wie folgt:

    Ich hatte am 05.12. per ebay einen 12-Monats Gutschein für die Sky Welt erworben. Dieser umfasste zusätzlich 3 Monate Sky HD + Sky Extra.

    Also am 06.12 gleich bei Sky angerufen (die kostenlose Nummer hier im Forum funktionierte nicht mehr) und das Paket bestellt. Das war gar nicht so einfach! Der Mitarbeiter prüfte die Bedingungen des Gutscheins und der Bestellprozess an seinem Computer schaltete ständig den Sky HD-Receiver für 99EUR Aktivierungsgebühr dazu, obwohl dieser ja 0EUR kostet und nur für den Sky+ HD-Festplattenreceiver 99EUR Aktivierungsgebühr verlangt werden. Also ab in die Warteschleife, weil er sich mit seinem Mitarbeiter besprechen musste.
    Wieder zurück hat er gemeint, die Bestellung umfasse nun den Receiver für 0EUR und ich müsse demnach keine 99EUR zahlen. Schon komisch! Die gehen wohl von der Unwissenheit der Kunden aus, so nach dem Motto: "Wenn wir ihm das richtig am Tel. verkaufen, wird er das schon schlucken". Bestellprozess wurde entsprechend abgeschlossen und ich war zufrieden. Gesprächsdauer 12 Minuten über 0180er Nummer!

    AM 09.12. also relativ schnell, kam dann die Post ... ich hatte mich schon gefreut ... und die nette Postdame meinte dann: Da bekomme ich jetzt 101EUR Nachnahme von Ihnen!". Was? Wie? Wo?
    Da ich wusste, dass die Smartcard in dem Paket sein musste, zahlte ich den Betrag.

    Was war drin?
    - Smartcard V13
    - Sky HD-Receiver
    - Werbung
    - Aktivierungsschreiben

    Ich also Hotline angerufen und Sie meinte eine Bearbeitung wäre am Tel. nicht möglich, da ich noch kein Kunde bin und ich solle doch bitte eine Mail an service@sky.de schreiben.

    Am 10.12. habe ich eine Mail an Sky geschrieben, sie sollten den Sachverhalt über die unnötige Aktivierungsgebühr überprüfen und eine Gutschrift über den zuviel bezahlten Betrag veranlassen.

    Am 11.12. eine 2. E-Mail!

    Am 15.12 erhielt ich eine Antwort auf die 1. E-Mail mit einer für mich ganz komischen Antwort. Sie wollten von mir wissen, ob ich den Receiver kaufen möchte und solle doch in diesem Fall bitte den Gutschein einschicken. Was ist denn da los? Haben die meine Mail überhaupt richtig gelesen oder war gerade ein Praktikant am Werke?

    Jetzt wurde ich richtig sauer!

    Am 17.12. um 11:07Uhr schrieb ich dann eine Mail an Sky und zusätzlich noch an carsten.schmidt@sky.de. Und jetzt kommt der Knaller ... noch am gleichen Tag gegen 18Uhr bekam ich einen Anruf von Sky und die freundliche Mitarbeiterin sagte mir, Sie hätten den Fall gerade noch einmal überprüft und gestande ein, einen Fehler im System zu haben. Sie würde mir die 99EUR in den nächsten Tag auf mein Konto überweisen.

    OK, Ziel halb erreicht! Denn ich glaube es erst, wenn es auch wirklich auf meinem Konto eingegangen ist.

    Die Aktivierung der V13 Karte habe ich über den Sky Receiver vorgenommen (ohne Anruf) ... einfach einstecken ... auf Sky Sport Info schalten und 30 Minuten warten ... alles voll automatisch. Jetzt läuft Sie in einem Unicam-Modul in meinem Technisat S1 Receiver, weil ich damit auch Sendungen aufzeichnen kann und mir die Bedienung und die Anschlüsse besser gefallen. Soweit ich weiß bringt Sky demnächst aber auch ein eigenes CI+ Modul raus!

    Soweit von mir!

    Viele Grüße
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: SKY Beschwerden email add

    interessanter bericht. gut gemacht.

    das man die karte automatisch aktivieren kann, hätte ich so nicht gedacht. aber warum sollte es auch nicht gehen?... zu premiere zeiten brauchte man ja auch keine 0180/5 abzocknummer zur aktivierung anrufen.

    das du lieber deinen technisat benutzt kann ich gut verstehen, damit machst du alles richtig.

    zum "kundenservice" von sky (call center) kann man nicht viel hinzufügen, außer den kopf zu schütteln und zu beten, dass man dort nie anrufen muß.
     
  9. kazuma

    kazuma Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY Beschwerden email add

    Ich kann nun auch sagen, daß es keinen redirect gibt.

    Eben eine email an Carsten Schmidt geschrieben, weil ich mich seit über einer Woche nicht im KC anmelden kann und ich schon mehrmals mit der Hotline telefoniert habe und diese immer sagte, sie würden mein pw zurücksetzen, dann würde es innerhalb einer viertel Stunde funzen.

    Mein anderes Anliegen war, daß ich am 15. Dez. einen Sky+ Receiver bestellt habe. Ich hatte dann diesen Montag bei der Hotline angerufen und man versicherte mir am Telefon, er sei verschickt worden und würde noch vor den 24.12. eintreffen.

    Nun...was soll ich sagen. Vor 30 Minuten die Email an C.Schmidt abgesendet und eben kam ein Anruf von der Geschäftsleitung. (emails an service@sky.de wurden frühstens nach 48 Stunden beantwortet bei mir)

    Die Dame sagte, es sei wohl ein technischer Fehler und man würde mit Hochdruck dran arbeiten. (Das is eh nur blablah, schon klar...)

    Wichtiger war das mit dem Receiver. Der würde noch am Lager liegen, man könne sich nicht erklären wieso, aber er wird umgehend rausgeschickt.

    Komisch das der Typ von der HL sagte, er wurde versendet...

    Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln...
     
  10. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Beschwerden email add

    In der HL sind keine Sky Mitarbeiter...sondern höchstwahrscheinlich ein Callcenter!
    Das dort ab und an ein paar Pfeifen sitzen dürfte bekannt sein...Das ist aber nicht nur bei Sky so...seitdem die Firmen alles ausgessourct haben,kann einfach nicht die gleiche Qualität erwartet werden.