1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2015.

1. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

Hall DF, mit der Nutzung solltet ihr vorsichtig sein, ich habe von Anfang an so eine sky Kiste, die liegt aber ungenutzt im Keller rum. :D

2. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

genau so , hat sich mir gegenüber , zu diesem Thema mal so ein Sky CCA geäußert ...warst Du das ;)

3. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Welche interessanten TV Sender kann man denn noch aufzeichnen, wenn die SKY-Sender wegfallen?

4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Der Receiver macht, was SKY will! :( SKY hat einen hohen Kostenaufwand und HUMAX freut sich.
    Meine Nerven wurden mit so einem für SKY zertifizierten Receiver schon mal bei einem Kumpel belastet:
    sehr lange Start-Zeit (wenn die Stromversorgung über eine Steckdosenleiste abgeschaltet war),
    incl. unerwünschtes Update der Programmliste und vom EPG. Dann noch im Bedien-Menü: "ihre Lieblingsprogramme"
    mit der Auflistung von Programmen die überhaupt nicht im Abo enthalten sind, und weitere Werbe-Belästigungen.
    Zudem können mit dem SKY-Receiver keine weiteren Pay-TV Abos genutzt werden (ausser HD+ bei Hinzubuchung, dann aber keine Aufzeichnungen möglich), auch Aufzeichnungen der unverschlüsselten ÖR-Programme mit dem SKY-Receiver können nicht auf einem PC genutzt / konvertiert werden. :eek:

Der Kumpel nutzt seine SKY V13 Pay-TV Karte jetzt abwechselnd im TV-Gerät (mit einem DeltaCam-Twin)
    und im Schlafraum dann im Ariva 102, natürlich mit EMM-Blocking / aktiviertem Anti-Pairing.
    Demnächst wird die SKY-Nutzung dann noch verbessert, mit einem zweiten Ariva-Receiver. :LOL: :winken:

Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  5. Hugo Armani

Hugo Armani Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

So ein CI+ Modul würde bei mir ebenfalls im Keller landen. Da es leider nicht mein Eigentum ist darf ich es nicht dorthin geben wo es hingehört.

Diese "neue" Technik ermöglicht ja nicht einmal Aufnahmen von sky und zwingt zur Eingabe der Jugendschutzpin, also genau anderes herum wie ich das von brauchbarer Hardware erwarte.

Habt ihr bei den Kabelanmbietern nachgefragt wegen der Freischaltung?
    Bei mir weigert sich der mit Abstand schlechteste Kabelanbieter nämlich Sender aus meinem sky Abo auf der Unitymedia Smartcard freizuschalten.

6. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Wenn du Sky auf deiner UM Karte haben willst musst du dich an sky wenden.

7. LS-Pöthen

LS-Pöthen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Du mußt Deinen späteren Erben unbedingt mitteilen , am besten mit ins Testament schreiben, dass Du immernoch ein "Null-Sky-Kunde" bist , sonst erben sie die Kd.Nr. mit . Das ist keine ehemalige Kundennummer , da Du die auf Lebenszeit hast , damit der "Werbe-Terror" weiter geführt werden kann . Hoffentlich hast Du nicht verpasst , vor der Kündigung die Tel.Nr. im KC zu löschen ;)

8. Athlonpower

Athlonpower Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Sehe ich auch so, die Meldung sollte eigentlich mit "Nur jeder zweite ....." beginnen, das ist dann schon näher an der Realität,

sprich die Hälfte der Sky-Abonnenten schei**t auf die Zwangshardware und das ist auch gut so.:D:D:D

9. apovis21

apovis21 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also entschuldige bitte, das solltest du doch jedem selber überlassen oder nicht ??

Für den einen ist sky cinema interessant, für den anderen eben RTL HD und wieder ein anderer ist der Meinung das die ÖR seine Bedürfnisse voll und ganz erfüllen

Ich denke Sender gibt es in Hülle und Fülle auch ohne sky :winken:

Denk mal darüber nach

Gruß
    apovis21

10. OneOfNine

OneOfNine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image

Also ich hab Sky auf einer UM02 Karte freigeschaltet und diese läuft wunderbar in meiner Coolstream Neo. Künftig steht hier auch eine Coolstream Tank und wenn das Pairing auch bei uns Kabeluser kommt, kann die Tank das CI+ Modul ohne weiteres (also ohne Restrictionen) betrieben werden. Ich hoffemal, das es nicht kommt :)