1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2015.

  1. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Das ist alles ziemlich schwammig, da man ja die Kabel User mit einrechnet. Da gibt es bekanntlich bei den Großen keine Sky HW. Interessant wäre zu wissen wie viele von den Sat Usern die Sky- Box haben. Noch interessanter wäre wie viele davon im Keller stehen...:)
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    da bekannstest du aber falsch....
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Hm, die Sky-Hardware ist in jedem Kabelnetz einsetzbar.
    Auch bei UM/Kabel BW, KDG, TeleColumbus, PKNs.
    Ausnahmen sind IPTV-Anbieter.
     
  4. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Glaube ich ehrlich gesagt eher weniger. Wobei da natürlich eine genaue Aufstellung fehlt. Die ganzen Kunden ob T-Entertain dürften ihre Telekomboxen vermutlich behalten. Ähnliches gilt natürlich auch für andere Anbieter wie Vodafone. Ähnliches dürfte natürlich auch für Kabelboxen wie die Horizon gelten. Dann halt noch die Nutzung mittels CI+ Modul.
    Wie viele Altkunden es noch gibt die noch nicht getauscht wurden und evtl. immer noch eine S02 Karte haben ist natürlich eine andere Frage, aber die dürften halt bald noch getauscht werden falls es da noch welche gibt.
     
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    welches ...das Modul oder der Pana :eek: :D
     
  6. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Du hälst es für ein Gerücht, nur ersetzt HbbTV bereits heute zu einem sehr großen Teil die PVR Funktion. Sofern ich auf ARD, ZDF oder ARTE eine Sendung verpasst habe, kann ich diese Sendung völlig Problemlos auch 1-2 Tage später erneut in der Mediathek ansehen. Dafür brauche ich nicht einmal eine Aufnahme programmiert zu haben.

    Viele setzen halt auch einfach auf billig Receiver und kennen deshalb HbbTV bis heute nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2015
  7. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    echt? naja, bin beim Kabel nicht so der Experte, dachte aber, dass im Kabel die Sky Boxen keine große Rolle spielen,. lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :)
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Du kannst im Kabel bei Sky normal Hardware beziehen und bekommst dann einen Sky+ Reciver für Kabel.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.321
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Ich selbst nutze gelegendlich hbbTV, ziehe aber qualitativ die Aufnahme vor.

    Ich kenne viele (die meisten) die haben ihren TV trotz hbbTV-Möglichkeit nicht am Internet zu hängen.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Bei Sky liegt zwar vieles im Argen(Schlechtes Filmprogramm, wenig Sportrechte, viel Werbung), aber der Receiver tut was er soll.
    Er funktioniert und ist leicht bedienbar. Mehr brauchen viele nicht.