1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Februar 2015.

  1. MarcBush

    MarcBush Guest

    Anzeige
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Wer den Sky-Receiver ausreichend findet, leiht ihn beim Vertragsschluss.
    Dass 500.000 SAT-Kunden aber lieber Geld für eigene Hardware ausgaben, scheint der kostenlose Sky-Receiver doch nicht so gut anzukommen ohne Zwang...

    Spontan fällt mir ein, dass ein ordentliches Display und ein USB für Free-TV und ein CI Slot schon sinnvoll wären im 21. Jh.
     
  2. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    du bist doch ein aufmerksamer User/Leser
    .... ich sprach über Leute , die es bereits nutzen , und durch einen Sky Rec. in die Steinzeit zurück fallen :winken:
    ich hatte selbst mal das "Vergnügen" Anytime zu nutzen (mit dem kleinen 320GB) , habe aber festgestellt , dass es nur eine Verdoppelung der "Dauerwiederholungsschleife" im Film Bereich war .
     
  3. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Nein, keineswegs.

    Erstens ist das ein zusätzlicher Aufwand und zweitens ist diese Methode noch lange nicht stabil genug. Erschwerend kommt hinzu, dass es im Vergleich zur Non-Pairing Software, in den Funktionen limitiert ist.

    Wie lange das überhaupt funktioniert, steht auch in den Sternen.

    Ich fürchte, dass es bald keine vernünftigen Linuxboxen mehr geben wird, da die Nachfrage einbrechen wird. :(
     
  4. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Was heißt nicht nachdenken, genauso wie ich es in Ordnung finde, wenn man alternative Technik, erwarte ich auch Respekt davor, wenn man wie ich den Sky+ Receiver bevorzugt, warum sollte ich mit meinen Bedürfnissen Geld für eine Dreambox verschwenden!!
     
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Nö ...meinen bemerkt Sky (vielleicht) aufm Kontoauszug ... da fehlen seit 10 Monaten ca. 600€ ;)
     
  6. Heiko69

    Heiko69 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    hatte vor ein paar Monaten ein unicam Modul der neuesten generation. Entschlüsselung war soweit ganz gut. allerdings auch mal gehakt. leider konnte ich keine 2 Sendungen parallel aufnehmen, welche auf zwei verschiedenen transpondern liegen.

    fernseher ist der VTW 55 von pana. mit doppeltuner sat

    somit ging das teil wieder zurück.
     
  7. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Erzähl mehr!
     
  8. 2712

    2712 Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Die Fernseher bei Aldi sind bei weitem nicht so schlecht wie der Sky+ Schrott
     
  9. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Interessant wäre mal eine genaue Aufstellung.
    vor allem ob es immer noch alte Geräte gibt die Offiziell nur SD empfangen können. Ich frage mich ja schon seit einiger Zeit wann Sky die SD Sender aus Sky Welt entfernt, also die die auch eine HD Version haben die hat ja jeder Automatisch Abonniert auch ohne HD Option.

    Aber gut mal schauen, insgesamt finde ich die Sky Box gar nicht mal so schlimm, die meisten dürften damit zu Frieden sein. Wobei es natürlich dinge gibt die einen stören. Irgendwie habe ich noch keinen Weg gefunden das das teil mal bei einer Sprache bleibt (man schaut Mittags TNT Serie schaltet bei King of Queens auf Englisch und plötzlich meint das Gerät 1 Minute vor Ende wieder auf Deutsch zu springen, weil laut EPG schon die nächste Folge angefangen hat). Irgendwie habe ich noch keine Option gefunden das zu unterbinden.
     
  10. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Sky: Bereits jeder zweite Kunde nutzt Anbieter-Hardware

    Wenn ich den Artikel richtig lese bedeutet das im Umkehrschluss dass rudn 2 Mio Sky Kunden keinen SKY Receiver benutzen? Die Zahl kann ich ja gar nciht glauben...

    Wenn es so wäre, wird es bald abwärts gehen mit den Abozahlen :D