1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bekräftigt hartes Vorgehen gegen Cardsharing

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. Oktober 2013.

1. jamiro029

jamiro029 Guest

Anzeige
    AW: Sky bekräftigt hartes Vorgehen gegen Cardsharing

Mir ist es egal wer die GEZ oder neudeutsch Rundfunkbeitrag zahlt, denn dieser ist Pflicht.

Sky hingegen ist keine Pflicht, diese Unternehmen wie sky sind drauf angewiesen um Inhalte senden zu können wie Buli, Filme oder co, das Abonnenten ihre Zahlungen für die Leistung entrichten. Ob jemand falsch Parkt oder ob jemand seine Hundehaufen wegmacht ist mir total buggi.

Mir geht es einzig allein um den Diebstahl, denn das ist es....

Jemand der sich kein sky leisten möchte oder und trotzdem es sehen möchte und sich anderweitig Zugang verschafft ist ein Dieb. Und diese gehören bestraft.. so einfach ist das.

Für alle anderen Gebühren und co ist der Staat zuständig und das geht mir am allerwertesten vorbei.

Danke für deine Einschätzung, aber da brauchst du dir keine Sorgen zu machen ;-)

Solche Leute wie Knöllchenhorst werden in die Medien gezerrt um ein paar Leute zu unterhalten die leichte TV Kost bevorzugen, das sowas fast nichts mit der Realität zu tun hat, scheinen einige hier nicht zu begreifen. Genau wie solche wie Regina Zindler... das sind meistens gecastete Personen die dafür bezahlt werden um den Kleingeist zu unterhalten^^

2. kafi112

kafi112 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit diesem Beitrag hast du dich nun endgültig als ernstzunehmender Diskussionspartner disqualifiziert.
    Du stellst Cardsharer auf eine Stufe mit Schlägern, Vergewaltigern und Sodomisten?
    Entweder bist du nur ein kleiner Troll, der die schulfreie Zeit nutzt um hier ein wenig zu provozieren, oder dir fehl einfach die soziale Kompetenz, das du so eindimensional denkst und nicht unterscheiden kannst.
    Außerdem läßt dein Beitrag darauf schließen, dass du ein kleiner Deutschenhasser bist.
    Bei dir sind Ausländer also ausschließlich die Opfer und nur dann lohnt es sich einzuschreiten?
    Mir sind deutlich mehr Beispiele bekannt, wo die Rollenverteilung genau umgekehrt ist.
    Und zu dir und Knöllchenhorst gibt es keinen Unterschied.
    Er jagt Falschparker, dafür sind ihm Cardsharer wahrscheinlich egal. Bei dir ist es eben umgekehrt.
    Und die GEZ ist dir egal???
    Diebstahl (wie du es nennst) gegenüber der GEZ ist also erlaubt, an privaten Firmen aber nicht?
    Vorher hast du noch geschrieben, Diebstahl ist Diebstahl. Egal ob bei Sky, im Einzelhandel, oder sonst wo.

3. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Darf man mal fragen wieso hier die Stimmung so überläuft?

Wir sind uns doch alle einig, denke ich mal, dass Cardsharing nicht erlaubt ist? So, wenn etwas nicht erlaubt ist und Personen mit aller krimineller Kraft dagegen verstoßen, müssen Sie bestraft werden? Sind wir uns doch auch alle einig oder? Wie hart die Strafe hier ausfallen soll, könnte ich selbst nicht sagen, dass kann man dann wirklich besser den Gerichten überlassen.

Aber man sollte eines nicht machen, Sachen die nicht erlaubt sind schön zu reden.

Was mich hier bei diesem Thema jedoch sehr wundert, ist die Tatsache dass Cardsharing wohl bei einigen hier sehr beliebt zu sein scheint. Vll. könnte DF mal eine anonyme Umfrage hier durchführen, wer tatsächlich Cardsharing aktiv nutzt. Dieses Ergebnis würde mich sehr interessieren.

Etwa so in der Art

[ ] Ich habe von Cardsharing schon gehört, würde aber einen solchen Dienst niemals nutzen
    [ ] Ich habe von Cardsharing schon gehört und nutze es aktiv
    [ ] Ich habe von Cardsharing noch nie gehört und würde einen solchen Dienst auch nicht nutzen
    [ ] Ich habe von Cardsharing noch nie gehört, würde es aber auch nutzen wenn ich wüsste wie es geht

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  4. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Ich würde mich für Antwort A entscheiden. Es ist illegal und kann/darf/soll bestraft werden.

Aber darum ging es in der vorliegenden Diskussion doch gar nicht, sondern das gutmenschen dem Denunziantentum zugetan sind.

Im übrigen kann man sich darüber streiten, ob cardsharing zu recht als illegal zu werten ist. Das ist Ansichtssache, gründet sich aktuell aber einzig auf dem geschlossenen Vertrag.

Früher gab es auch vertragsgemäße Einschränkungen bei der Nutzung seines internetzgangs auf mehr als einem Computer .

Ich weiß nicht, ob sich daran noch jemand zu Zeiten der einwahlverbindung erinnern kann...

Rein vom logischen Aspekt mal die Frage im Raum.
    Wo ist im Hinblick auf das Gesamtvolumen bei Nutzung einer Karte als eine Person zur Nutzung mit beispielsweise Familienmitgliedern der Unterschied?

Kenne mich damit nicht so aus, aber ist das auch illegal? Beispiel morgens bis mittags nutze ich die karte, nachmittags und abends gebe ich sie meinem Bruder, der nebenan wohnt.

Was ist daran verwerflich ?

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Einen Punkt vergessen:

[ ] CS ja, aber nur innerhalb der eigenen Wohnung oder Haus.

6. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Das wäre oder ist legal?

7. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

ob nur ein AGB Verstoß oder strafbar im Sinne des STGB, darüber streiten sich die Experten, nur im Gegensatz zum CS über das Internet nicht verfolgbar, wenn es strafbar wäre.

8. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Wobei das dann ja nur eine technische Spitzfindigkeit wäre, machte man juristisch dabei einen Unterschied.

Mich würde das offizieller Seite schon interessieren.

9. brixmaster

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich könnte mir vorstellen (meine Denke)
    das wenn ich z.b Musik CDs innerhalb der Familie kopiere, gäbe es auch offiziell keine Probleme.

10. donngeilo

donngeilo Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Topfield TF-5000

DVD:
    TEVION DVD 294

HiFi:

TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292

Halbwissen, aber: gilt das nicht sogar für freunde?