1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bekommt kein Vorrecht bei anstehender Bundesliga-Rechtevergabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie geschrieben, für die DFL wurde es sich nicht lohnen, weshalb sie die Rechte ja versteigern. Sonst könnte die DFL ja gleich „Festpreise“ fordern und gut wäre es. Nein, sie wollen den höchstmöglichen Gewinn erzielen.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Du mußt das so sehen, wenn hier jemand schreibt "würde sich für alle Seiten lohnen", dann meint er vor allem für sich selbst. ;)
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Als wenn Sky und die DFL das zugeben würden, wenn das was im Hintergrund läuft. Ausserdem müsste die DFL nur auf SAT und Kabel als Verbreitungsweg bestehen, schon wird es eng für Mitbewerber wie Amazon und DAZN.
     
  4. Burnham

    Burnham Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Nun, wenn sich alle potenziellen Anbieter zusammentun würden, es also keinen Mitbewerber gibt, gibt's auch nix zu versteigern. Ich hatte gehofft, dass man das aus meinen Worten hätte herauslesen können.

    Trifft auf mich nicht zu. Bin seit vielen Jahren Sky-Abonnent (schon seit den Anfängen mit DF1), und habe mir ein Jahresabo für DAZN zugelegt. Dumm, richtig, hab ich im Moment gar nichts von. Ich finanziere beide Sender plus DFL, ohne eine Gegenleistung zu erhalten. So what.
    Meine Intention war tatsächlich, dass alle, die Fußball schauen wollen, auch die Möglichkeit bekommen, dies zu tun. Dies ist bei der momentanen Rechtevergabe eben nicht möglich.
    Darum dieser Vorschlag.
     
  5. Kevin7289

    Kevin7289 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2015
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das Sky das Geld nicht aus nächsten Liebe überwiesen hat. Ist euch doch wohl klar. Dafür das Sky eine Vorauszahlung getätigt hat, gab's eben auch einen Abschlag auf die Lizenzzahlung.

    Und natürlich ist die DFL sehr gelegen daran, die Kunden langfristig zu binden. Da ist Sky dann als Partner mit Sicherheit die erfreulichere Wahl.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Eben, Du siehst nur Deine Seite (die des Zuschauers), schreibst aber trotzdem von einem Gewinn für alle Seiten, was nun mal nicht stimmen würde.

    Abgesehen davon sollte Dir klar sein, daß ein Gewinn für den Zuschauer das letzte ist, was die anderen Parteien interessiert.
     
    ralphausnrw und DVB-T2 HD gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.794
    Zustimmungen:
    7.692
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Langfristig kannst du aber nur Fussballkunden binden, wenn man denen Jahresverträge "andreht".
    Mann stelle sich vor, die Bundesliga müsste nach 2 Spieltagen die Segel wieder streichen. Was passiert dann. Man glaubt doch nicht wirklich, das es Sonderkündigungen geben wird. Du kannst Fussball aus der Retorte gucken, von daher bedient dich sky mit Fussball.
    Als Ticket Kunde hat man wenigstens die Chance monatlich raus zu gehen. Und man kann jederzeit wieder einsteigen, selbst am Tag wenn sie wieder anfangen.
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.699
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Ich glaube NICHT dass die DFL Sky kein inoffizielles Vorverkaufsrecht bzw. keine Vorteile gewährt.
    Wer es glaubt wird selig!!!

    Eurosport hat sich ja nicht zum ersten Mal unkulant gezeigt!

    Allerdings gelten diese Vorteile auch für die ARD und das ZDF.
     
  9. K. Schmidt

    K. Schmidt Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    531
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VDSL 100; SAT; u.a. Q60 75Zoll, MU7009 55Zoll,
    Marantz SR 7009, Boxen JBL-Studio
    Sky-Modul....seit 01/2019 Sky-frei.
    Ob Kabel oder Satelit, jeder halbwegs aktuelle TV kann die App von DAZN. Und jedes Tablet. Und jedes Handy. Und jeder PC. Und das auch außerhalb von zu Hause.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn das Wörtchen Wenn nicht wäre ...

    Konkurrierende Unternehmen tun sich nicht zusammen, weil sie nunmal die potentiellen Kunden aufgeteilt oder besser noch exklusiv haben wollen. Das „Zusammentun“ wäre nur möglich, wenn sich die Konkurrenten vor dem Rechteerwerb untereinander absprechen, was dann dem Kartellrecht wiederspricht. Erst durch den Kartellrechtsstreit ist es doch zur jetzigen Situation gekommen. Die DFL hat aus den kartellrechtlichen Auflagen im wahrsten Sinn des Wortes das Beste gemacht. Alle anderen sind die Verlierer, die einzelnen Konkurrenten, die nicht alle potentiellen Kunden (also alle „Alle Spiele, alle Tore“ Seher) für sich selbst bekommen dürfen und trotzdem ständig steigende Preise für einen Teil bezahlen müssen. Die potentiellen Kunden, die „Alle Spiele, alle Tore“ Seher, müssen andererseits an mehrere Rechterwerber immer mehr bezahlen.