1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bekommt kein Vorrecht bei anstehender Bundesliga-Rechtevergabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wie per Auktion durch die DFL vergebene Rechte für die DFL einen Profit bringt, scheint dir nicht klar zu sein. Wenn es nur einen Bieter gäbe, würde die DFL nicht ständig steigende Einnahmen für die Rechte erlangen können.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und ich habe nen Leistungsfähigen Receiver da brauch ich keinen 2. um Sky zu schauen. Zudem hat der Großteil heute gar kein Receiver mehr, da der HD/4K TV schon eingebaute DualTuner hat.
    Sky X gibts auch noch als App, wobei für Sky X noch der Sky Q Mini verwendet wird.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  3. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.561
    Zustimmungen:
    2.223
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier sagst du also das Sky schlecht ist weil man ein 12 / 24 Monatigen Vertrag brauch und deswegen Dazn mehr Kunden haben würde.

    Und hier könnte das kein Argument sein das Sky Ticket deswegen so gefragt ist weil man halt kein langfristigen Vertrag abschließen will und weil Sky Ticket halt günstiger ist als ein Sky Abo .
    Ich glaube daran fest zu machen das alle nur streamen wollen ist etwas weit hergeholt.
    Am Ende ist es der Preis und die Monatliche Kündigungsmöglichkeit entscheiden.
    Wenn es die gleichen Angebote über Kabel / Sat geben würde dann würden garantiert bei Live Sport mehr Leute Kabel/ Sat benutzen , da könnte ich wetten .
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann eben das Modul. Ganz einfach. Du suchst Gründe, aber dann brauchst Du auch keine Bundesliga. ;)
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    DAZN wird mehr Kunden haben, weil DAZN auf allen gänigen Plattformen genutzt werden kann. Bei Sky musst du dich an unnötige Sky Hardware binden.
    Wäre dann DAZN auch, wenn alle Anbieter alle Spiele zeigen würden ;-)
    Warum dann Sky Abo abschließen?
    Würde nie geben, da die Exklusivität fehlen würde und am Ende 3 Anbieter insagesammt deutlich weniger zahlen würden. Also mit Exklusiven Paketen bei Anbeiter A.
    Das habe ich auch. War Verhandlungsgrund bei der Kündigung. Sky Abo verlängern nur ohne Sky Receiver und CI+ Modul. Würde aber DAZN dennoch bevorzugen als Sky linear. Da einfach überall nutzbar statt nur in der eigenen Bude.
    Nur habe ich jetzt kein Zugriff auf OnDemand mehr, da eine Universalapp für Ticket, X, Go, Q Sky boykottiert, obwohl möglich. Siehe UK wo es die FireTV App seit 2016 gibt.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mitnichten, DAZN kann bei Sat und Kabel, den zwei größten TV-Plattformen, nicht genutzt werden.
     
    ralphausnrw gefällt das.
  7. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn ich lese, was du so alles aufführst, wird mir schlecht. Ich hab nur ein Sch...Smart Tv und eine Fritzbox. Und es läuft alles wie geschmiert. Ob´dir gefällt oder nicht.
    Aber wenn du diesen ganz Sch... brauchst, dann sind die Hersteller froh, das sie solche Kunden haben. Manchmal denk ich mein Vater schreibt das, der hat diesen ganzen Sch... nun mittlerweile in irgendeinem Karton.
    Wenn ich das lese Sticks und Q Minis, die reinste Verschwendung.
     
  8. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.725
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das ist nicht zu fassen!
     
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.999
    Zustimmungen:
    31.984
    Punkte für Erfolge:
    273
    DAZN ist z.Z. der größter Verlierer von allen Verlierern.

    Ich hoffe, dass durch die Corona Krise die Recht an der BL von einem Pay TV sender gesichert werden und es gewisses Kontigent an Spielen im Free TV gezeigt wird.

    Es ist aber wohl leider mehr Wunschdenken als Realität.
     
  10. Burnham

    Burnham Neuling

    Registriert seit:
    27. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Die von mir vorgeschlagene Lösung hätte für alle Zuschauer Vorteile, weil nicht jeder alle Empfangsmöglichkeiten hat.
    In Sachen Netzausbau hinkt Deutschland nämlich dem Rest der Welt hinterher. In vielen Ortschaften bleibt nur die Möglichkeit über Sky zu schauen, weil Streamen, sofern überhaupt möglich, nur in einer miserablen Qualität machbar ist. Dort fallen amazon, Netflix und DAZN schon mal weg.

    Wer als Kabelkunde (wie ich) lineares TV empfangt, kann sich problemlos von Sky die Karte des Kabelnetzbetreibers freischalten lassen und braucht keinen weiteren Receiver. Dann entfallen allerdings auch beispielsweise die Aufnahmemöglichkeiten. Für unterwegs bleibt noch Sky Go.

    Jeder würde für sich den idealen Anbieter finden. Die einen haben eh schon DAZN wg. Champions League abonniert, die anderen nutzen Amazon Prime, weil sie dort regelmäßig einkaufen, die jungen Leute haben Netflix und die, die lineares TV bevorzugen und vielleicht sowieso die Formel 1 auch noch schauen wollen, halt Sky.
    Wenn sich alle zu einer Bietergemeinschaft zusammenfinden könnten, braucht es auch keine Auktion mehr, die die Preise eh nur unnötig in die Höhe treibt. Trotzdem würde es sich für alle Seiten lohnen.