1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bekommt kein Vorrecht bei anstehender Bundesliga-Rechtevergabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2020.

  1. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Ich glaub ja auch nicht, dass Amazon den Deal bekommt sondern DAZN. Auf allen gängigen Geräten verfügbar und stabil. Ausser man setzt auf Steinzeit Streaminggeräte und man zählt lieber Pixel als den Sport anzusehen.
    Gut gegen Sat/Kabel kommt man nicht an. Sky könnte alles so einfach haben, aber solange man gegen alles sich blockiert gönne ich diesem Anbieter die Rechte im großen Umfang nicht mehr.
    Und nochmal OnDemand ist nicht Livestream
     
    K. Schmidt gefällt das.
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein die werden bisher nicht ausgewertet:

    Einschaltquote – Wikipedia
     
  3. Grauhaar

    Grauhaar Platin Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    2.364
    Zustimmungen:
    3.722
    Punkte für Erfolge:
    213
    Klar, das Sky nicht bevorzugt wird, da es rein rechtlich nicht bevorzugt werden darf!

    Nur hätte ich an Sky seiner Stelle dennoch im Kämmerchen einen Deal geschlossen, bevor ich auch nur einen Cent überwiesen hätte.

    NIEMAND hat Geld zu verschenken oder macht hier etwas aus Nächstenliebe.

    Und wer glaubt, die Buli wird irgendwie günstiger, wenn andere zum Zug kommen.
    Da kann ich nur sagen, träumt weiter.:rolleyes::D
     
    ralphausnrw, Bueraner82 und strotti gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.479
    Zustimmungen:
    8.191
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Die Zahlen werden nicht öffentlich ausgewiesen. Intern wissen die Anbieter aber ganz genau auf den Nutzer genau wieviele was aktuell streamen.
    Schließlich haben die Anbieter im Hintergrund ja ein Dispatchersystem der ja nach Aufkommen du auf Server A oder Server B geleitet ist und dazu muss der Traffic bekannt sein. Kann mir nicht vorstellen, dass DAZN nicht ganz genau weiß welche Sportart wie angesehen wird und ob es sich lohnt die Rechte zu verlängern oder nicht.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kann man sich nicht erlauben, egal wie der Deal ausgeht, die Gegenseite wird das prüfen lassen und es wird so oder so vor einen Richter gehen.

    Machenschaften würden an Licht kommen.
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann hast du aber nicht deinen eigenen Bereich gelesen, wo seitenweise erklärt wurde, dass das genau der Fall sein wird.

    Einer hat Leute als Sky-Hater bezeichnet, die ihm erklärt haben, wieso eine Bevorzugung von Sky nicht passieren kann. Der gleiche hat auch erklärt, dass man so höre, dass DAZN sich wegen seiner Weigerungshaltung ins Aus schieße (die es jetzt noch nicht mal gibt).

    Ein anderer ist sogar der Ansicht, dass die DFL die Gebote der anderen Bieter an Sky durchsticht, damit Sky nicht durch die 20%-Regel ausgebootet werden kann.

    Wenn es eines gab, dann seitenweise Beiträge von Leuten, die genau diese Vorteile für Sky gesehen haben.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aber ich bin ja nicht "die Leute". Und wir haben Meinungsfreiheit.
    Meine Ansicht nach, halte ich Absprachen für ausgeschlossen weil das eh nach hinten losgehen würde.

    Ob DAZN finanziell potenter ist als Sky wage ich zu bezweifeln, aber Amazon ist es...
     
    DNS gefällt das.
  8. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Behaupten darf das von mir aus auch gerne jeder. Darum ging es mir auch nicht, die Diskussionen führe ich auch gerne.

    Du hattest aber geschrieben: "Hat auch keiner vermutet." und nicht "Haben ja auch nur ein paar Wirrköpfe vermutet" oder "Hab ich auch nicht vermutet" (was ich weder behauptet noch angenommen ab). Das "keiner vermutet" war und ist faktisch falsch. Das ist alles.
     
    master-chief gefällt das.
  9. StefanX

    StefanX Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2014
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    353
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man muss doch nicht immer gleich "offizielle" Absprachen vermuten.

    In einer guten Geschäftsbeziehung zwischen 2 Geschäftspartnern ist vieles möglich. Man wird schon auf beiden Seiten (DFL und SKY) genau wissen was man machen kann und was nicht, OHNE das es nachgewiesen werden kann.

    Das machen große und kleine Unternehmen auch untereinander, hier und da gibts ja auch immer wieder Gerüchte, z.B. in der Autoindustrie. Irgendwas nachgewiesen kann aber nur in den aller wenigsten Fällen.

    Trotzdem wird SKY natürlich die nächsten Rechte nicht für einen Dumpingpreis bekommen, es wird schon alles "wasserdicht" präsentiert werden. :)
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.516
    Zustimmungen:
    5.518
    Punkte für Erfolge:
    273
    die könn ja den Preis erhöhen und Sky kann lernen dass die echt nur mit Buli überleben. Sonst würden die sich ja nicht auf Vorauszahlungen einlassen.