1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2013.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Ich würde das genau wie von dir beschrieben machen + Gebühren für die Sublizenz. So fies wär ich dann schon. :D

    Auf der anderen Seite wäre Sky auch blöd so etwas exklusives aus der Hand zu geben.

    Mal warten was passiert.
     
  2. Le Chiffre

    Le Chiffre Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    2.754
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    138
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Wobei das ein bisschen anders war. Denn die UEFA besteht darauf, dass mindestens ein Spiel pro Spieltag im Free-TV zu sehen ist. Und dieses "Übel" nutzte dann Premiere aus, um dann zumindest damit Werbung in eigener Sache zu machen.

    Bei Wimbledon dagegen hat Sky die volle Entscheidungshoheit, ob sie die Rechte sublizenzieren wollen oder nicht. Es wäre mMn aber vor allem ein Gradmesser, ob Sky zur Zeit im "Sparmodus" ist und jeden extra Euro gerne nimmt oder ob für Sky dann doch die Exklusivität wertvoller ist. Ein möglicher Wimbledonsieg mit deutscher Beteiligung exklusiv im Pay-TV wäre schon ein deutliches Statement.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Was hätte es für einen Werbeeffekt, wenn Sky für das Finale eine Sublizenz geben würde? Keinen großen, denn der Zuschauer kann es erstens trotzdem in der ARD sehen und nach dem Finale ist Wimbledon zudem beendet (abgesehen vom Herrenfinale) - weiteren Tennis gibt es bei Sky nicht exklusiv. Nach dem Finale wird kaum einer der ARD-Zuschauer auch nur ansatzweise den Gedanken an ein Sky-Abo verschwenden.

    Da wäre es doch werbemäßig ein besserer Schachzug, wenn der interessierte Zuschauer ohne Sky zuhause sitzt und das Gefühl bekommt: "Mist, das verpasse ich jetzt mal wieder nur, weil ich kein Sky-Abo habe" ...
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Die ARD schön auflaufen lassen.

    Hätten die nicht ihr Geld für das nichtstuende Personal und die Spassreisen zu allen Olympischen Spielen verprasst, hätten sie jetzt Geld für die Rechte...


    Ein leuchtendes Beispiel von Missmanagement beim Deutschen ÖR. BBC macht natürlich wieder mal alles richtig und führt ARD&ZDF vor...
     
  5. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Sky soll es einfach so machen:

    Wimbledon im tausch für die Pay-TV Rechte an der WM 2014. :winken:
     
  6. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Naja einige ohne Sky-Abo werden es trotzdem sehen können. Kann mir durchaus vorstellen. das es in einigen Bars zu sehen sein wird. Für viele Wirte ist das doch die Gelegenheit, wieder ein paar Euros mit ihrem Abo zu verdienen.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Auch das ist doch ein Werbeeffekt. Der Zuschauer muss extra in die Bar um das Finale zu schauen, weil er es zuhause nicht kann, jedenfalls nicht im deutschen Fernsehen.
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.513
    Zustimmungen:
    5.517
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Die ARD soll lieber mal sich solide finanzieren und nicht immer planlos Geld verballern, was zu solchen Ereignissen eher noch mehr rausgegeben wird. An Skys Stelle würd ichs nicht machen. Da brauchen wir auch kein Duales System und Pay-TV wenn am Ende eh jeder jedem alles weitergibt. Das soll der Wettbewerb regeln, und diesmal Pech für die ARD. Die könn ja dann Zuschauer dort interviewen um den Eindruck zu liefern .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2013
  9. mi75

    mi75 Gold Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Es ist doch jeder in der Lage sich eine britische IP-Adresse zu beschaffen und BBC zu schauen.

    Sky soll erstmal ordentliche Tennis-Kommentatoren beschaffen. Aber großartig Interesse haben die ja nicht an der Sportart. Wimbledon ist doch nur der Pausenfüller für die Bundesliga.
     
  10. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bekommt ARD-Anfrage wegen Wimbledon-Finale

    Sky wäre schön doof.

    Kann mir nur vorstellen, dass Sky der ARD das Finale verkauft, wenn dafür die nächsten Jahre die Rechte bei Sky bleiben.

    Shakehands, wir bieten nicht mit ;)