1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2014.

1. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Anzeige
    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

Frage ich mich auch.

Nein.

2. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Soviel zum Thema "Sport und HD", das Sky so gerne hochjubelt ...

Das ist vielleicht etwas übertrieben. Allerdings zeigt es, dass ein Umstieg auf eine neuere Technologie Jahre oder gar Jahrzehnte dauert.

Das ist natürlich absolut nicht im Geschmack des Zeitgeists, der gerne möchte, dass alle jetzt und sofort umsteigen. Dies entspricht aber nicht der Realität, und die Verkäufer dieser Welt täten gut daran, dieser Tatsache ins Auge zu schauen. Würde viele Enttäuschungen ersparen.

Ich persönlich bevorzuge mittlerweile klar und deutlich BluRay. Allerdings kann ich nicht verlangen, dass es auch alle Anderen so tun.

Ich kann zwar nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, aber ich persönlich finde das HD-Bild bei Servus TV häufig besser als das von Sky.

3. joergus

joergus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

@duddsig
    Ausnahmen bestätigen die Regel. Meinst du nicht, dass es eher wegen der Serien ist, wenn sich die Leute das Filmpaket holen?

4. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn beim HD-Ausbau, die Qualität vor Quantität geht. Was haben dann Sender wie E-Entertainment HD oder MTV HD bei Sky zu suchen? Und warum gibt es dann immer noch nicht die Sender Planet HD, Spiegel TV-Hd oder TNT-Film HD und warum gibt es immer noch kein Sky Emotion HD, Sky Comedy HD oder Sky Nostalgie HD?

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Mag daran liegen, dass auf Servus TV häufig Dokus mit grellen hellen Farben Fun wirklich gutem Ausgangsmaterial laufen. Ein konkreter Vergleich ist ja nur bei gleichem Inhalt möglich.

Bei einem Actionfilm kann Servus TV HD mit seiner CBR=6 Mbps nur versagen.

6. Worringer

Worringer Guest

Seit wann interessiert es einen Anbieter, was seine Kunden wollen? Das wäre ja was ganz Neues.
    Wo bleiben denn bspw. die RTL-Bezahlsender in HD? Weshalb gibt es nicht GeoTV? Warum nicht SPIEGEL-TV?

Hat Sky eigentlich immer noch den Anspruch, Sender exklusiv haben zu wollen?

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Darum haben diese Serien im "Free-TV" auch immer so hohe Einschaltquoten. :rolleyes:

Ich denke mal, Du bist hier eher die Ausnahme. ;)

8. srumb

srumb Guest

Hört doch mal mit diesem Schwachsinn auf!
    Vielleicht mal ordentliches Empfangs-Equipment zulegen?

9. duddsig

duddsig Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer

Kann schon sein, daß dieses für viele zutrifft. Allerdings definitiv nicht für jeden.
    Was mich betrifft, so habe ich bisher noch nicht eine der "Top Serien" auf Atlantik geschaut. Habe auch erst vor 3 Jahren mein altes Premiere Film+HD - Abo in ein Sky - Abo mit Welt umgewandelt, da das Filmangebot immer schlechter wurde. Einige der Seriensender bringen ja ab und an auch mal einen Film.

10. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Das ist überhaupt kein Schwachsinn. Während der Vorbereitung unserer Umstellung im Sommer 2013 hatten wir im Büro die Vergleichsmöglichkeit. Das Bild von KDG war defintiv schlechter als das von m-net München. Und ja, wir haben die TV-Geräte auch getauscht.