1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2014.

  1. Hugo Armani

    Hugo Armani Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.512
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"


    80 Stück?

    Na dann ist der halbe Preis, den ich als Kabelkunde zahle ja total überhöht, da sollte man sich dann mit 15 Euro bei komplett unvollstandig mit HD zufrieden geben.
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

    Wie war das, Qualität geht vor Quantität? Jetzt ist auch mir klar warum der HD Ausbau langsam vorangeht. Man muss die neuen Sender die Qualtität bringen, mit der Lupe suchen. Ausser Geo fällt mir da auf Anhieb kein neuer ein.:D
     
  3. Tigerle

    Tigerle Silber Member

    Registriert seit:
    20. September 2009
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

    Die technische Qualität kann wohl auch nicht gemeint sein.
    Sky quetscht doch 6 Sender auf einen einzigen Sat-Transponder.
    Das, was Sky als HD verkauft, erreicht das Erste ja fast schon mit einem SD-Sender.

    Dafür wird die SD-Qualität bei Sky so dermaßen runtergeschraubt, dass es eigentlich schon eine Frechheit ist. Schaut man am Samstag Nachmittag Bundesliga in SD, könnte man von der Bildqualität her auch meinen, man sähe einen russischen Internet-Stream. Dagegen ist dann selbst das Sky-HD am unteren HD-Qualitätslimit natürlich eine Offenbarung.
    Offensichtlich soll die künstlich schlechte SD-Bildqualität bei Sky als Verkaufsargument für die HD-Option dienen.
     
  4. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

    Ich schaue größtenteils nur HD Sender mit meinem Beamer. Deine Aussage, die HD Qualität der SKY HD Sender sei gleichzusetzen mit SD Qualität z.b. beim Ersten, kann ich nicht nachvollziehen. Habe gerade die HD - Übertragung des WM Spieles Deutschland gegen USA gesehen, die Bildqualität war für meine Begriffe sehr bescheiden. Dagegen ist die Bildqualität einer neueren Serie, wie z.B. Dr. Who ,auf Fox HD um ein vielfaches besser, zumindest auf meiner 2, 50 m Leinwand. Gleiches gilt für die meisten Filme auf SKY Cinema HD.
     
  5. Antestor

    Antestor Senior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

    Die Sportsender in HD sind über Sat erste Sahne. Und bei Fußball fällt den meisten der Unterschied zwischen SD und HD am ehesten auf. Mir übrigens auch. Aber wie schon geschrieben: Über Kabel ist Sky ein Witz. Da fehlen ja nicht nur die HD Sender sondern auch etliche SD Sender. Da könnte Sky sich mehr bemühen. Selbst Ein Stream der fehlenden Sender über Sky Go wäre für mich ok. Sowas sollte machbar sein.
     
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

    Wie Du hier im Thread lesen kannst, nutzt das leider nichts, die meisten Skykunden sind offenbar qualitätsresistent. :eek:
     
  7. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"


    Genau das Gegenteil ist der Fall, Vodafone will die Vormachtstellung der Telekom attackieren. Das aber geht nur, wenn man mindestens ein genau so gutes Angebot bietet wie der Rosa Riese. Daher wird durchaus mit weiteren Aufschaltungen zu rechnen sein.
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

    Sehe ich bei Vodafone nicht so, man wird Internet ausbauen um nicht auf das Kupferkabel der Telekom angewiesen zu sein.
     
  9. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

    Seit wann gibt's noch mal Vodafone TV, glaub so 2010 rum. Da wird nix mehr passieren oder woher soll auf einmal die Bandbreite kommen? Die haben ja nicht mal alles von Sky drin, von Premium HD schreib ich schon gar nichts. Ohne die Outdoor DSLAMs der Telekom wäre meist sowieso kein Vodafone VDSL. Ohne VDSL kein "Premium HD", wer Kabel verfügbar hat, nutzt auch jetzt schon KDG & Co.
     
  10. Solmyr

    Solmyr Guest

    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"


    Sorry, etwas unmissverständlich ausgedrückt. Ich meinte nicht das bisherige Vodafone TV sondern das Breitbandkabel derzeit noch unter dem Namen KDG geführt. Vodafone TV wird man mittelfristig vermutlich einstellen.