1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Juni 2014.

1. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky: "Beim HD-Ausbau geht Qualität vor Quantität"

Für Sky Cinema (HD) gibt es nicht wirklich einen Wettbewerber.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für diese Aufstellung! :winken:

Allerdings hast du geschummelt. Die meisten Serien laufen nicht auf den Sky-Hauptsendern, sondern auf den Basissendern. Dafür brauche ich kein Sky.

Bei Sky kostet Fox HD 16,90 €, Sat 1 HD kostet extra und konnte bisher mit Sky Hardware gar nicht aufgenommen werden

Fox HD und TNT Serie HD gibt's für kleines Geld bei UPC. Sat 1 HD ist enthalten. Kaufe ich das schnellste Internet bei UPC, gibt's diese Sender als Dankeschön dauerhaft kostenlos. :D

Selbst wenn ich die TV-Grundgebühr bei UPC komplett extra zahlen muss, komme ich als Serien-Fan beim Kabel besser weg als bei Sky.

Bei Entertain fehlt leider Fox HD und Sat 1 HD kostet extra.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wer reden hier aber vom Pay-TV nicht von Sat.1

Äpfel mit Birnen.

Ohne Sly Welt gibts kein Sky Film mit Atlantic. Das ist also eine Milchmädchenrechnung.

Ein Kabelpaket kommt für mich nicht in Frage außer die Basis-Sender.

Fazit: Das Serienangebot bei Sky ist sehr gut und Atlantic praktisch konkurenzlos in meinen Augen.

Ich brauche keine unsynchronisierten Serien, aber auch die bietet ja Sky auf dem Festplattendingens.

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer

Für mich zählt aber die ganze sky Plattform. Und da bekomme ich alle Serien und irgendwelche Streams oder sonst so schaue ich nicht.

Wie viele Neustarts sollte es denn nur auf SAHD geben, damit du zufrieden bist?

Zuletzt bearbeitet: 30. Juni 2014
  5. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ganz ohne Frage: In den vergangenen Jahren hat Sky sehr viel für Serien getan. Vieles, was damals nicht verfügbar war, oder im Giftschrank gelegen hatte, wird nun mit Kusshand versendet. Neben Bundesliga der ganz große Gewinner auf Sky.

Trotzdem warte ich jetzt auf die restlichen HD-Versionen bei den eigenen Filmsender. Lange genug habe ich gesagt, dass ein HD-Aufbau seine Zeit braucht. Jetzt ist aber mal so langsam Zeit, endlich das letzte Premium-Paket komplett in HD zu bringen. Machen doch auch die Geschwister aus Großbritannien und Italien. Und das nicht erst seit heute.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich gibt es Wettbewerber, die sich um die gleichen Rechte kümmern wie Sky für Sky Cinema. Beispielsweise ProSiebenSat.1, das sich vor paar Monaten die Dreamworks-Rechte geholt hat. Oder Lovefilm, das sich die Rechte für Paramount-Filme im ersten Pay-TV-Fenster gesichert hat und die Sky zuvor hatte.

Beide sorgen dafür, dass Sky sein Angebot nicht mehr wie bisher zusammenstellen kann (sie sind aber sicher auch nicht die einzigen Schuldigen..)

7. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Sie könnten schon, nur sie wollen eben nicht. Geld wird nur noch für die BL ausgegeben, was man ja auch großk*tzig in die Welt posaunt.

8. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Sie können bei der nächsten Rechtevergabe mehr bieten, falls sie die Rechte haben wollen. Aber im Moment können sie keine Paramount-Filme oder die neuen Dreamworks-Filme als Erstausstrahlung ins Programm aufnehmen, weil diese Rechte derzeit schlichtweg nicht am Markt verfügbar sind. Sie wurden von anderen Unternehmen weggekauft, das ist Fakt.

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Wer sagt das? Woher weißt Du, daß die Rechte exklusiv für Deutschland derzeit bei einem anderen Anbieter liegen? Warum sollte jemand die Rechte unnötigerweise für ganz Deutschland kaufen, wenn er nur einen "kleinen" Kundenkreis hat?

10. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hier nochmal mein Zitat, damit würde sich dein Post eigentlich erübrigen. ;)
    Klar brummt der Laden, weil sky eben ein recht gutes Marketing macht und sich die nichtsahnenden Leute von den stylischen Trailern blenden lassen. Wenn sie aber wüssten was hinter den Kulissen laufen würde und das zu ihren Ungunsten, weiß ich nicht ob der Laden noch so brummen würde wie jetzt, denn es kommen ja mehr Film-Abos dazu, wie es heißt, als BL- oder Sport-Abos. Das ist eben der Punkt.