1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei KMS mit S02 Karte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von MBK2, 15. November 2009.

  1. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    Anzeige
    Hallo Leute,
    ich hab mich in diversen Threads mal schlau gemacht und wollte euch abschließend fragen, ob meine Überlegungen stimmen bzw. funktionieren.

    Ich wohne in München und werde von KMS direkt im 862 MHz Netz eingespeist. Mein Fernseher ist ein Sony 40W5500 mit integriertem DVB-C Receiver und CI+ Schacht.

    Ich würde evtl. Sky abonnieren, da jetzt auch alle 7 HD Kanäle aufgeschalten sind. Soweit ich mitbekommen habe, würde ich eine P02 Karte von Sky bekommen. Wäre es auch möglich eine S02 mit meinem TV-Receiver (und Alphacrypt) in Betrieb zu nehmen? Werden die Programme auch freigeschalten trotz falscher Länderkennung? Da KMS die Programme vom Satelliten durchschleift sollte dies möglich sein, oder? Mir gehts hauptsächlich um die Sky Welt Extra Programme, die bei mir alle angezeigt werden.

    Vielen Dank schon mal im Voraus,

    Grüße aus München
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky bei KMS mit S02 Karte

    Ja natürlich denn die Länderkennung wird ja weiter nicht ausgewertet. Das machen nur die zertifizierten Receiver.
     
  3. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Sky bei KMS mit S02 Karte

    HAAAAAALT!!!

    "sky Welt" ist komplett offen, mit P02 oder S02 SC.

    Die zusätzlichen "sky Welt Extra" Sender kannst Du dagegen "vergessen"!!!

    Nur VH-1 classic, Sat1 Comedy und Kabel eins classics sind per S02 offen.
    Der Grund - die restlichen "Extra" Programme gehören bei KMS zu "anderen" Pay-Paketen - müssen extra bezahlt werden und sind natürlich auch anders verschlüsselt.

    Eine S02 SC gibts so: Du mußt sky sagen "Ich empfange mit d-box 2 über Sat! (sonst gibts keine S02!).
    Seriennummer-Generator f. d-box2 sat - hier im Forum suchen:D)
     
  4. MBK2

    MBK2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. November 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony 40W5500
    AW: Sky bei KMS mit S02 Karte

    Danke für die Infos!
    Das hab ich mir schon gedacht, dass die alle via KabelKiosk ausgestrahlt werden.

    Wann steigt Sky eigentlich ganz auf NDS um? Oder läuft Nagra noch ein wenig? Weil unbedingt viele NDS Module gibts ja nicht...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky bei KMS mit S02 Karte

    Davon ist noch nichts bekannt. Der Nagravertrag läuft ja noch mindestens bis 2012 glaube ich. Aber der wird sicher noch verlängert denn das könnte sich Sky nicht leisten so viele Kunden zu verlieren die ja neue Receiver benötigen.
     

Diese Seite empfehlen