1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phr757, 26. Februar 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Also ich hatte Kabel digital Home über KDG jahrelang mit einem Aphacrypt und D 02 und hatte mit der Freischaltung nie Probleme. Nie was gemerkt, das da was war.
    Wen es mal nicht entschlüsselt hatte Reveiver neu starten dann war es wieder helle. Aber das war vielleicht 5 mal in 7 Jahren und war wohl eher auf ein zu warm gewordenes Modul zurück zuführen und hatte mit der Freischaltung nichts zu tun.
    Probleme hatte ich bei Sky über Satellit im Sky Receiver.
    Das dazu.
     
  2. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Na das klingt doch erfreulich. Und der Unterschied zwischen Receiver und CI(+)-Flatscreen dürfte ja sicher keiner sein, rein entschlüsselungs-technisch gesehen...!?

    Hab in der Zwischenzeit auch irgendwo gelesen, daß man (zumindest bei KD-Digital) ja quasi neu freischalten lassen muss, wenn man mal 2-3 Wochen "abwesend" war von Sendern des betreffenden Pakets.
    Da wäre dann eine Aktivierung nur über Umwege ja auch störend, sollte man beispielsweise mehrmals im Jahr 'nen Receiver extra nur dafür aufbauen müssen...
    Also besser das läuft ohne Probleme direkt über AC! ;)

    Oha... :p
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Also so wie ich es in Erinnerung habe sind die KDG Karten für 3 Monate freigeschaltet.
    So waren jedenfalls die Angaben im Alphacrypt, mit dem man ja bekanntlich sich den Freischaltzeitraum anzeigen lassen kann.
    3-4 Wochen sind nur bei Sky über Satellit, ob auch über KDG weiß ich nicht, hatte Kabeldigital Home und kein Sky über KDG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2012