1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phr757, 26. Februar 2012.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Zu 2 das Modul Alphacrypt erst kaufen wen Du die D 02 auch in den Händen hältst.
    Sicher ist sicher.

    Zur Bonusfrage. Nur bei einem CI+ Schacht ist das Möglich. Aber nicht wahrscheinlich, da das Alphacrypt bei KDG sehr weit verbreitet ist. Die Kunden würden die lynchen.
    Vor dem CI+ Modul von KDG wurde ja nur das Alphacrypt genutzt. Gab ja nur das.

    Zum Zweitgerät Da ist nur das Alphacrypt light mit D 02 möglich CI+ geht nicht.

    Das das TV Gerät einen Smardcard Einschub hat ist unwahrscheinlich. Das ist höchstens ein CI oder CI+ Schacht.

    Noch mal :
    Zusammengefasst.

    CI Modul Alphacrypt > CI Schacht geht

    CI Modul Alphacrypt > CI+ Schacht geht.

    CI+ Modul KDG > CI Schacht geht nicht.

    CI+ Modul KDG > CI+ Schacht geht meistens aber nicht immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  2. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Jetzt mal 'ne ganz neue, "doofe" Frage:

    Was ist eigentlich ein "Integriertes CONAX-Entschlüsselungssystem mit SmartCard-Reader"?
    Genau solch eines hat nämlich das Zweitgerät und auch mein Erstgerät kommt damit um die Ecke. Am Zweitgerät steht sogar in großen Lettern "Smartcard" neben dem Schlitz!

    Hab ich jetzt etwa 40 Posts lang alle umsonst verrückt gemacht und ich könnte die Smartcard auch direkt in diesem Ding betreiben (scheint ja 'ne Technisat-Erfindung zu sein)?

    Hier übrigens die CONAX-Händler-"Propaganda" für mein Erstgerät (scrollen bis kurz vor Schluss - [6. von unten])
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Ok dann ist es doch ein Kartenleser. Dann ist das ein Technisat.
    Aber mit einem Conax Kartenleser kannst Du bei KDG nichts anfangen.
    KDG verschlüsselt nicht in Conax.

    Den Kartenleser kannst Du nur für das MTV unlimited Pay Paket über Satellit nutzen.
    Oder das SD Pay Angebot des Kabelkiosk.
    Beides empfängst Du nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  4. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Warum überrascht mich das nicht? :rolleyes:
    Und Sky verschlüsselt sicher auch nicht in CONAX, richtig?

    Aber wer dann überhaupt - wenn es aktuell noch verbaut wird kann das doch nicht totale Museeumstechnik sein, oder?

    Edit:
    Hab gerade deinen Nachtrag gelesen, Nelli.
    Unterstützung also nur für "Randgruppen"... :)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Wie gesagt für Dich ist er nutzlos. Siehe Post darüber.
    Sky und KDG verschlüsseln zur Zeit in Nagravision 2, Nagravision 3, und NDS.
    Kein Conax.
     
  6. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Jo, kapiert.

    Dann geht die Tendenz wohl doch wieder eher zu AC-Modul + D02-Karte (über generierte SN bei Nokia-Box).
    Aber das ändert sich bei mir derzeit noch täglich... :LOL:

    Wenn dann doch mal die Lichter ausgehen bei AC in ferner Zukunft (zumindest mein Erstgerät ist ja gefährdet):
    Könnte ich dann einfach bei Sky auf eine neue G02-Karte samt extern besorgtem CI+-Modul umzwitschen, oder könnte es da Probleme geben
    (zu deutsch: zickt Sky dann rum?)?

    Außerdem steht noch eine befriedigende Antwort für meine Frage nach der Sky-Aktivierung aus - also ob das dann jeweils (bei Weg 1 und/oder Weg 2)
    direkt im Modul im TV-Gerät funktioniert oder getrickst werden muss.
    Teoha konnte mir mangels Kabelempfang keine gesicherte Info geben. Irgendwelche Kabel-Experten hier am Werk, die da Wissen vorweisen können?
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Hi,

    bei Weg 1) mit G02 kein Ding, da hast du ja den Skyreceiver an Bord.

    Weg 2) evtl. mal im KDG-Forum nachfragen, falls hier keiner antwortet.
    Hast du evtl. Bekannte, die "D-Karten" in einem KD-Receiver betreiben ? Da könntest du deine Karte dann erstmalig freischlaten, wenn es Probleme mit dem AC damit gibt.

    Gruß
     
  8. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Den wollte ich mir ja ersparen (auch die ganze Logistik drumherum - nur für einmal freischalten alles verkabeln und anschließen wäre schon nervig).
    Ist doch eh nur Leihgerät, oder? Staubt dann im E-Fall nach einmaliger Nutzung im Keller vor sich hin (bis er mal zurück muss bei Vertragsende).

    Ich fürchte nicht. Soooo viele Bekannte haben Sky nicht - und wenn sind das eigentlich alles stolze Besitzer einer Schüssel (die Glücklichen :cool:)...


    PS:
    Ich glaub das war die Story, die mein Fachhändler meinte (damals war die Rede von KD-Digital, aber das ist ja quasi 1:1 zu Sky-pur über D02). Man braucht das Original-CI+-Modul zum freischalten - und dann nutzt man doch das AC-Modul. So hatte ich das ja schon mal hier im Thread angedeutet und genau so wird das wohl gemeint gewesen sein...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2012
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Es ist immer gut, so ein Ding zu haben. Für das Freischalten. Für einen zusätzlichen Anschluss. Als Reserve, wenn mal ein Modul/TV-Tuner nicht geht. Für Support von Sky. usw.

    Gruß
     
  10. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Na ok, einem geschenkten Gaul... - pardon: geliehenem Gaul :p - schaut man nicht ins Maul!

    Allerdings: Da die Sky-G02 nach einhelliger Expertenmeinung eurerseits ja quasi identisch ist mit der G09 von KD - und KD ja sicher auch keinen "Reserve-Receiver" zur Aktivierung mehr zusendet bei dem Wunsch nach CI+-Verwendung - sollte das eigentlich so gehen. Eigentlich... :)

    Ich mache mir beim Thema Aktivierung auch mehr Sorgen bei Weg 2 - also dem AC-Modul. Da kann ich ja auch schlecht einen "Not-Receiver" anfordern, schließlich habe ich ja eine Nokia d-Box, gelle? :rolleyes::D

    Ma gucken, ob da hier jemand was Sicheres weiß - andernfalls zapf ich auch mal das KDG-Forum an, wie hier von Teoha vorgeschlagen...