1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phr757, 26. Februar 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Dazu gibt es genug Erfahrungen im Forum, zumeist nicht sehr gute......rein technisch reicht 3000er Leitung, aber eine stabile Übertragung bekommt Sky relativ selten hin. Also nicht zuviel Hoffnung machen. Besser als chinesische Internetstreams ist es allerdings......oft....;)

    Gruß
     
  2. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Das macht aber nichts, weil er ja Kabel Deutschland nicht will. Und Sky schaltet das schon frei.
     
  3. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Ok, der Verweis auf die anderen Unterforen bezüglich SkyGo war gut und hilfreich, aber auch ernüchternd.
    Wenn das schon am letzten Samstag, als ja keiner der Top4-Clubs gespielt hat, eher schlecht als recht lief, was soll das dann
    erst werden, wenn Dortmund und Bayern samstags um 15.30 Uhr antreten???

    Ehrlich gesagt hatte ich sowas aber auch befürchtet. Der Bereich "gestreamte Übertragung" ist einer, der (zumindest gefühlt)
    absolut keine Fortschritte macht. Kaum gucken mal 3 Leute mehr zu bricht alles zusammen...
    Mir hätte das wie gesagt als Notlösung gereicht - aber dann bitte auch in verlässlicher Qualität (selbst wenn die nicht all zu doll wäre)!
    Aber das scheint ja wohl doch nicht gegeben!

    Also dann wohl doch die Zweitkarte (Karte hin- und herwechseln ist ja eher suboptimal - und wohl auf Dauer auch nicht gut?)...
    Wie läuft denn das jetzt organisatorisch ab (unter der Annahme, ich gehe den korrekten Weg über KabelDeutschland)?:

    Erst bei KD das 3€-Digitalpaket buchen (mit CI+-Modul)?,

    wenn das dann bei mir ist im nächsten Schritt Sky buchen unter Angabe von KabelDeutschland als meinen "Dealer"?,


    dann wird meine schon "anwesende" KD-Karte für mein Sky-Paket freigeschaltet und ich kann sofort danach auch Sky gucken?,


    und daran anschließend dann die Zweitkarte bei Sky ordern, welche mir dann eine "baugleiche" KD-Karte samt Sky-Schaltung zusendet?

    (zweites CI+Modul muss sicher gesondert besorgt werden!?)


    Oder geht das auch alles in einem Rutsch???
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Mit der Smardcard die es zum CI+ Modul von KDG dazu gibt, läuft das Alphacrypt nicht. Die Karte kannst Du auch in keinem ( Es gibt eine Ausnahme) zertifizierten Kabel Deutschland Receiver nutzen.
    Das kommt dadurch, das KDG 3 verschiedene Verschlüsselungssysteme parallel nutzt und diese sind untereinander nicht kompatibel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2012
  5. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Ok - Sky-Karte (pur) mit Alphacrypt ist ein möglicher "Umweg", aber nicht bei einer KD-Karte samt Sky!?

    Aber das war zuletzt ja gar nicht so sehr meine Frage. Habe den Weg mit dem Alphacrypt im Hinterkopf abgespeichert als eine Möglichkeit (dann ohne KD-Digital). Das hätte doch dann aber die Unsicherheit, daß dieses Modul theoretisch jederzeit "tot-geschaltet" werden kann von KD, richtig?

    Ich wollte zuletzt ja eher die exakte Vorgehensweise beim legalen/gewollten Weg wissen - ob alles nacheinander läuft (KD-Digital; Sky (über KD); Zweitkarte (KD+Sky)) oder ob man das auch mit quasi "einem Telefonat" in die Wege geleitet bekommt...
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.142
    Zustimmungen:
    10.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Doch KDG samt Sky .
    Mit einer D 02 und Alphacrypt. Diese Karten laufen dann auch in offiziellen KDG Receivern.

    Also Du gibts bei Sky einen Humax HD 1000 C PR als Receiver an.
    Seriennummer im Generator generieren.

    Und dann läuft das mit Alphacrypt.

    So ganz versteh ich nicht wo du hin willst.

    Du kannst KDG auf eine Sky G 02 Karte schalten lassen. dazu KDG anrufen.
    Oder Sky auf eine KDG Karte G 09 dazu Sky anrufen.

    Beides ist technisch möglich.

    Einen externen Receiver ( Ausnahme Humax HD 3) kannst du dann allerdings nicht mehr nutzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  7. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Ja, ich glaube auch, daß meine Ursprungsaussagen mittlerweile etwas untergegangen sind...

    Kurz gesagt wollte ich ursprünglich wissen ob ich Sky OHNE vertiefende KabelDeutschland-Pakete nutzen kann,
    und zwar auf jeden Fall über CI(+) und auf keinen Fall mit einem externen Receiver!

    Vom ersten Punkt bin ich mittlerweile ab - also meinetwegen buche ich das 3€-Grundpaket von KD dazu, wenn's die
    Sache vereinfacht. Beim zweiten Punkt rücke ich aber nicht ab: Kein Receiver!
    Das ich damit lizenztechnisch schlechter fahre, da ich somit auf das Gängelmodul angewiesen bin, ist dabei das
    Übel, daß ich wohl in Kauf nehmen muss...

    Habe mich in der Zwischenzeit mal weiter hier im Forum und bei Sky umgeschaut und weitere Punkte festgestellt,
    die für eine Sat-Anlage sprechen (was bei mir aber leider nicht möglich ist).
    Das man den dritten Sky-Sport-HD-Sender theoretisch bei Buchung von BuLi UND Sport dazubekommt, daß ganze aber
    praktisch dann doch nicht geht, da KD den nicht anbietet, ist nur ein Punkt von vielen... :wüt:

    Eine organisatorische Frage noch (hab ich so ähnlich zwar schon mal hier gestellt, gab aber noch keine Antwort -
    das brennt mir einfach unter den Nägeln ;)):

    Wenn ich irgendwann eine KD-Karte + CI+-Modul nutze und dann später z.B. eins dieser tollen Sky-Super-Pakete bestelle,
    die hier im Forum gerade die Tage angepriesen wurden (kommt ja sicher irgendwann mal wieder)...
    ...dann teile ich im Laufe der Bestellung mit, daß ich KD-Kunde bin und automatisch läuft der Rest von selbst, wobei
    ich gar keine neue Hardware bekomme sondern einfach die bestehende KD-Karte durch Sky für Sky freigeschaltet wird,
    habe ich das richtig verstanden? :eek:
     
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Hi,

    richtig. Es besteht während des online-Abovorgangs die Möglichkeit zu wählen ob man eine Smartcard von Sky will, oder die vorhandene (von KD also) nutzen will. Dann gibt man die Karternnummer ein.

    Also hier dann oben die andere Option, dann erscheint das Eingabefeld:
    [​IMG]

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Februar 2012
  9. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Super - dann sollten ja so langsam alle Unklarheiten beseitigt sein, wa? :winken:
     
  10. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Hallo, da bin ich wieder... :winken:(So schnell werdet ihr den DAU nicht los! :rolleyes:)
    Musste mir das mal 2-3 Tage durch den Kopf gehen lassen.
    Habe die folgenden Zeilen schon kurz mit User Teoha* per PN angerissen, da er aber kein Kabel(Deutschland) hat, sind wir nicht 100%ig zu Ende gekommen...

    *[@Teoha: Ganz unten kommt was Neues - da kannst du vll. auch was zu sagen]

    ---------

    Noch mal zum Verständnis für mich:

    Grundannahme:
    Nur "KD-analog" (also nur die Öffentlichen sind digital, RTL & Co. nur analog) liegt an, es wird kein irgendwie-geartetes-KD-Paket dazubestellt.

    1.
    Bei Sky (bei Bestellung) eine G02-Karte anfordern, diese in ein KD-fähiges CI+-Modul stecken (dieses nicht bei KD direkt besorgen),
    Modul in TV schieben, Aktivierung läuft (ohne Umweg über Receiver), "der BuLi-Ball rollt"!?

    2.
    Bei Sky (bei Bestellung) eine D02-Karte anfordern (unter Angabe einer zuvor generierten SN für Nokia DII Box), diese in das Alphacrypt-light-Modul stecken
    (vorher online besorgt), Modul in TV schieben, Aktivierung läuft (ohne Umweg über Receiver), "der BuLi-Ball rollt"!?

    Soweit korrekt? Sind Weg 1 und/oder Weg 2 genau so gangbar?

    Bonusfrage :D:
    Das Alphacrypt-light-Modul ist jederzeit abschaltbar durch KD und ich bin somit ständig in Gefahr, eines Tages im wahrsten Sinn des Wortes "schwarz zu sehen"?


    ------------------


    Bin nun bei meinem Zweitgerät vor Ort - ein Technisat HD-Vision 32.
    Und siehe da: Das Ding hat "nur" einen CI-Slot, kein CI+!!!!! :love: Halleluja!!! :cool:

    Da muss ich doch dann aber meinen Weg 2 gehen, da ein CI+-Modul gar nicht funktionieren würde, oder? Und somit muss ich das "halb-legaler-weise"
    auch bei meinem Erst-TV mit CI+ so machen, da Sky als Zweitkarte ja immer nur die gleiche nochmals schickt und nicht 1xD02 und 1xG02, richtig?

    Der Zweit-TV hat sogar einen direkten Smartcard-Einschub - aber ob der funktionieren würde darf sicher bezweifelt werden, nehme ich mal an...!?