1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei KabelDeutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von phr757, 26. Februar 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Ja, so ist es.
     
  2. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Schön - hätten wir das also geklärt! :)
    Vielen Dank euch allen!!!

    -----------------

    Jetzt wage ich mich ja gar nicht zu fragen, wie das denn mit der 12€-Sky-Zweitkarte laufen würde - da bräuchte ich ja eher eine KD-Zweitkarte mit Sky-Freischaltung... - und natürlich auch ein zweites Modul.
    Letzteres kann man wohl laut KD-Homepage nachordern, aber ob die Zweitkartenstory so einfach werden würde... :eek:;)

    Alternativ hatte ich schon über Sky-HD nachgedacht - da gibt es SkyGo dazu (das würde am Zweitort auch reichen wenn man per Browser einen ruckelfreien Stream zu sehen bekommt). Hat da wer Erfahrung mit gesammelt?
    [bei wir wären es 6000 Umdrehungen - übrigens mit KabelDeutschland als Provider (Internet über Kabel) :D]
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    SkyGo ist kein Ersatz für Sky Programm.

    Es gibt dort Live-Sport und VOD.

    Kein Programm oder "Sender" im normalen Sinn.

    Gruß
     
  4. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Die von Sky verwendete G02 Smartcard ist identisch mit der G09 die von Kabel Deutschland bekommen würdest. Beide laufen im offiziellen CI+ Modul von Kabel Deutschland. Es sind beides NDS Smartcards. Du braucht also kein Abo von Kabel Deutschland. Wenn Du nur Fußball schauen willst, kannst Du Dir das CI+ Modul zulegen und von Skay die G02 anfordern. Wenn die bei Sky sagen, dass es nicht geht, dann bestehe auf der G02. Es geht definitiv.

    Wenn Du die CI+ Geschichte nicht unterstützen willst, dann google mal nach einer Seriennummer für eine Nokia DII Box. Die läuft im Kabel mit einer D02 Karte. Wenn Du bei Sky sagst, dass Du so eine Nokia Box hast, dann schicken sie Dir eine D02. Dafür braucht Du ein Alphacrypt light Modul. Das kostet so um die 50 Euro. Die D02 dürfte mit jeder Software version laufen. Jedenfalls brauchst Du kein Abo von Kabel Deutschland.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Hi,

    das ist technisch so richtig, nur muss er dann das KD-Modul irgendwo anders kaufen als von KD. KD gibt das nämlich nur mit einer G09 zusammen ab.

    Gruß
     
  6. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Das macht aber nichts, da es anderswo, z.B. beim großen onlinehändler Am...n billiger ist als bei Kabel Deutschland. Aber Vorsicht, es gibt mittlerweile auch von Nagravision CI+ Module für Kabel Deutschland, nämlich für die neuen D03 und D08 Karten. Also nicht verwechseln. Da laufen die G Karten nicht.
    Wobei ich die D02 Lösung mit dem Alphacrypt light von Mascom bevorzugen würde.

    Grüße
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Ist auch viel günstiger als das CI+ von Kabel Deutschland.
    Und Funktionssicherer als das CI+ Modul.
     
  8. phr757

    phr757 Silber Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2012
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Oha - die Verwirrung steigt schon wieder. :eek:
    Gibbet also doch eine Sky-Karte für KD-Modul - nur offiziell sagt das keiner...!? :confused:

    Mir geht's übrigens nur um die Bundesliga. Das Sky-"Rahmenprogramm" des Standardpakets und auch die beiden anderen Zusatzpakete Film und Sport interessieren mich nicht.

    So gesehen bräuchte ich SkyGo also nur für 1-2 BuLi-Spiele alle paar Wochen, wenn ich mal nicht im Lande bin. Dafür muss die Qualität nicht extrem gut sein, aber erkennen sollte man den Ball natürlich schon :D -
    und ein flüssig laufender Stream ohne Zwischenpufferungen alle 30 Sekunden wäre natürlich auch ganz nett.

    Wie gesagt: Die Leitung ist eine 6000er. Bei laola1.tv, wo es ja spanische Spiele legal zu gucken gibt, passt das alles in der für mich ausreichenden Qualität.

    Kann also jemand Erfahrungen mit SkyGo vorweisen (vielleicht sogar bei ähnlichen Rahmenbedingungen)...?
     
  9. fuzzzy71

    fuzzzy71 Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Noch Technisat Digicorder S2
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Ich fasse für Dich nochmal zusammen:

    Wenn Du Dein Fernsehprogramm über Kabel Deutschland empfängst, funktioniert das Sky CI+ Modul nicht.
    Da Du über Kabel Deutschland Dein Programm empfängst, wirst Du von Sky immer eine Smartcard von Kabel Deutschland bekommen. Auf diesen Karten steht auch "Kabel Deutschland" drauf. Darum laufen die D03 und G02 Karten in den entsprechenden CI+ Modulen von Kabel Deutschland.

    Wenn Du bei google eingibst "Kabel Deutschland Nokia dbox2 seriennummer" kannst Du Dir ganz einfach eine Seriennummer für eine Nokia dbox2 generieren. Wenn Du Sky bestellst, gib an, dass Du diese Box hast, bzw. wenn Du online bestellst, dann gib die generierte Seriennummer an. Dann erhältst Du eine D02. Bei onlinehändlern suchst Du nach Alphacrypt light, das ist ein ganz normales CI Modul, ohne gefrickel. Mit dem Modul und der Karte kannst Du Sky schauen. Die D02 läuft ohne Probleme in den ACL.

    Wenn Du alle paar Wochen an Deinem Zweitwohnsitz bist, dann nimm das Modul doch einfach mit und stecke es in den TV.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky bei KabelDeutschland

    Allerdings wird kein HD freigeschaltet.:p
    Da die D- box II kein HD Receiver ist.

    So einfach macht es Kabel Deutschland einen nun doch nicht.