1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Sky bei Entertain

Warte mal ab was die Abozahlen von SKY sagen wenn alle Altverträge abgelaufen sind.... Ebenfalls gut Nacht SKY... Achso und die meisten Entertain Kunden sind DSL16+ Kunden nur mal so zur Info^^

Und übrigens habe ich Kabel und sogar ein PremiereAbo. Das ist gekündigt weil a) zu teuer und ich b) für ein schei.. Qualität kein Geld zahle

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2009
  2. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist nicht dein Ernst oder? Gute Bildqualität bei Sky? Wo denn? Ausser auf den HD Sendern ist bei SD das Bild sehr sehr bescheiden. DSF Niveau. Und das ist Fakt.

Und was bitte meinst du mit "High-End-Marktsegments"? Doch nicht etwa das lausige PayTV das Sky in Deutschland aktuell anbietet, oder? Schlechte Bildqualität, wenige Sportrechte, Filme werden zig mal wiederholt und das seit Jahren und dazu eine Kundenarbeit das man fast weinen könnte. High End sind bei Sky nur die Preise und von mir aus das HD Bild. Aber das ist bei T-Home, diversen Satsendern, Öffis in HD usw. genauso gut.

Bereuen tun immer irgendwelche Leute. Skykunden aber aktuell wohl in der Mehrzahl. Denn für die deftigen Preiserhöhungen bekommen sie von Sky eine noch schlechtere Bildqualität als letztes Jahr vorgesetzt. T-Home Entertain kostet im Vergleich zu C&S Comfort (Telefonanschluss + Telefon- und Internetflat) maximal 5-10 Euro mehr. Für Buli kommen dann halt nochmal 15 Euro dazu. Da bekommt man aber wesentlich mehr geboten als wenn bei bei Sky ein Buliabo ordert.

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Solange ich meine Skyprogramme bei T-Home (hoffentlich wenigstens bis 2011) sehen kann, bezahle ich gerne dafür, weil sie dort per Standleitung und in super Qualität gesendet werden.

Trotzdem, darauf rumzureiten bringt auch nix. So schlecht, wie die Bildqualität propagiert wird, sind die SD-Sender per Sat nun auch nicht.
    Meine Schwiegermama hat zwar keinen Grossbildfernseher, aber deren Sky Welt (ehemals Premiere Star) Sender sehen recht manierlich aus...;).

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Anscheinend reibst Du Dir schon die Hände oder kannst es wohl gar nicht abwarten. Erraro humanum est, oder wie man so schön sagt.:winken:

5. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zwischen dem Empfang von Sky über THE und über Kabel liegen welt kimigino. Und auch über Sat scheint es ziemlich mau zu sein.

Und eins ist auch klar. Je kleiner der TV desto weniger fällt es auf. Aber wie du hier im Forum sehen kannst, beschweren sich viele ab einem 32" Gerät. Was jemand mit 40" oder mehr seinen Augen antun kann, durfte ich am Wochenende selbst live bei meinem Nachbarn erleben. Und gerade die Buli ist nochmal mieser als Filme, da für Fussball eigentlich eine noch höhere Datenrate benötigt wird. Sky aber im Schnitt mit nur 3 - 3,5MBit zu bekommen war. ARD/ZDF senden z.B. mit 6,5 - 7,5 Mbit. Nur mal zum Vergleich.

6. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Seit Tagen schreibst du ununterbrochen Postings in denen du Sky nieder machst. Was haben die dir getan??? Du bist eigentlich ein super treuer Kunde. Ich habe mal ein drei Jahre altes Posting von dir ausgegraben:
    Deine Postings von damals klingen ganz anders. Was ist los mit dir? Von der Tarantel gestochen?

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich war ein sehr treuer Premierekunde. Das ist wahr. Und ich war viele Jahre auch sehr zufrieden. Nur seit ein paar Jahren geht es mehr und mehr bergab. Während die Preise immer teurer und teurer wurden, ja auch mit Zwangspaketen wurde schonmal gearbeitet, ließ die Qualität immer mehr nach. Sport besteht nur noch aus Fussball, F1, Golf und Wrestling. Wo ist die NBA, NHL, NFL, Leichtathletik, Nascar usw.? Wurde von Jahr zu Jahr weniger. Wenn man wie ich seit vielen Jahren Premiere hat, hat man dann auch irgendwann mal fast alle Serien und Filme gesehen. Und soviel gute neue Sachen sind auch nicht mehr dabei, als dass ich diese Preise zahlen würde. Dazu habe ich als Bulifan mit T-Home eine echte Alternative, die für mich, a) günstiger ist, b)in besserer Qualität ausgestrahlt.

Denn bei der Bildqualität wären wir beim nächsten Thema. Fussball grauenhaft, Wrestling grauenhaft, F1 grauenhaft. Bei Filmen und Serien ist es auch nur noch unteres Niveau. Viele Jahre hab ich das mitgemacht weil ich nicht auf Serien, Doukus, Filme und Sport verzichten wollte. In diesem Jahr habe ich nach über 10 Jahren Premiere gekündigt. Leicht viel es mir nicht. Und ich vermisse auch manches immer noch. Dennoch war es die richtige Entscheidung. Gerade wo die Qualität erneut abgenommen hat bei gleichzeitig steigenden Preisen.

8. Red Stone

Red Stone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Der eigene TV-Kanal ist keine neue Idee der DFL. Das stand/steht schon lange im Raum. Es wird sich aber für den Zuseher nichts ändern, außer das das Programm nicht von Sky und T-Home produziert wird, sondern eben von der DFL. Wer den Sender letztendlich zeigt, ist dabei unerheblich. Nur Einfluß auf das Programm hat man eben nicht mehr, oder auf Interviews etc.

9. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du bist also der Meinung das die Telekom unbegrenzt Geld in den Entertain Zweig ihres Festnetzzweigesihrer AG pumpt, obwohl sie monatlich 1000e Festnetzkunden verlieren und politisch gewollt auf unter 50% MA kommen sollen? Also ich sehe mit der Öffnung der VDSL Anschlüsse für normale Tarife schon eine deutliche Abkehr von Entertain.

Und bei der News Corp die sich eigentlich mit Vehemenz ins deutsche Pay-TV gestürzt haben, wohlwissend das Pay-TV es in D schwerer hat als im Rest Europas gehst du davon aus das sie nach 2-3 Jahren aufgeben und ihr Projekt Pay-TV in D aufgeben?

Und das wo die Umsätze bei der Telekom im Inland gerade einbrechen.

Ach und die Telekom macht normalerweise immer weiter auch wenn kein Erfolgserlebnis in Sicht ist? Irgendwie habe ich da ganz andere Ereignisse in Erinnerung.

10. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Äh vergeichst du gerade das HD Angebot bei THE mit dem auf SAT? Das ist nicht dein Ernst oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.