1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky bei Entertain

    Fussball wird zwar überbewertet. Nur eines ist Fakt. Ohne Fussball gäbe es in Deutschland kein PayTV. Jedenfalls nicht in diesem Umfang wie wir es haben. Fussball ist zwar nicht das Allheilmittel, aber nur durch Fussball (vorallem die Bulirechte) kommt man an neue große Kundenzahlen. Ist zwar kein Garant, aber mit Film oder Serie lockt man keine 100000 mehr herbei. Aber da die Buli für Sky mit über 260 Mio. eigentlich viel zu teuer, und gar nicht finanzierbar ist, ist Fussball leider auch Sky`s Grab. Jedenfalls bisher gewesen. Durch die Preiserhöhung wird man zwar erstmal mehr verdienen, nur wenn im gleichen Zuge genügend Kunden wieder kündigen und nicht neu dazukommen, und danach sieht es ja aus, dann steht man da wo man seit Jahren steht. Mit Buli minus weil zu teuer, ohne Buli minus weil man zu wenig Kunden hat. Wäre 100% sicher das Sky für 3 Jahre keine Bulirechte mehr hätte, würden nach Ablauf der Fristen bestimmt 1 Mio. Kunden kündigen. Die verlorenen Kunden damals wegen Arena konnte man sich halt durch die Hintertür indirekt wieder holen, weil sich Arena übernommen hat und saudämlich angestellt hat.
     
  2. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.882
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    AW: Sky bei Entertain

    geh mal davon aus, das die Telekom verhandelt, sobald als möglich....Da Disney ja auch ein Partner der Telekom ist...siehe Videoload mit der TV Selektion....Disney Pay-TV Sender....

    bei Eurosport das selbe....nur wird es dauern bis man diese Sender mit aufnehmen kann....

    zum Thema Fußball im Pay-TV...wenn man sieht das die TM 300.000 Zugriffe auf MobileTV hatte mit LIGA total! dann muss man wohl zu LIGA total! bei THE nicht mehr viel sagen, oder???

    LIGA total! hat einen zulauf und sky versucht durch die starke Einbindung mit der DFL...die Telekom außen vor zulassen....und sky unterschätzt hier gewaltig die Verbraucher und die Telekom...

    klar sind die Moderatoren und Kommentatoren nicht der Hit aber das Aushängeschild JBK scheint zu Funktionieren...die Telekom fährt ja nun eine NEUE Werbung mit JBK, zumal die Nutzer sich ja zur SD-Bildqualität Positiv geäußert haben....und was ist die BESTE WERBUNG...wenn der Verbraucher es seinen Freunden/Bekannten empfiehlt...

    Somit denke ich das die Telekom auf einen Guten weg ist....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  3. fritzbee21

    fritzbee21 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bei Entertain

    alles was mit Sky zusammen hängt (Spiegel/Disney/Eurosport HD.....) liegt derzeit auf Eis, denn es kommt eher zu einer kompletten Abschaltung des Sky Packetes als zu neuen Senderaufschaltungen. Klar kann man mit Sky verhandeln, nur was bringt wenn die Sender aufgeschaltet werden und 2 Wochen später fliegt der komplette Sky Kram raus.

    Aktuell schaus doch eher so aus: man nimmt alles, was man "ohne Sky" bekommen kann, ARD/ZDF HD, Romance stand die Tage hier zu lesen, Tele 5 geistert durch die Foren
     
  4. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    Und wieviel davon buchen den Spaß für 4,95 EUR monatlich?

    Fast alle IPhone-Neukunden bekommen Liga Total Mobile kostenlos, genauso wie alle Geschäftskunden(zumindest hab ich die Info gestern bekommen), die ersten beiden Spieltage sind für jeden Nutzer umsonst.

    Ist ja auch ein netter Service, ich habs auch ausprobiert und befunden dies nur in absoluten Notfällen nutzen zu wollen. Aber wie gesagt "Nice to have".
    Dass irgendjemand sich deswegen bei einem Neuvertragsabschluss für T-Mobile entscheidet, ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Aber wie gesagt, gut dass man den Service bietet.(hätte man allerdings auch schon mit der Premiere Bundesliga powered by T-Home machen können)
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    Spiegel/Disney/Eurosport HD usw. hängen nicht mit Sky zusammen. Das sind eigenständige Sender die sich ihre Partner suchen. Über Sat ist das in Deutschland Sky. Gibt ja auch niemand anderen. Über IPTVsind die Rechte bisher scheinbar nicht vergeben. Sky wollte sie nicht, bzw. wollten die Sender sie Sky nicht geben. Die Telekom verhandelt seit einigen Wochen intensiv mit diversen Sendern. Mit Disney hat man eh schon eine Kooperation. Deutet also bei Cinemagic derzeit alles darauf hin, das die Telekom direkt, oder indirekt durch einen anderen Partner die Rechte für ihr THE erwirbt. Gleiches dürfte für Eurosport HD zutreffen. Sky hat kein IPTV Netz. Es gibt ausser der Telekom auch keinen anderen Anbieter der das in diesem Umfang bieten kann. Also dürfte Eurosport HD ziemlich sicher auch bei THE kommen.Ähnlich sieht es bei Spiegel und anderen Sendern aus. Da wird halt noch ums Geld gerungen. Jeder will da so gut wie möglich bei weg kommen.


    @bateman1980
    Der Telekom geht es nich so sehr darum über MobileTV jetzt die große Kundenzahl zu generieren. Gleiches gilt für Liga Total. Das sind einfach nur zwei Massnahmen um für seinen Konzern Kunden zu gewinnen, die dann eben nicht bei der Konkurrenz landen. Ob man damit paar Mio. minus oder plus macht, ist eher unwichtig. Deshalb hat es die Telekom auch, zum leidwesen von uns Kunden, nicht nötig schnell irgendwas aufzuschalten oder neue bessere Funktionen zu bringen. Man ist mit THE auf einem ordentlichen Weg. Man hat für die Bulirechte einen Spotpreis bezahlt im Vergleich zu Sky. Buli ist nur ne Art Werbemassnahme wenn man so will. Ob das jetzt 50-100 Mio.pro Jahr kostet juckt in Bonn niemand. Wichtig ist sich am Markt, hier der neue IPTV Markt, breit zu machen, sodass Konkurrenz die bald kommen wird, es superschwer haben wird. Und genau das gelingt der Telekom ziemlich sicher. Gewinn muss mit solchen Sparten nicht gemacht werden. Hauptsache kein Konkurrenz kommt an die Krone. Und viele ier sich mit der Telekom angelegt haben, sind heute Pleite. Siehe die ganzen Anbieter die es vor Jahren im Telefon- und Flatratemarkt noch gab. Wieviele sind da noch übrig?

    Deshalb kann ich Sky nur warnen den Bogen nicht zu überspannen. Mit der Telekom sollten sie es sich nicht mit aller Mach verscherzen. Vorallem weil man scheinbar nur noch Sat Kunden als Kunden Nr. 1 sieht. Glaube kaum das die KNB´s das besonders witzig finden wenn Sky den Kunden hilft Satschüsseln zu montieren um vom Kabel los zu kommen. Wenn Sky so weiter macht, stehen sie bald ganz alleine da. Was wenn KD, UM usw. ab morgen keine Skysender mehr durchleiten und auf die Barrikaden gehen? Sicher hagelt es Beschwerden und Klagen. Aber Sky kann zusperren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  6. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky bei Entertain

    Das wollte Sky ja aber die Telekom hats per Gerichtsverfügung unterbunden, so daß wenigstens die Altkunden ihre Verträge erfüllt kriegen.
     
  7. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bei Entertain

    Also kann mir mal bitte einer erklären wie es Engpässe über IPTV geben kann? Der Internetleitung (ob DSL oder VDSL) ist es doch egal ob da jetzt ARD HD oder RTL HD übertragen wird. Lediglich Engpässekönnte es bei Servern geben, das aber eher eine Frage der Investition ist.

    Und dazu das Liga Total angeblich zu wenig Kunden hat. Ich denke viele haben erstmal abgewartet. Es hätte ja auch der totale Reinfall werden können. Und wie ich mitbekommen hab, waren die Rechte Spotbillig, sodass man die BUndesliga als Werbung für Entertain ansehen welche aus dem Werbeetat gezahlt wird.^^
     
  8. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky bei Entertain

    Also rechnen wir mal: Wenn 30.000 Kunden 180 Euro im Jahr bezahlen, dann sind das 5,4 Millionen Euro, die THE mit LT einnimmt. Kostendeckend sieht das nicht aus.
     
  9. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bei Entertain

    Ja und sie zahlen 25 Millionen pro Jahr an die DFL dafür^^ Deshalb sage ich ja dass das quasi aus dem Werbeetat stammt. Man könnte die BUndesliga als reine Werbemassnahme für Entertain ansehen weil sei so billig war.
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Sky bei Entertain

    Diese Zahle ist mittlerweile mehr als alt... Die werden um einige mehr haben...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.