1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"
    Anzeige
    AW: Sky bei Entertain

hier wird es um viel Geld gehen....

die ÖR wird es auf der sky Plattform nicht geben....

es wird ein Wettrennen um die Gunst des Kunden...IP-TV mit THE oder sky via SAT....wenn denn dann die ÖR mit den Showcase zum 15.08. bei THE kommen, sind diese im Vorteil...

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  2. Jens2506

Jens2506 Guest

Wie war das am Wochenende? Eine Masse HD und SD Sender wurden wegen LigaTotal gleichzeitig laufen gelassen. Waren da NAchteile? Nein! Die Qualität war bei T-Home PERFEKT!

Jetzt kommt ab dem WE noch die beiden Showcaes hinzu. Nochmal 2 HD Sender. Die laufen auch dann noch mit LigaTotal zusammen. Wo sollen Engpässe sein!?!?!?!

Wie 2 SD Sender vorenthalten? T-Home hat ne EV erwirkt. Die dürfen sicherlich diese beiden Sender dann NICHT einspeisen die vorher auch nicht zu Premiere gehört haben.... Das hat mal gar nix mit Engpässen zu tun!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2009
  3. Mac_

Mac_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin jetzt seit Tagen auf der Suche nach einer einfachen Antwort:
    Warum wurden diese 4 Sender abgeschaltet ?
    Wenn kimis Argumente so abwegig sein sollen, welche denn dann?

Mac_

4. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

zu geringe Nachfrage

5. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

geh mal davon aus...das die Sender entweder mehr Geld haben wollten oder aber die Telekom nach einer Auswertung gemerkt haben, das diese Sender NICHT mehr ins Portfolio passen....

Wenn man NUR eine Kapazität hätte für 200 Sender....dann müssten ja im Q3-Q4 weitere 2-4 Sender weichen für neue Sender (RTL und VOX HD, Romance TV, Animax)...und Anfang 2010 dann noch mal einige Sender....wenn dann ARD, ZDF,ARTE, Sat1 und Pro7 HD aufgeschaltet werden....(diese Pay-TV Sender jetzt mal aussen vor gelassen, das diese kommen werden, steht ausser Frage: Cinemagic SD/HD, Eurosport HD, Silverline, Tele5,NGC HD, Spiegel Geschichte und NickJR. evtl. noch die neuen BBC SD/HD Pay-TV Kanäle)

Weißt wie ich mein....???

6. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Wäre schön. Ich freu mich aber lieber auf nix mehr, was ich nicht weiss.
    Ich glaube nur noch, was ich sehe. Und darüber freue ich mich dann natürlich auch. Aber selbst glücklich machen ist doch nicht das Wahre.

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mit den 2 Sendern die dir angeblich vorenthalten werden ist es ganz einfach. Für diese Sender (bei Disney Cinemagic weiss ich es sicher) liegen keine IPTV Rechte vor. Also darf über diesen Verbreitungsweg nichts angeboten werden. Da kann die Telekom nichts dafür wenn Sky hier nicht die IPTV Rechte wie sonst üblich, dazugekauft hat. Möglich das dies bei Spiegel Geschichte vielleicht auch so ist bzw. das die IPTV Rechte derzeit wieder neu zu vergeben sind. Sogar möglich das die Telekom bei den beiden Sendern selbst die Fühler ausgestreckt hat bzw. durch einen Partner ausstrecken lässt. Gehört habe ich in die Richtung schonmal was. Müssen wir abwarten.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  8. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

weder für Eurosport HD noch für Spiegel TV Geschichte wie auch Cinemagic SD/HD hat sky die IP-TV Rechte...

da diese aber nun Exklusiv bei sky zu sehen sind, wird es noch dauern, bis man hier verhandeln kann mit der Telekom...

9. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Also wenn du von dieser Zahl von 30.000 Abos spricht, so ist die sicher um ein vielfaches mittlerweile höher und die Telekom brauch weitaus weniger Kunden als Sky um ihr Produkt rentabel zu machen. Soviel ich gehört hab sieht man sich da auf einem guten Weg.

Und wenn Fussball überbewertert wäre, würden sowohl Sky als auch die Telekom nicht massiv in Werbung interessieren. Deshalb kann man eigentlich davon ausgehen, dass ohne Fussball Pay TV wahrscheinlich überhaupt nicht zu gebrauchen würde.

10. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke das du das für Eurosport HD und Spiegel Geschichte aufgelöst hast. Ich wusste nur sicher das Sky nicht die IPTV Rechte an Cinemagic hat. Bei den anderen dachte ich es mir, war mir aber nicht 100% sicher.

Dann gibt es ja 2 mögliche Wege für THE Kunden. Entweder die Telekom besorgt sich selbst die Rechte. Oder Sky schlägt zu, und man muss hoffen das die beiden sturen Köppe sich bald wieder einigen. Wobei mir ersteres lieber wäre. Dann wäre man unabhängiger von den Launen Sky`s.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.