1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky bei Entertain

    Zu Absatz 1: reine Polemik

    Zu Absatz 2: Nur weil es dich nicht interessiert, heißt das nicht, dass es andere nicht interessiert.
    Cl-Fußball ist auf jeden Fall vom Niveau das beste was es gibt und ich bin froh dass man bei Sky Mannschaften wie Chelsea, ManU, Barca, Real und co. auch dann sehen kann wenn sie nicht gegen Bayern oder Wolfsburg spielen.
     
  2. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    @frankmuc
    Zustimm. Buli + CL + DFB + Euroleauge in SD für 15-20 Euro. In HD für 20-25 und ich wäre sofort dabei. Natürlich nur in HD, da SD bei Sky ne Zumutung ist und selbst für 10 Euro keinen Spaß macht. Aber nein, wer Fussball sehen will, dazu in HD, muss ein Zwangspaket nehmen und soll 44 Euro bezahlen. lol


    @Bateman1980
    Das was Jens sagt ist doch keine Polemik sondern die traurige Wahrheit. Oder willst du sagen das gerade die Bildqualität bei der Buli nicht unterirdisch war am letzten WE? Schau doch mal hier im Forum wie da die Meinungsn der Sky Abonnenten sind. Und alleine der Fakt das Bitraten mit 3,1 - 3,9 MBit im Durchschnitt gefahren werden, unterstreicht das ganze doch noch. Über Sat mag das ganze nen Tick besser gewesen sein, aber weit weg von einem Premium PayTV Produkt. Und Werbung wird doch auch immer mehr bei Premiere/Sky. Bei ASAT, vor nem Spiel, in der Halbzeit, nach nem Spiel und auch mal zwischen den Interviews und Zusammenfassungen kommt hier und da mal ein Trailer. Kurz vor 15 Uhr am Samstag natürlich auch nochmal. Das dieser Umstand einige stört, kannst du nicht einfach mit "reine Polemik" wegwischen. Gibt ja viele die das stört und mit Premium PayTV hat das ebenfalls nichts zu tun.
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    @hsv4ever

    anderswo kann man nachlesen dass Börni mit seiner neuen Firma geradewegs auf die Insolvenz zusegelt.

    Der Mann war ne Pfeife. Zu Lauglotzerzeiten war Kofler für jedes 10 € Abo dankbar.

    Die neue Mannschaft wird den Erlös pro Kunde brutal steigern.

    Wenn einer den Nickname HSV Forever wählt :)

    da denkt sich Mark Williams, der ist süchtig, der zahlt jeden Preis.

    Ich schreib dir jetzt zum 3. Mal dass du Sky unterschätzt.

    Wir sprechen uns in 3 Jahren wieder.

    Die Telekom betreibt das Prdukt Entertain stümperhaft. Die langen Wartezeiten für Neukunden bis zur Freischaltung sind eine Katastrophe.

    Sky braucht IPTV nicht. Die machen direkt Web TV und das richtig gut. Das sind Profis.

    THE wird es ohne Sky sehr schwer haben. Wenn sie jetzt noch die Sache mit RTL HD versaubeuteln ist der Ofen aus.

    Umgekeht kann THE überleben wenn sie als Zielgruppe den typischen RTL-Zuschauer wählen.

    Den gibts in diesem Forum aber nicht :totlach:
     
  4. vins24

    vins24 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bei Entertain

    @ Fitzgerald

    Du überschätzt allerdings Sky und unterrschätzt die Deutschen im generellen. ;)

    Premiere, Sky oder wie auch immer hat es in all den Jahren nicht geschafft dauerhaft in die schwarzen Zahlen zu kommen. Woran das lag? Einfach daran, dass die Deutschen nicht bereit waren für Pay TV viel Geld auszugeben. Das wird auch nix ändern wenn da jetzt fähigere LEute am Werk sind. Und schon gar nicht durch PReiserhöhungen, aber das werden die auch noch merken. Über Web TV machen die sich wahrscheinlich noch gar nicht viel Gedanken, weil sie erstmal sehen müssen das der Sender überlebt. Ich denke mal die schaffen das auch und wünsch es mir auch aber das zu erreichen wird schon schwer genug. Von daher braucht Sky jeden Übertragungsweg, auch IPTV.

    Aber um mal auf die Championsleague bei SKY zurückzukommen. Ich hab das zwar auch, allerdings ist der Mehrwehrt im Vergleich zu Sat 1 nicht so groß. Den großteil interessieren eben nur die Deutschen Spiele und da kommt immer eins auf Sat 1. Da nach der Vorrunde wahrscheinlich eh schon 1 bis 2 Teams draußen sind wird jedes weitere Spiel mit deutscher Beteiligung eh auf Sat 1 übertragen. Und 90 % der Zuschauer wollen gar nicht mehr. Von daher ist die Champions LEague nicht wirklich soo wichtig für T-Home. Wäre halt nur ein Zubrot zum Angebot und mal sehen ob sich die "Gerüchte" der sublizensierung als wahr heraustellen.
     
  5. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    Börni ist zwar ne Pfeife, aber bei Escada hat er keinerlei Schuld an der Insolvenz. Die Firma wandert schon seit Jahren zwischen Leben und Tod. Erste Pleitegerüchte gab es schon vor Jahren. Nur um mal bei den Fakten zu bleiben.

    Und nein, ich unterschätze Sky nicht. Aber Sky ist im Vergleich zur Telekom ein kleines Würstchen. Nur weil News. Corp. ein großer Konzern ist, bedeutet das längst nicht das die jahrelang Kohle in den deutschen Markt blasen ohne das was bei rum kommt. Hier haben schon viele GROSSE vorher die Segel gestrichen. AOL war einer der ersten.

    Web TV interessiert aber niemand. Höchstens eben paar Freaks wie uns. Aber mein Vater mit knapp 60, der nichtmal einen PC hat und froh ist wenn er den Humax Receiver Samstags zur Buli auf die richtige Option bekommt, schaut entweder über seinen Sky oder irgendwann vielleicht T-Home Receiver, aber sicher nicht über nen PC. Du verkennst ein bisschen die Realität. Die Menschen in unserer Gesellschaft die Geld haben, sind die eher älteren. Und genau diese werden auch der Hauptteil der Buli Abonennten bei Sky sein. Ein junger rennt in die Kneipe, ins Stadion und hat ne Freundin/Frau und kleine Kinder. Da haben dann nur Freaks wie wir solche Abos. In meinem Nicht-Fussball-Freundeskreis bin ich der einzige der Premiere hatte. Und T-Home sind wir ganze 2 Figuren. WebTV weiss da keiner was das ist. Ausser für email und bisschen surfen nutzt da keiner den PC.

    Und nochmal. Die Telekom macht über 60 Mrd. Umsatz und Mrd. Gewinne. Ob man mit der Sparte T-Home aktuell vielleicht 100 Mio. miese schreibt, interessiert in Bonn kein ******* weil es kaum Auswirkung auf die Zahlen hat. Die Telekom hat es im Kreuz das T-Home vielleicht erst in 5 Jahren 1 Mio. Kunden hat und Gewinn macht. Sky Deutschland hat es nicht im Kreuz und ist Jahr für Jahr auf News. Corp. angewiesen das Geld kommt. Und länger als 2-3 Jahren wird News. Corp. das nicht machen. Diese Firma hat schon öfter Anteile wieder abgestossen wenn kein Erfolg in Sicht war. Und das schneller als wir uns umschauen können.

    Laut Branchenexperten werden sich die Abozahlen im 2 Quartal zwischen -8000 und +30000 verändern. Und das obwohl da ein paar Freaks von uns dabei sind, die noch schnell ein Billigabo geholt haben. Kannst dir sicher vorstellen wie das im 3, aber vorallem 4 Quartal aussieht. Dann kommen nämlich all die Kündigungen derer, die zur neuen Bulisaison keine 34 Euro zahlen wollen. Und das werden einige sein. Sky liegt jetzt bei 2,37 - 2,41 Mio. Kunden. Nach eigenen Angaben braucht man aber mindestens 3 Mio. Wo sollen die denn herkommen bei der miesen Qualität und den hohen Preisen?
     
  6. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Sky bei Entertain

    Also sowohl IPTV als auch SAT-TV haben dauerhaft ihre Existenzberechtigung und werden nicht "verschwinden". Die Frage ist halt immer, welche Sorte Kunden will was haben. Unsere Gesellschaft wäre nicht nur langweilig, sie würde auf brutale Art und Weise an Huxley und Orwell erinnern, wenn wir alle dieselben Präferenzen und Interessen hätten.

    Das schöne an der Produktvielfalt im Fernsehbereich ist, daß für jeden etwas dabei ist. Der eine ist vielleicht ein totaler Fußballfreak, der will die ganze 1. und 2. Bundesliga, der will die ganze Champions- und Europaleague, der will den ganzen DFB-Pokal und dem reicht THE/LT eben nicht aus, der will Sky haben. Wieder andere interessieren sich für hochwertige Filme, denen ist völlig egal, was an Sport im Fernsehen kommt. Hier konkurrieren THE und Sky direkt. Welcher besser ist? Woher soll ich das wissen, mein Steckenpferd ist die Formel 1. Und da werde ich gucken, wo die in der Saison 2011 übertragen wird. Im aktuellen Vertrag zwischen Sky und Ecclestone, der mit der Saison 2010 endet, sind die IPTV-Rechte enthalten. Wenn Sky an IPTV kein Interesse hat, handelt Ecclestone möglicherweise mit der Telekom Übertragungsrechte aus. Ich sage aber auch nach wie vor, daß Marc Surer ein guter Grund für Sky ist. Einen ähnlichen Mann muß die Telekom erstmal hervorholen, um mit IPTV konkurrenzfähig zu sein.

    Im Grunde wäre es für beide besser gewesen, wenn sie sich zusammengetan hätten. Die Telekom hätte keinen Riesenaufwand für ihr Ligatotal machen müssen und Sky hätte IPTV als sicheren Übertragungsweg gehabt. Sie wollen aber nicht, so laufen wohl die Altverträge aus und dann? Dann ist Ende! Schade!
     
  7. eandree

    eandree Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2007
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bei Entertain


    Na ja - die News Corp besitzt ja "nur" knapp 40 % an der Premiere AG.
    Die restlichen 60 % befinden sich in Streubesitz.

    Ausserdem zahlt die Premiere AG (ja - die heißt immer noch so) eine Nutzungsgebühr an Sky für die Nutzung des Namens und die Premiere AG darf den Namen nur für eine begrenzte Anzahl von Jahren nutzen.

    D.h. die NewsCorp hat noch lange nicht das alleinige sagen und so rosig steht die NewsCorp auch nicht mehr da.
     
  8. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky bei Entertain

    Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen
    Digital TV: Murdochs Medienkonzern News Corp. in roten Zahlen
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky bei Entertain

    in der Tat
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky bei Entertain


    Nun ja man munkelt, das die Zahlen bei Liga Total nicht so gediegen sind.
    Andererseits könnte man sich auch bei Sky verschätzt haben. Irgendwo in der Mitte werden die Ergebnisse liegen. Nur, Fussball ist total überbewertet, so oder so. Jedenfalls haben beide Unternehmen erstmal viel Pulver in die Werbung gesteckt, und man wird sehen, wie sich das weiterentwickelt. Bis 2011 kann noch viel passieren, so oder so. Bis dahin könnte entweder das eine oder das andere Unternehmen kompromissbereiter werden. Und die Einigung noch kommen. Und wenn nicht, bis 2011 kann auch so oder so noch viel Wasser den Rhein runterlaufen. Ich weiss, ich hab gut reden. Ich bin ja Bestandskunde. Und ich hätte schon gerne, das sie sich einigen. Weil auch ich der Meinung bin, das beide Unternehmen sich brauchen. Mehr noch wegen HD, und ich sage das, für die anderen, die sich dafür interessieren.

    Man denke bloss, es kommen ausser ARD HD und ZDF HD noch:
    (ARTE HD?)
    RTL HD
    VOX HD
    Pro 7 HD
    Kabel 1 HD
    Sat 1 HD
    und
    8 Kanäle Sky HD incl. Eurosport HD, und was weiss ich was
    Sky eventuell noch nachlegt.

    Andererseits geistern Verschwörungstheorien von 200 Sendern ENDE
    bei Entertain. Wogegen T-Home natürlich vehement widerspricht,
    ebenso wie es heisst, es gäbe keine Kapazitätsengpässe.
    Nun, dazu passt aber irgendwie nicht, 4 Premiumsender zu streichen.
    Oder den Sky Bestandskunden 2 SD-Sender vorzuenthalten
    (Disney Cinemagic und Spiegel Geschichte).

    Wie auch immer. Ich bin skeptisch, aber relaxed. Weil, ich hab ja
    eigentlich - noch - alles.;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.