1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky bei Entertain

    Von welchem "Konzern" sprichst Du hier denn bitte? Wenn Du die News Corporation meinst, dann verstehe ich nicht wieso diese sich "finanziell nichts mehr erlauben" könne.
    Das Geld was in Sky Deutschland gesteckt wird, kommt auch nicht von Herrn Murdoch sondern von der genannten Konzernmutter.
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Sky bei Entertain

    Jo aber T-Home hat mit SKY den Vertrag das SKY NUR über T-Home eingespeist werden darf. Und dieser läuft bis Anfang 2012. Deswegen hat T-Home auch die Einstweilige Verfügung erwirkt die SKY mal gar nicht gepasst hat. Ich finde das aber gut. SKY macht ebenso Kundenverar..e pur....
     
  3. vivaforever

    vivaforever Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    9,0°E 13,0°E 19,2°E 28,X°E (Gibertini 150),
    AW: Sky bei Entertain

    Nach dem Sky-Start-Hype erlebten wir ja letztes WE den LIGA Total!-Hype. 1:1 würd ich mal sagen ;)
    Aber ich glaub auch, dass die Zeit eines All-Inclusiv-Pay-TV Anbieters langsam abläuft. Das ist noch ein Relikt der 80 er und 90er. Heute lockt man mit der Frage "Wieviel TV-Sender hast du denn? 80? 100? 1000?" Keinen mehr hinterm Ofen vor. Die Kids haben sich längst vom klassichen TV abgewand. Keiner möchte mehr die mediale Rundumversorgung. Es könnte kleine flexible Pay-TV Anbieter (Meinetwegen die bekannten Musik-, Animationsfilm- und Sportberichterstatter) eine Chance bekommen, die sich auf ihr Gebiet spezialisieren, somit das Risiko minimieren aber dafür innovativer sind.
    Aber noch dampft der Ozeanriese Sky vor sich hin.
    Murdoch ist halt noch von der alten Garde, die "Generation Sergey Brin und Larry Page" verdient ihr Geld heute anders.
     
  4. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    Dann informier dich mal. Murdoch gehören 1/3 der Stimmberechtigten Aktien der News. Corp. Ausserdem ist er der Chairman von News. Corp. Er hat nicht nur aus sicht des Chefs ein Interesse das Sky Deutschland keine weiteren Verluste einfährt, sondern auch weil er mit seinem eigenen Geld (1/3 der Aktien von News. Corp.), mehr verdient wenn die Dividende höher ausfällt. Und je höher der Gewinn von News. Corp., desto höher die Dividende, also sein ganz privates Extracash.

    Und wenn er merkt, dass er sich vertan hat und hier nichts zu holen ist, dann wird er, als kluger Geschäftsmann der er nunmal ist, irgendwann die Reissleine ziehen und Sky Deutschland abstossen. Oder glaubst du er hat Lust Jahr für Jahr Verluste einzufahren und dabei tatenlos zuzusehen? Vor dem zurückziehen, wird er aber sicher noch einiges versuchen das es doch klappt. Ich wünsche ihm viel Glück und hätte nichts dagegen Sky HD für 16,90 Euro über T-Home zu buchen. Sollte das kommen, haben sie sofort wieder einen Kunden mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  5. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    @hsvforever,

    du unterschätzt Sky gewaltig. Das ist denen so was von egal. Die setzen auf Web-TV und Satellit. Sky schickt dir den Installateur für die Sat-Antenne ins Haus. Sky wendet sich an Menschen die viel Geld haben. Sky hat praktisch alle Filmrechte.

    Wenn T-Home kein Sky anbieten darf ist das Produkt Entertain in ernsten Schwierigkeiten.

    Ich sehe die Zukunft von Entertain eher in der Grundversorgung. Stichwort RTL HD. Das soll über Sat verschlüsselt werden. Da kann man gleich IPTV nehmen.

    Wer aber Pay TV will, ist mit Sky per Satellit gut bedient.

    Ich habe IPTV für die Standardprogramme wie DSF, n-tv und MTV. Das gibts nicht über DVBT und das ist die Zukunft von IPTV. Insbesondere in HD weil HD auch nicht über die Antenne geht.
     
  6. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    :rolleyes:
    Es ging mir darum, dass Du die Telekom als milliardenschwer und in einer starken Position beschrieben hast, während die News Corp. gerade kurz von der Insolvenz stehen würde.

    Der "Konzern" ist nämlich News Corp und nicht Sky Deutschland.
     
  7. hanswurst89

    hanswurst89 Senior Member

    Registriert seit:
    26. November 2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bei Entertain

    Die Zukunft von IPTV liegt in der Grundversorgung???

    IPTV ist neben Kabel(wenn man Internet über Kabel am Receiver mitnutzen würde) die einzige Zukünftige Technik die eben mehr als die Grundversorgung anbieten kann. Mit IPTV ist es theoretisch möglich mein TV-Programm selbst zusammenzustellen und zu dem Zeitpunkt wann ich will, unabhängig irgendwelcher Startzeiten von Filmen oder sonstigem.
     
  8. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    Das ist aber leider in Deutschland anders. Sky kann zu mir und Mio. anderer Haushalte schicken wen sie wollen. Bei manchen ist eine Satmontage mit Blick zu Astra nicht möglich. Bei vielen anderen ist es verboten. Und kommt jetzt nicht mit Gerichtsurteilen. Da gibt es erstens Differenzierungen bei den Gerichten, und Urteil hin oder her. Wäre ich Mieter würde ich nur wegen dem blöden TV nicht mein gutes Verhältniss mit dem Vermieter aufs Spiel setzen wollen. Vorallem nicht wenn man in einer begehrten Gegend wie München wohnt, wo Wohnungen knapp und teuer sind. Da findet man nicht einfach mal so auf die schnelle eine Satgeeignete Wohnung die einm gefällt und bezahlbar ist. Im Osten mag das anders sein, aber bei 20% Arbeitslosigkeit und leerstehenden Wohnungen, werden die Menschen dort andere Sorgen haben als für mindestens 32,90 Euro PayTV zu buchen.

    T-Home mag weiterhin nicht viele Kunden haben. Aber der Telekom ist das finanziell gesehen egal. 50000 Kunden mehr würden nichtmal 0,01% des Umsatzes ausmachen. Die Telekom kann T-Home locker mit durchziehen. Die Gewinne macht der Konzern woanders. Nur Sky braucht jeden Kunden.

    Sicher ist in Sachen PayTV Sky erste Wahl. Naja, ist auch die einzige Wahl. Das kann sich aber ändern, und andere KNB`s und auch T-Home bieten auch schon Teile die man bei Sky bekommt. Und meist wesentlich günstiger. Und Rechte laufen auch mal aus. Sky hat die Rechte die sie haben nicht ewig. Die Telekom bzw. eines ihrer Partner hat übrigens mit 5 großen Hollywoodstudios Exclusivverträge. Ich weiss jetzt nur nicht mehr genau mit wem und über was genau. Und sollte da ein Disney, ESPN oder anderer großer Konzern Lust haben, in Deutschland aktiv zu werden, dann wird es ganz kalt für Sky. Sky kommt ohne Konkurrent bisher nicht in die Gewinnzone. Mit Konkurrent wird das noch viel schwerer.
     
  9. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bei Entertain

    Da hast du recht. News. Corp. ist ein dicker Fisch. Nur auch die haben nicht nur hinzugekauft, sondern auch schon Segmente wieder abgestossen die nicht profitabel waren. Das wollte ich damit andeuten. Und ob Sky dann einfach so einen neuen Retter finden würde, ist fraglich. Premiere hat es nicht geschafft und Sky dann auch nicht. Glaube kaum das sich dann mal eben so ein Dritter an die Sache wagt und nochmal hunderte Mio. in die Hand nimmt. Aber mal abwarten. Für uns Kunden wäre es nur gut wenn sich Sky und Telekom einigen würden. Und beiden Unternehmen würde es mehr Kunden bringen. Auf der einen, wie der anderen Seite.
     
  10. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Sky bei Entertain

    Auch die IPTV Rechte für CL, DFB Pokal werden irgendwann neu vergeben. Und da kann die Telekom ebenfalls mitbieten.... Zumindest was den DFB Pokal angeht....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.