1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. killerq

killerq Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky bei Entertain

Mich würde mal interessieren ob die Entertain-Sky Kunden unter den 376T ausgebuchten W.holesale Abonnenten sind, oder noch bei den verbliebenen 334T.
    Eigentlich müssen sie ja unter den ausgebuchten sein da ja die Kündigung in noch Q2 erfolgte.
    Aber so oder so läßt das Rückschlüsse auf die Gesammtzahl zu.

2. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)

Das kann man auch anders orakeln, nach guter alter Unternehmensberater-Manier:
    THE hat 700.000 Kunden. Sky hat 2,3 Millionen Kunden, nehmen wir der Einfachheit halber einmal an, die teilen sich 49/49 auf Sat und Kabel auf (stimmt mit Sicherheit nicht, da die Digitalisierungsquote auf Sat wesentlich höher ist und das Angebot natürlich auch attraktiver). Bei einem TV-Marktanteil von 2% für THE wären das 46.000 Sky-Kunden über THE. Klar, dass man die als Bauernopfer benutzen kann, um einem Konkurrenten eins auszuwischen. Aber mittelfristig wird Sky das nichts nützen oder eher noch schaden. Bin gespannt, was deren letzte Aktion vor der Insolvenz ist. Wahrscheinlich darf Sky dann nur noch sehen, wer einen Sky-zertifizierten Fernseher kauft (ab 3000 Euro), mit Sky-zertifiziertem Receiver, eigener Satellitenschüssel (auf der keine anderen Kanäle außer Sky empfangen werden können) und Mindestabonnement in Höhe von 35 Euro für 36 Monate. So steigert man zwar den Umsatz pro Kunde, aber ob man damit die angestrebten 3 Millionen oder sogar die vollmundig verkündeten 7 Millionen erreicht, scheint mir doch mehr als fraglich.

3. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für mich wären allerdings die Beweggründe für den Wegfall viel interessanter als die unntögien Disukssionen wer dadurch mehr Schaden hat und wer nicht.

Im Endeffekt sind beide Seiten Verlierer aber wenn man aus "gekränkter Eitelkeit" seitens Sky gekündigt hat kann ich darüber nur lachen. Ich denke auch weiterhin, das da das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Geht dabei mehr um die Abschaltung im September als um normale Verhandlungen über die Zukunft der beiden. Normalerweise sollten solche Verträge nämlich nicht so einfach zu kündigen seien.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

Also laut Satundkabel lag der Streit der T-com und Sky darin das Sky verlangt hat das gesamte Sky Paket ins Netz von THE einzuspeisen. Was folglich für die THE Kunden besser gewesen wäre- denn THE Kunden hätten dann die Wahl zwischen LigaTotal und Sky Buli gehabt.

Das wiederum wollte THE nicht. Das Sportangebot wäre bei THE rausgeflogen und man hätte nur die übrigen Sky Sender eingespeist.

Somit trennt man sich. Die Behauptung Sky hätte mehr Geld verlangt stimmt hinten und vorne nicht und wird gerne von ein paar Telekomikern hier verbreitet.

5. merkur1964

merkur1964 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ist ne Annahme meinerseits weil sich wenig tut. Im Moment bleiben sie immer unter der magischen Grenze von 200 Sendern. Kurzfristig waren es mal 202 aber kurze Zeit später wurde die 4 Sender wieder entfernt und waren wieder unter 200.

Weil man das Netz nach drei Jahren öffnet, nachdem man eben diese drei Jahre vbehauptet hat VDSL gäbe es nur mit Entertain. Wie man im OK Forum lesen kann, werden generell wohl schon normale DSL Anschlüsse über das Gbit Netz geschaltet. Imho war das zu Anfang auch Entertain vorbehalten. Alles so Anzeichen.

Wenn die nur für Entertain vermarktet werden nehme ich alles zurück, ansonsten ist das nur eine Maßnahme um den teuren Outdoor Ausbau zu refinanzieren. Weil man wohl auch drei Jahre nach Start von Entertain noch nicht die 1 Mio. Nutzer erreicht hat. Die man eigentlich schon 2007 oder war es 2008 erreichen wollte. Jetzt mit der Vermarktung von C&S VDSL erreicht man das was man eigentlich mit Entertain vor einem Jahr erreichen wollte. Ausgelastete VDSL Outdoors.

Noch sehe ich ausser dem Showcase keine neuen Sender. Und versprochen hat die Telekom schon viel, auf Pressemeldungen gebe ich ebenso viel wie auf nen Furz von Obermann.

Abwarten.

Wo?

Wann?

Wie gesagt, ohne handfestes ist das für mich nix anderes als letztes Jahr wo es sogar ne Website voller Versprechaungen gab, und wo nix für den Kunden bei rumgekommen ist. Es gab nur Vorteile für die Telekom weil sich neue Kunden auf die Versprechungen verlassen haben. Wenn es neue Sender, eine neue STB und eine Weiterentwicklung der Plattform gibt, wobei ich das billige Webradio und die absolut unbrauchbaren Beta Dienste nicht als Weiterentwicklung sehe. Das ist in diegleiche Kategorie einzuordnen wie die Lügenwebsite letztes Jahr.

Das Ziel mag ja ne Million Kunden sein, aber keiner sagt mehr wann beabsichtigt ist dieses Zeil zu erreichen. Auch eine kurzfritige Belebung des Themas in der Werbung ist nicht unbedingt ein Garant für eine Weiterführung.

Wie gesagt abwarten was bis Ende des Jahres kommt.

Und was macht dich glauben sie würden es die nächsten zwei Jahre weniger stiefmütterlich behandeln?

6. Jens2506

Jens2506 Guest

Keiner weiß was genaues....

7. KMSmuc

KMSmuc Guest

Stimmt. Hast recht. Deswegen wäre es umso wichtiger wenn man endlich die Katze aus dem Sack lassen würde.

Bis auf ein paar User die das über die Newsdienste erfahren haben sind die meisten THE Kunden gar nicht informiert.

8. Jens2506

Jens2506 Guest

Nix neues. Wie im Kabelbereich auch. Ein großes Manko aller Unternehmen. Nie Infos weitergeben.... T-Home, Unitymedia, Kabel Deutschland alle können dich da die Hand geben...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  9. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kabelkunden sind Sky wichtig? Warum will Sky dann einen Sat Montierdienst anbieten um Kabelkunden zur Satschüssel zu brigen? Sky will sich von allen so weit wir möglich losreissen um ganz allein ohne Stress und Einspeisegebühren über Sat ihr Überlegen zu sichern. Ansich ja kein blöder Schritt. Die Frage ist nur ob ein Konzern wie Premiere/Sky, der selbst mit Kabel- und IPTV Kunden nur rote Zahlen schreibt und seit Jahren nicht mehr Kunden gewinnen kann, mit dieser neuen Strategie erfolgreicher ist. Glaube kaum das alle KNB´s diese Satgeschichte von Sky toll finden. Was ist wenn der ein oder andere KNB genauso sturr und kindisch reagiert wie Sky im Momente der Telekom gegenüber? Die Kunden die zwangsverkabelt sind und keine Möglichkeit für ne Satschüssel haben sind dann komplett weg von Sky.

Und KNB`s bieten teilweise selbst sehr gute Pakete an. Auch bei T-Home bekommt man einiges geboten. Wer auf so spezielle Dinge wie F1 mit Marc Surer, CL usw.verzichten kann, der braucht echt kein Premiere für diesen Preis. Die Serien die Sky bietet, sehe ich nahezu alle über meine 140 Kabelsender oder die 50 T-Home Sender. Mir fällt echt nur CL, Wrestling und vielleicht ein ganz aktueller Spielfilmsender ein der mir fehlt im Moment. Und selbst da kann bei mit VOD bei T-Home, KD, Videothek oder über die XBox360 sein Hobby befriedigen und gute neue Filme sehen. Wenn es nur 1-2 Filme pro Woche sind, ist das auch noch günstiger als ein Sky Filmpaket zu haben. Und auch noch in HD. Bei Sky muss man für HD ja nochmal draufzahlen und ist bei mindestens 44,90 Euro. Da kann man schon fast jeden 2 Tag nen Film über VOD oder die Videothek ordern. Bei der Videothek sogar als BluRay in FullHD 1080p.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  10. vins24

vins24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Welches Unternehmen wäre denn so dumm das Konkurrenzprodukt selber anzubieten wie im Fall von Sky Bundesliga und Liga Total. Also ich hätte das sicher auch nicht gemacht und allein diese Forderung von Sky ist ja schon lächerlich.

Trotz alledem wird für mich nicht ersichtlich, warum es zu einem so frühzeitigen Vertragsende kam. Naja sind eh alles nur spekualtionen und der Kunde wird eh es nicht herausfinden was wirklich war.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.