1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jens2506

Jens2506 Guest

Anzeige
    AW: Sky bei Entertain

BEi der Bundesliga gab es keine Probleme. Und DFB Pokal und CL wären dann wohl auch kein Problem. Und Ressourcen und vor allem GELD!!! haben sie. Das letztere hat SKY nicht gerade.... Alles nicht so einfach für SKY. Achso die haben mitterweile schon 89 Leute entlassen von Ihren 1200 die es mal waren.... So fängt es an. Das Geld was die einsparen sollte die mal in die beschi..ene Bildquali stecken ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. August 2009
  2. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@AlBarto: Ich habe es gelesen :winken: Und das habe ich schon vor 2 Wochen dem Bekannten gesagt. Der meinte, dass auch wenn es nach aussen nicht so wirkt, auch die Telekom von Menschen gesteuert wird, die die gleichen Wünsche und Bedürfnisse ans Fernsehen haben wie wir. Und die wissen das, dass wenn SKY geht etwas kommen muss. Soweit kam das sogar bei der Telekom an ;)

Und wenn hier einige meinen, SKY sei unverzichtbar...sorry, nichts im leben ist unverzichtbar. Okay im UK kann Virgin Media an, aber Virgin Media ist nicht die dt. Telekom, Deutschland ist nicht UK und SKY Deutschland ist nicht BSkyB. Also bitte hier nich diese Vergleiche ziehen. Vor allem weil unsere Fernsehlandschaft weltweit "sehr eigen" ist.

Na ja, schenken wird die Telekom den Sky Bundesliga Kunden kein Liga Total Abo. Eher ist ein verbilligtes zeitich begrenztes Einführungsangebot gedacht.

Und das SKY das wirklich betriebswirtschaftlich fundiert nachgerechnet hat, dass es ohne IPTV geht. darf bezweifelt werden. Die Verhandlungen sollen phasenweise weder sachlich noch fair geführt worden sein. Gerade von SKY Seite hat man viel gedroht und gefordert. SKY versucht eher mit einem riskanten Mannöver die Kunden der Telekom zu Sky zu zwingen, weil man glaubt dass der dt. Kunde ohne SKY nicht leben kann, überspitzt formuliert. Das ist nicht durchgerechnet, dass ist einfach nur gehofft. Und das kann schnell schief gehen.

Und mit dem Filmen... glaubt mir die Telekom, und das habe ich vor 1 Monat gesagt, hat definitiv Pläne für eine Art VOD Flatrate für neue Filme in der Schublade, wenn es nötig sein sollte. Damals hatt ich noch die Info 19,99 für 10-12 Filme. Während der SKY Film Abonnent noch seine 12-14 Monate wartet bis ein Film kommt, könnten Entertain Kunden das schon sehen. Und wer gute ältere Filme mag ist mit Kinowelt und TNT Movie ganz gut versorgt inkl. dem prallen Archiv.

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  3. KMSmuc

KMSmuc Guest

Ach ich mache mir da als Sky- Kunde keine Sorgen.

Ähh was hat denn die Mitarbeiteranzahl mit der Wirtschaftlichkeit der Produkte in diesem Zusammenhang zu tun?

Wievielen Mitarbeitern hat sich denn die T-com in den letzten Jahren so entledigt und auf Kosten der Steuerzahler die Bilanzen geschönt???
    Der Vergleich hinkt.

Ich persönlich habe ja nichts gehen THE. Ist ein ganz nettes Produkt. Im Ausland läuft das viel besser. Imagenio in Spanien zum Beispiel.

Aber ist es nicht lächerlich wenn es THE nicht schafft zeitnah neue Programme einzuspeisen? Jetzt noch Sky verliert und auch die Online Videotheken mittlerweile ziemlich angestaubt ist.

Was will denn THE in Zukunft anbieten?

Sky braucht jetzt nur bis WEihnachten noch den ein oder anderne Sender in HD aufschalten... Dann sieht es duster aus bei THE.

Geplant ist Seriensender in HDTV. Der dürfte dann bei THE nicht aufgeschaltet werden.

4. KMSmuc

KMSmuc Guest

VOD für 20 Öcken??? Alles klar.

Du weißt schon dass THE für die Lizenzen pro bestellten Film bezahlt. Das wäre dann für THE ein Waterloo... Ne ne. Das sind Durchhalteparolen.

5. Jens2506

Jens2506 Guest

So düster sieht es nicht aus. T-Home bzw. die Telekom ist keine Schrott Marke. Die wissen schon was man machen kann und wird.

Richtig das einspeisen ist lahm, aber da kann man dran arbeiten...

Und ich denke das SKY abwandern wird war der Telekom indirekt schon ziemlich klar.

SKY und Sender aufschalten? Die sollten mal auf Ihre Bildquali achten. Weil das passt den Kunden auch nicht.....

6. KMSmuc

KMSmuc Guest

Für Sky wird es auch im SD Bereich neue Kapazitäten geben, wenn die Verträge mit den wichtigsten Kabelanbietern abgeschlossen sind. Dann wird die Anzahl an Transpondern ausgebaut und auch die Bildquali gesteigert.

Derzeit hat man halt nur eine gewisse Anzahl an Transpondern. Und über Sat kann man nicht einfach mehr Tranpsonder aufschalten wenn die Kabelanbieter nicht gleichziehen.

Die arbeiten aber dran. Das Argument mit der Bildquali gilt nicht mehr lange.

Übrigens: Die T-com hätte die Möglichkeit SD Programme mit super Bitraten zu versorgen. Tun sie aber auch nicht. Die SD Programme bei der T-com gewinnen auch nicht unbedingt einen Preis.

7. Jens2506

Jens2506 Guest

Schon LigaTotal! SD geschaut? Das ist ne TOP Qualität!

Oha SKY will Kapazitäten kaufen bei Unitymedia? Das ich nicht lache! Die sind sogar so geizig das die da gerade EINEN HD Sender seit Jahren einspeisen. DVBC Kunden sind für die auch nur arme billige Würstchen die mit SKY Welt auch noch abgezogen werden.

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

mmmh dann bist du nicht gut informiert. Es gibt ein neues Resort geführt von Wolfram Winter speziell für den BEreich Kabel. Auch wird hier mit UM hinter den Kulissen fleißig verhandelt.

Mit Geiz hat das nichts zu tun. Eher mit Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit.

Ich habe Liga Total nicht angeschaut. Wie auch? Alle meine Freunde haben Sky über Sat oder Kabel. Merkst was? Nicht wirklich stark verbreitet das Liga Total. Auch habe ich wenig Interesse an Fussball.

Wie gesagt THE ist ein ganz nettes Produkt. Aber auch nicht mehr. Aus den Möglichkeiten holt man nicht viel heraus. 'Das Ausland macht es vor. T-com hinkt hinterher. Wie immer... nix Neues beim rosa Riesen.

9. Jens2506

Jens2506 Guest

Ja ich kenne auch welche die SKY haben. Genug. 70% haben gekündigt wegen des Preises. 20-30% davon holen Entertain. Merkste was?

Aber die Diskussion wird kein Ende bringen ;) Lass und nicht streiten.... ;)

Letzendlich soll jeder Kunde das nehmen womit ER ZUFRIEDEN ist....

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Die Armen. Haben sich dann wirklich für THE entschieden? Ohje... Hoffe du hast die nicht geworben... sonst fällt das alles wieder auf dich zurück.

Ich kenne auch ein paar Leute die gekündigt haben. In meiner Firma ganze 8 Leute- von denen ich weiß.

Seitdem darf ich mir beim RAuchen anhören wie schlecht sie das Free-TV finden... Wetten die sind bald wieder mit dabei?

Merkst was?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.