1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Entertain

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von hasekin, 11. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Italia

Italia Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky bei Entertain

Ich habe heute morgen wieder einmal telefoniert. Und meine quelle hat mir bestätigt, dass es das dann mit SKY war. Ab dem 25.9 soll hier Ende sein. Daher hat die Telekom ja verdächtig oft die letzten Woche angekündigt, dass im Herbst neue Kanäle kommen. Klar, man muss den Kunden irgendwie versuchen Ersatz zu bieten. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass es so gekommen ist und beide Seiten sich nicht einigen konnten. Natürlich bestünde die kleine Möglichkeit dass das Gericht an dem Tag SKY zwingt weiter zu senden, aber das glauben beide Seiten nicht mehr. Intern soll darüber gesagt werden: "Soll die (SKY) doch gehen, wir können auch ohne die"

Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  2. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Im T-Home Forum wird gemeldet, daß am 25.9. die Hauptverhandlung ist. Realistischerweise wird es eine Abschaltung aber erst geben, wenn ein rechtskräftiges Urteil zugunsten von Sky vorliegt. Ob das bereits am 25.9. der Fall sein wird ist fraglich.

Wahrscheinlicher ist, daß Sky den THE-Bestandskunden ein wenig Angst machen will und drauf spekuliert, daß möglichst viele auf anderem Weg Sky abonnieren.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Der Vertrag zwischen Sky und T-Home wird mit Sicherheit ein ordentliches Kündigungsrecht beinhalten, das vor 2012 liegt.

Bei der einstweiligen Verfügung und dem wohl folgenden Gerichtsverfahren dreht es sich um die fristlose Kündigung und die bei Kündigung folgende IPTV-Sperre für Sky.

4. Jens2506

Jens2506 Guest

Das glaube ich irgendwie nicht. SKY sagt in seinem Bericht ganz klar das es nicht mehr über IPTV gesendet wird und ich glaube die Wissen schon alle mehr(SKY und T-Home)

5. Alfred Neubauer

Alfred Neubauer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen

Hat Sky nicht auch gesagt, daß es vom 4.7. an nicht mehr über IPTV empfangbar sein wird?

6. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist es auch, was mich zu diesem Eindruck verleitet. Da ist kein "könnte" oder "wahrscheinlich", sondern "am 25.9. ist Schicht im Schacht".

Und wenn Sky die Kunden "verwirren" oder "unter Druck setzen wollte", dann macht man das per PM, und nicht per Nebensatz in den Quartalszahlen, die kaum einer liest.

Zudem haben Falschaussagen in 'nem Quartalsbericht rechtliche Konsequenzen.

7. Jens2506

Jens2506 Guest

Jo aber ne ordentlich Kündigung kann trotzdem gestellt worden sein. Damals war es ne außerordentliche.

8. frankmuc

frankmuc Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50

Wie du nun selber siehst und deine Quelle das auch sagt, habe ich bereits vor Wochen gesagt das es gescheitert ist..Der Flurfunk funktioniert doch..
    Du selbst hast ja sogar noch drann geglaubt..Aber gut zu hören das selbst du nun bestätigst das es zuende ist.

Auch ohne meine Infos hätte das jeder auch so erkennen können...Es ist nicht normal das man 5 Wochen oder länger "verhandelt" nachdem ein Neustart SKX erfolgte...Minimum 1.3 Tage..Alles andere ist kokolurus und jeder normal denkende Mensch kann bzw. sollte 1+2 zusammenzählen können und längt erkennen das das nie was hätte werden können.

Wie gesagt, ich wusste schon lange das das geplatzt ist...Hier nochmal offiziell....(nicht mehr empfangbar sagt wohl alles, auch nicht mehr für Bestandskunden..

Die W.holesale Vereinbarung zur Verbreitung der Sky Pakete mit der
    Deutschen Telekom wurde im Juni gekündigt. Aufgrund einer einst -
    weiligen Verfügung der Deutschen Telekom wird spätesten ab dem
    25. September Sky über IPTV nicht mehr empfangbar sein.

9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

naja....Mister Williams hat nun oft genug erwähnt, das IP-TV KEINE ROLLE SPIELT und man die Zukunft in DVB-S und DVB-C sieht....

ist ja klar....das er das von sich gibt, damit die Verbraucher KEIN LIGA total! buchen und so schön die Kohle den KNBs und sky direkt geben...

ansonsten die Telekom kann doch gar keinen LIVE-PAY-TV Sender an den Start bringen denn die RECHTE liegen nun mal bei sky und die Interessanten Sport-Rechte für IP-TV hat ebenso sky.....

Nun will sich die Telekom also mal alles an Sender holen und exklusiv an THE binden um sky aus zu loten....

Der Kampf ist eröffnet.....da die Telekom auch nicht wirklich auf die Forderungen von sky eingehen wollte, die wollten nämlich mehr als von den KNBs für Ihre Pakete.....

Na dann warten wir mal den 23.09/25.09 ab.....ob man sich in der Letzten Minute einigt...das Gericht der Telekom recht gibt und sky zum weiter senden zwingt oder der Ofen dann aus ist...aber sky aufgrund der Exlusiv Klausel bei keinem anderen IP-TV Anbieter senden darf....

Aber im Bezug auf WEB-TV scheint sky ja richtig Ahnung zu haben mit den Preise die Sie verlangen....*LoL*

10. kleberri

kleberri Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Oh je, anrufen: Also wenn mir jemand sagen kann, was ich genau sagen muß, damit die es ja nicht falsch verstehen und ob das auch wirklich problemlos klappt.
    Ich hab da etwas Hemmung, am Ende schaltet mir so ein hilfloser Telekom-Mitarbeiter die ISDN-Leitung ab, weil er das Wort Premiere-Paket falsch verstanden hat. :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.