1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky behandelt PREMIER LEAGUE wie MÜLL-Verzicht auf Topspiele, Mi kein ManCity-Chelsea

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Jodok, 19. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky behandelt PREMIER LEAGUE wie MÜLL-Verzicht auf Topspiele, Mi kein ManCity-Che

    ähmmm.....SKY DE hat die Rechte für die EPL ja, aber ich weiß schon der Kommentator für Man City - Chelsea würde eine Honorarnote von 2 Mio EUR ausstellen, deshalb zeigen sie das Spiel nicht...klar :winken:

    jetzt etwas OFFTOPIC:
    gestern hat Puls4 das Coppa Italia Semifinal Rückspiel Juve-Milan übertragen. Heute in der Früh in Cafe Puls gabe es einen Bericht wo der Typ gesagt hat, dass sich die Fussball Fans bald auf noch mehr Fussballstars LIVE (zusätzlich zur CL) auf Puls4 freuen könnten. Aber er könne jetzt noch nichts konkretes verraten...

    Ich bin mal gespannt, würde mich ja an..... wenn Puls4 ab der kommenden Saison die PD LIVE zeigen würde :eek::D
     
  2. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky behandelt PREMIER LEAGUE wie MÜLL-Verzicht auf Topspiele, Mi kein ManCity-Che

    Ja, früher war alles anders... :rolleyes:

    Seht doch endlich mal ein dass man es nicht jedem Recht machen kann! Und ich denke dass es für Sky am Ende wichtiger ist eine "einheimische" Liga, immerhin sind sie der PayTV Anbieter in Österreich für die österreichische Liga, als internationalen Fussball zu zeigen.

    Wie vorher bereits von jemandem sinngemäß gesagt wurde, solange Sky noch daran arbeitet in Richtung Schwarzer Null zu kommen müssen sie immer versuchen Mittelwege zu gehen, was dann natürlich hier und da zu Aufruhr führt. Ich bin aber fest davon überzeugt, dass, sobald diese Schwelle mal erreicht wird, alle Abonnenten das auch am Inhalt und der Qualität spüren werden.

    Um dorthin zu kommen ist es zwar noch ein steiniger Weg aber mit den aktuellen Innovationen wie Anytime oder SkyGo und der stetig steigenden Abonnentenzahl ist es zumindest mittelfristig wieder in Reichweite. Ein erster Indikator könnten die Zahlen aus Q1/12 werden, mal abwarten. Auf jeden Fall hat man beim aktuellen Management zum ersten Mal das Gefühl dass sie langfristig wissen was sie tun.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  3. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky behandelt PREMIER LEAGUE wie MÜLL-Verzicht auf Topspiele, Mi kein ManCity-Che

    ja-aaaa, aber ich weiß nicht ob ihr das nicht auch checken wollt, dass es in diesem Fall darum geht dass man ein Recht schon gekauft/bezahlt/erweorben hat und es trotzdem nicht zeigt!!
    Ich weiß nicht warum ihr hier immer von Gewinn und schwarzen Zahlen redet, wenn es darum geht einfach ein Spiel zu zeigen wo man die Rechte sowieso hat! :confused::eek:

    Außerdem wenn du glaubst Sky Anytime und Sky Go sind eine Idee von SKY DE dann bist du aber ziemlich naiv :)

    Beides gibt es bei BSkyB zumindest schon länger und Sky IT hat es ja auch...:winken:
     
  4. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.337
    Zustimmungen:
    5.960
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky behandelt PREMIER LEAGUE wie MÜLL-Verzicht auf Topspiele, Mi kein ManCity-Che

    Das Spiel wird von 23 Ländern übertragen und nur sky de obwohl die Rechte vorhanden sind, bringen es nicht.Ist wohl einzigartig in Europa.
    Und wir werden ja sehen wie die nächste Buli Runde finanziert wird.
     
  5. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky behandelt PREMIER LEAGUE wie MÜLL-Verzicht auf Topspiele, Mi kein ManCity-Che

    dann müssen wir die BULI vl auch über SKY IT schauen :LOL:
     
  6. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky behandelt PREMIER LEAGUE wie MÜLL-Verzicht auf Topspiele, Mi kein ManCity-Che

    Ich finde es doch verständlich dass ihr euch darüber aufregt, ganz klar, nur die Übertragung etc. kostet nunmal auch Geld und da wägt Sky eben ab. Man hat Mittwoch 3 Live Events auf die man sich konzentriert und da fällt dann eben auch mal etwas hinten runter bei der aktuellen Lage. In diesem Fall eben die PL weil aus Sicht von Sky die anderen 3 Events, für mich sogar verständlicherweise, Vorrang haben. Außerdem wäre das Geschrei hier genauso groß wenn sie das Spiel zwar übertragen würden aber dann auf Grund der anderen Events nur in SD, also lassen sie es gleich gänzlich bleiben.

    Habe ich nicht behauptet, ich habe lediglich gesagt dass diese Innovationen dazu beitragen dass es aufwärts geht. Dass es diese Dinge in England bereits gab hat für den deutschen Markt nunmal keinerlei Bedeutung, für uns ist es etwas völlig Neues.

    Im Übrigen hat SkyIT SkyGo sogar erst später bekommen als wir in D ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2012
  7. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky behandelt PREMIER LEAGUE wie MÜLL-Verzicht auf Topspiele, Mi kein ManCity-Che


    poa 3 Live-Events auf einmal - stimmt, das ist schon der Wahnsinn! :eek:

    außerdem sehe ich nur 2 Live Events, denn die Ösi-Liga wird sowieso von SKY Österreich quasi produziert und wirken hier nur österr. Kommentatoren, Experten etc. mit!

    und was wird eine Übertragung eines EPL kosten?!
    wenn ich dann sehe, dass zum sogenannten Spitzenspiel wie z.B. Lautern-Bremen etc. Samstag abend 2 Kommentatoren dort sitzen + 4!! Experten am Spielfeldrand sitzen (inkl. Merk der dann sagt ob es Abseits war oder nicht :eek: weil die Fussballfans das ja in der Lupe nicht erkennen....) frage ich mich, was das kostet für EIN BULI-Spiel wie eben Bremen-Lautern oder Mainz-Hannover :winken:
    Würde es da nicht auch reichen, wenn 1 Experte dort sitzt?!?!


    in Südeuropa dauert alles meist ein bisschen länger :)
     
  8. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.989
    Zustimmungen:
    15.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    AW: Sky behandelt PREMIER LEAGUE wie MÜLL-Verzicht auf Topspiele, Mi kein ManCity-Che

    Nein, darüber wird hinweggesehen genauso wie über zeitversetzte Spiele als Ausgleich.

    Und wie jemand schon schrieb: PAY-TV bedeutet auch Auswahl/Alternativangebote und nicht dass Fußballfans im Algemeinen von SKY unbewusst genötigt werden, weil keine Alternative da ist, sich das Pokalspiel ect. anzusehen.


    Zeitversetzt!!! (eben dann auch später in HD als auf SD zurückzugreifen)
    Fans von diesen Mannschaften werden bestimmt auch zeitversetzt einschalten, sofern sie das Spiel in guter Qualität sehen wollen und nicht auf andere Mittel wie Streams oder Downloads zurückgreifen wollen.


    Oder was machen diese, wenn die WM in der Nacht oder frühen Morgenstunden stattfindet, da wird auch die Aufzeichnung oder die WH später gesehen. Also kommt mir nicht mit diesen "Live" Feeling.

    Ich kenne es auch gar nicht mehr anders. Die NHL auf ESPN oder Fußballspiele meiner Lieblingsmannschaften (die nicht auf SKY gezeigt werden), sehe ich auch zeitversetzt und aufgezeichnet.;)
     
  9. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky behandelt PREMIER LEAGUE wie MÜLL-Verzicht auf Topspiele, Mi kein ManCity-Che

    Also ich sehe 3 Live Events auf den 3 Sport HD Kanälen, mehr kann man nunmal gleichzeitig nicht in HD bedienen.
     
  10. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky behandelt PREMIER LEAGUE wie MÜLL-Verzicht auf Topspiele, Mi kein ManCity-Che

    ich weiß nicht warum du dich jetzt wieder auf HD versteifst?!
    Das Spiel wird gar nicht übertragen da geht es jetzt nicht um HD oder SD.:winken:

    Außerdem unsere Ösi-Buli als Event zu bezeichnen geht momentan gar nicht, ist zur Zeit leider eher ein ZUMUTUNG :)

    Wenn heute nur Everton-Arsenal oder Tottenham-Stoke laufen würde dann könnte ich es ja noch ein bisschen verstehen aber bei Man City-Chelsea könnte heute gar eine Vorentscheidung um die engl. MEISTERSCHAFT fallen!! Das Spiel muss man einfach LIVE bringen....aber SKY DE ist eben "das Besondere...." sehen passt halt nicht rein in den Slogan ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.