1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: "Begrüßen jedes neue HDTV-Angebot im Markt"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2009.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: Sky: "Begrüßen wir jedes neue HDTV-Angebot im Markt,"


    Irre bist du, weil du klar denken und handeln kannst. :cool: Die meisten Kunden aber, haben weder das technische Verständnis und auch keine Lust was zu erfahren, was sie ohnehin nicht verstehen. Sie möchten einfach fernsehen. Deshalb laufen die dem Rattenfänger mit seiner CI+ Flöte und Clubausweis hinterher.

    Nur eine groß angelegte Aufklärungskampagne über große Tageszeitungen oder im ÖR Fernsehen könnte da noch was bringen.

    B+B
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky: "Begrüßen wir jedes neue HDTV-Angebot im Markt,"

    Nicht ganz.
    Denn dann wären die ÖR´s auch Pay TV Anbieter.
    Man muss hier schon unterscheiden zwischen Free TV, Grundverschlüsselter Free Sender und Pay TV! :winken:
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky: "Begrüßen jedes neue HDTV-Angebot im Markt"

    Pro Jahr oder Pro Monat? :rolleyes:
     
  4. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.790
    Zustimmungen:
    13.023
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky: "Begrüßen jedes neue HDTV-Angebot im Markt"

    Aber wehe bei Sky kommt zwischen den Filmen ein Werbetrailer. :p
    Aber für die Free TV Sender bezahlt man und das gerne.
    Ich sehe schon Astra macht seine Sache bisher richtig gut.
    Der Digital TV Werbespot wirkt schon .... :D

    Hoffentlich gibts dann Sky nicht auch nur mehr via NDS Receiver und CI+ Receiver. Sonst war die ganze Vorfreude umsonst!
     
  5. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Sky: "Begrüßen jedes neue HDTV-Angebot im Markt"

    Bin jetzt erst nach Hause gekommen. Hab also das Thema erst jetzt entdeckt.

    Mann die 3 Seiten waren echt schnell wieder voll.

    Also ich werte das als ein sehr gutes Zeichen. Sky wird sicherlich die Privaten in HD auch freischalten.

    Sky kann dadurch nur profitieren. Je mehr populäre Inhalte es in HD gibt umso eher werden die Leute auch ein HD Paket bei Sky abonnieren.

    Ich finde es klasse.
     
  6. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: Sky: "Begrüßen jedes neue HDTV-Angebot im Markt"



    Verschlüsselung der privaten HD Sender, auch gegen Gebühr, ja von mir aus. Aber CI+ und Zwangsgeräte: Klares nein!!

    Wenn beim übergang vom SW Fernsehen zum Farbfernsehen eine extra Gebühr für Farbe verlangt worden wäre, hätten wir immer noch Verbraucher die SW sehen. Das gilt auch hier.

    Die Aufwertung durch bessere Bildqualität hätte eventuell schon das gewünschte Ergebnis gebracht: mehr Zuschauer für das Werbefinanzierte Fernsehen. Ganz ohne Gängelungen und technische Barrieren. Dass der Versuch der privaten mit HD in der Vergangenheit fehlschlug wundert mich nicht, zu dieser Zeit hatte kaum ein Hersteller HD fähige, bezahlbare Geräte. Das kann man also nicht als repräsentativen Test heranziehen. Heute ist das anders.

    Die Privaten müssen jetzt die Suppe selbst auslöffeln, die Astra ihnen Astra mit HD+ eingebrockt hat. Entavio wird sich wiederholen. Daran ändert auch die CI+ Lockflöte nichts.

    Gruß
    b+b
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2009
  7. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: Sky: "Begrüßen jedes neue HDTV-Angebot im Markt"

    Heißt das, dass es in Zukunft möglich sein wird, die Programme von HD+ auch über Sky buchen zu können?
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky: "Begrüßen wir jedes neue HDTV-Angebot im Markt,"

    Ich nicht, solange es RTL und Co. in SD gibt, sehe ich kein Grund dafür zuzahlen, selbst wen es nur 1 Cent kostet.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky: "Begrüßen wir jedes neue HDTV-Angebot im Markt,"

    Denn Kunden ist es doch vollkommen wurscht an wenn das Geld geht, fakt ist er soll für Sender in HD Geld hinlegen, was er in SD umsonst bekommt. Das wird der Kunde nicht verstehen, und lässt das ganze links liegen.
     
  10. Juhuhuhn

    Juhuhuhn Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung LCD 40 Zoll; Humaxx i Cord; Sat
    AW: Sky: "Begrüßen jedes neue HDTV-Angebot im Markt"

    Letzten Sonntag hatte ich schon ein kleinen Vorgeschmack auf die Zukunft. Hab auf Sky Cinema HD "The Dark Night" geschaut und wollte nach 1:30 Std. den Rest des Films aufnehmen. Siehe da... der Film konnte nicht aufgenommen werden. Kopierschutz. Mag sein, dass das nun irgendeine Fehlfunktion meines iCord war...:rolleyes:

    Aber sowas sollten wir uns als Kunden von RTL und Co. nicht bieten lassen. Und das schon am Anfang. Wenn es nur um die Lizenzgebühren geht, weil dann z.B. Sportrechte günstiger zu kaufen sind...OK. Aber wenn es darum geht die Kunden zu geißeln, dass man die Werbung nicht mehr vorspulen kann, weil es kein Time shift mehr geben kann, dann bin ich dagegen. Zudem bin ich auch nicht bereit den Sendern mit zusätzlichem Geld zu versorgen. Auch 5 Euro sind nicht wenig! Und das für ein paar Sender die mich mit Werbung zuballern und nur noch Castings, Gerichtssendungen und Kochkurse zeigen??? Neeee! :mad:

    Wenn Sky die Chance nutzt dieses Angebot als zusätzlichen Mehrwert anzubieten. Und es evtl. intern mit den Privaten verrechnet ohne das mein Abo teuer wird... naja, dann soll es so sein. Aber kein Extra Abo!