1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. September 2010.

1. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky befragt Kunden zu Formel-1-Ausstieg - 20 Millionen Euro

Na, wer freut sich schon auf Splitscreenwerbung bei der Sky Präsentationsliga? :cool:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

oha...das böse Wort mit "S" :LOL:

was meinste was hier die nächsten Wochen deswegen los sein wird

3. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Wieso SoKü Recht?

F1 fällt doch nicht weg. Es wird nur umlagert von Sky Sport HD zu RTL HD.
    Sky bietet aber weiterhin die F1 an.
    So nun bist du dran.

4. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

stimmt, Sky wirbt ja auch mit den US Open, die auf Eurosport HD laufen, als wären es die eigenen rechte :D

5. doku

doku Guest

Das wird mit Sicherheit spannender als das gesamte sky Programm! ;) Sonderkündigungsrecht? sky wird das verneinen. :D

6. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Sky befragt nun also angeblich Kunden und Nichtkunden und entscheidet dann.
    Spinnt man diesen Faden weiter könnte folgendes herauskommen:
    Sky erweitert seine Umfrage:
    1. Wenn wir im Dezember Avatar zeigen, werden Sie dann Kunde bei Sky?
    2. Wenn wir die Reportage XYZ im Weihnachtsprogramm zeigen, bleiben Sie dann Kunde bei Sky?
    3. Würden Sie ihr Abo kündigen, wenn wir nächstes Jahr nicht den Sender Sky Cinema +2 aufschalten?

Ergebnis
    1. Avatar wird nicht gezeigt
    2. Die Reportage interessiert niemand, wird also nicht eingekauft, bringen wir lieber ne Wiederholung
    3. War eh nur ne Testfrage

Was ich damit sagen will: Es kommt immer darauf an welche Fragen welchen Personen gestellt werden!

Sky hat mich nicht gefragt und wird mich sicher auch nicht fragen. Aber das Image wird nicht dadurch besser, dass man ausschließlich Fußball und Golf als Sport bezeichnet. Ach ja... hab Wrestling vergessen!

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

RTL HD kann ich leider nicht empfangen, da mein sky-zertifizierter Receiver nicht HD+tauglich ist!

8. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Liebes Sky, das ist die total verkehrte Richtung. Wenn ihr mit F1 schon kaum Neukunden bekommt, und wenn ihr doch welche bekommt, dann die mit dem 25-Euro-Paket.

Sky macht 1 Mio Miese am Tag! Wann sollte man Geld in die Hand nehmen, wenn nicht jetzt? Wenn das Haus brennt sollte man nicht am Löschwasser sparen.

Vielleicht war die F1 einmal ein großes Zugpferd und ist es heute nicht mehr, was ich aus guten Gründen verstehen kann, so gibt es sicherlich viele Kunden, die imme noch ihr Abo haben.

Und gerade viele Unzufriedene Kunden, die gerade noch nicht gekündigt haben, bekommen wieder ein Argument mehr, doch zu kündigen.

Früher war ich ein großer F1-Fan. (Mika Häkkinen und der erste Mercedes der Neuzeit.) Ich hatte jedes Rennen live auf Premiere gesehen. Die Trainings dazu meist im Boxengassenkanal. Spannende Qualifyings sogar im Supersignal in der Wiederholung. Aber irgendwann fiel mit dann auf, dass es nur noch um das große Geld ging. Künstliche Spannung durch merkwürdige Strafen und Safetycars. Letztens erst wieder diese Lex-Ferrari-Rechtsbiegung beim Stallorderurteil. Geht gar nicht. Und seit etwa drei Jahren bin ich nicht mehr jedes Mal live dabei. Es kommt ganz drauf an, wie meine Lust so ist. Mal gewinnt draußen, mal die Xbox, mal die Familie, ab und zu auch mal die Formel1.

Schon zu Premierezeiten habe ich allerdings mitbekommen, dass Premiere seine einst hervorragende Übertragung lansgam zurückfuhr, während RTL seine immer weiter ausbaute. Heute ist RTL da, wo Sky einmal war. Lediglich die Werbung nervt. Und wenn der Waßer mal etwas erklärt, was einem Stammzuseher klar ist, aber die uninformierte Mitzuschauerin noch nicht wusste, dann ist das für mich zwar überflüssig und auch etwas nervig, aber darauf zu verzichten ist mir mit Sicherheit keine 32,90 Euro im Monat wert.

Sky müsste seine Übertragungen weiter ausbauen. Sky müsste wieder für großartigen Motorsport stehen, nicht für ein vereinfachtes RTL mit weniger Werbung. "Der echte und wahre Fan kann nur auf Sky zuschauen" muss die Maxime sein. Eine volle Exklusivität, wie von einigen hier gefordert, ist der falsche Weg. Die F1 würde schlagartig aus der öffentlichen Wahrnehmung verschwinden, und damit auch kurz- bis mittelfristig die deutschen Fahrer und die deutschen Sponsoren - und auch die Abonnenten bei Sky.

Lasst RTL doch die F1 doch für die Sonntagszuseher. F1-Fans sehen alles live und mit viel drumherum bei Sky.

Das könnte analog dazu übrigens auch beim Boxen passen: Klitschko mit 30% Werbung live bei RTL. Klitschklo 100% pur und mit Trainerstab-Livekanal nur auf Sky.

Auch bei der spanischen Liga sehe ich das so: Während die einen noch im Bürostuhl sitzen und sich die PD im Livestream ansehen, können echte Fans ihre Lieblingsliga im gemütlich Wohnzimmersessel, wer möchte sogar in HD.

Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  9. southkorea

southkorea Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ATV4k
    iP11 Pro Max 256GB
    iPad Pro 11" 256GB LTE
    rMBP 13" Late 2019
    X-Box ONE X
    Philips UHD 65"

na dann....bin ich mal gespannt, wer sich die F1 Rechte holt...Servus TV, die Deutsche Telekom oder Sport1+ in HD....wobei die Telekom die Rechte ja eh weitergibt an Constantin :D

wer ja sehr cool

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee...am Sonntag wird es nach "Sky 90" dann ab 2011

"Formel Sky - die Racer Show" 1 Stunde lang geben mit

- alle Infos zum F1 Rennen vom Sonntag
    - Zahlen, Daten, Fakten
    - spektakuläre Fights, scharfe Bilder
    - sensationelle Studiogäste