1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2011.

  1. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    eigentlich schon,da 25% des paketes wegfallen.SKY antwortet,wie nicht anders erwartet, nicht auf meine Anfrage.
    Werde jetzt die Kündigung abschicken,da haben sie noch 11 Monate zeit zum nachdenken.
     
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Ich besitze seit nunmehr 2 Jahren ein Internetradio das ich mit meinem AV-Receiver verbunden habe. Durch die schier unendliche Anzahl an Sendern für jede Musikrichtung, viele auch mit hoher Datenrate, hat man heutzutage doch zu jeder Tages- u. Nachtzeit die Möglichkeit genau die Musik zu hören auf die man gerade Lust hat, in der Regel auch ohne Werbung. Ich werde mir wohl nie wieder im Leben eine CD kaufen und zum umständlich Anlegen von eigenen Playlists habe ich keine Lust.
     
  3. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Egal ob irgendwann mal gehört oder nicht:

    Sky´s Informationspolitik ist absolut unterirdisch!
    Ein Briefchen (da flattert genug Freunde-Werben blablabla ins Haus) oder ein Mail rechtzeitig vor der Abschaltung wäre nicht zuviel verlangt gewesen.
     
  4. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    antwort auf meine mail,war ja klar


    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Durch die große Auswahl an frei empfangbaren digitalen Musiksendern ist die Nutzung von Music Choice Extra in den letzten Jahren immer weiter gesunken. Da wir mit dem Service nur zum Teil exklusive Inhalte anbieten können, haben wir uns entschieden, diesen Service nicht weiter aufrecht zu erhalten. Natürlich werden wir weiterhin unser Programmangebot ausbauen und verbessern. Aktuell liegt unser Fokus auf dem Ausbau des HD-Angebots und dem Start beziehungsweise der Erweiterung innovativer Services wie Sky Anytime oder Sky Go, um Ihnen ein noch besseres TV-Erlebnis zu ermöglichen. Ein außerordentliches Kündigungsrecht besteht in diesem Fall nicht, da Music Choice Extra keinen wesentlichen Bestandteil Ihres Vertrages darstellt.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    @ Digitalfan, man kennt doch Sky. Zumindest kann man deren Sicht der Dinge in diesen Fall einschätzen.

    Nun nach meiner Mail vom 1.10..d.J., hatte ich heute folgende Rückantwort.

    "Sehr geehrter Herr

    vielen Dank für Ihre E-Mail. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    Wir freuen uns sehr über Anmerkungen und konstruktive Kritik. Dank der Anregungen unserer Kunden ist es uns möglich, noch besser zu werden. Gern leiten wir Ihr Anliegen an die entsprechende Fachabteilung weiter. Wir werden, wenn möglich, Ihre Anregungen aufnehmen.

    Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr Sky Team"



    Ich hatte eigentlich mit keiner Reaktion seitens Sky gerechnet. Denke auch nicht das es irgend was bringt weiter. Zumindest, so meine Meinung, haben sie mal eine Kundenreaktion bekommen, hinsichtlich ihrer Kommunikation zu dieser Sache, sowie im allgemeinen zu, zugegebenermaßen meiner Kunden(un)zufriedenheit.
     
  6. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    222
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    DEN Text kenne ich schon...
    Den bekamen ich und etliche andere auch, als wir wegen der Filmunterbrecherwerbung rummoserten.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Danke für die Rückmeldung. Es wäre ja auch verwunderlich gewesen, wenn man keine "Standardmail" bekommen hätte. ;)
    Die Mail hat ja eine s.g. ID Nummer. Die nutze ich nächstes Jahr wenn es darum geht Sky zu verlängern oder auch nicht, nach entsprechender Kündigung, die man seit "Skystruktur" ja jährlich machen muss, um keine Mondpreise zu zahlen.
    Mir scheint es derzeit, zumindest für mich, ist mir das nicht mal mehr 24,90 wert. Maximal 19,90 nächstes Jahr. Von daher werde ich sehen was raus und rüber kommt nächstes Jahr.
     
  8. mgutt

    mgutt Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Ist schon lustig wie manche ihre Zeit nutzen.

    Der Sinn an einem Radio und auch am TV ist, dass man sich berieseln lässt. Da denkt man nicht nach und recherchiert/stellt zusammen, sondern schaltet dorthin wo man möglichst lange unterhalten wird.

    Wenn ich selbst Inhalte auswählen wollte, würde ich das Internet nutzen.

    Wir wissen denke ich alle, dass es keine Übermittlung von Nutzungsstatistiken gibt. Daher kann Sky gar nicht wissen, wie viele Kunden dieses Angebot wirklich genutzt haben. Von 5 Bekannten, die Sky haben, haben mich jedenfalls bereits 3 Bekannte auf den fehlenden Menüpunkt angesprochen, ohne dass ich damit angefangen hätte. Gut. Nicht jeder davon wird das auch genutzt haben, aber ich denke mal 20% sind ein realistischer Wert. Und wenn man es nur auf einen Nischen TV Sender bezieht, dürfte dieser Wert nicht großartig anders ausfallen, wenn nicht sogar schlechter.

    Die Themensender (Charts, Country, Weihnachten, Love Songs, usw.) sind für mich ein super Angebot gewesen.

    Ich kann verstehen, dass Sky Kosten senken möchte.

    Allerdings glaube ich fast, dass sie das jetzt abschaffen, um es später wieder als eigenständiges Paket mit noch mehr Sendern einzuführen. Ich würde es jedenfalls buchen. Und jetzt kommt mir nicht mit Nischen und würde sich nicht lohnen. Wenn sich Wrestling und Big Brother lohnt, dann das in jedem Fall.

    Apropo Nutzerstatistiken. Ich verstehe sowieso nicht, warum das nicht ermittelt wird. Das ist doch die Basis, um ein Angebot zu optimieren. Und Nischen darf man nicht abschaffen. 100 Nischen zusammen sind auch wieder eine große Zielgruppe und Nischen buchen auch bei Sky Select. So muss man denken.

    Übrigens habe ich Sky ohne Sportpakete und finde es einfach nur super. Keine Ahnung warum Sky immer nur mit Bundesliga/Formel 1 funktionieren soll. Ich hab meine BluRay/DVD Sammlung jedenfalls verkauft, denn nach 2 Jahren Sky habe ich nie mehr einen Film gekauft.

    Hat aus meiner Sicht keinen Bestand. Sky kann nicht beweisen wie viele das Angebot wirklich genutzt haben. Und solange man nicht Radio und TV parallel nutzen kann ist es aus meiner Sicht ein gleichwertiges Angebot, auch wenn das runtergespielt wurde. Und wenn es wirklich wenig von den Kosten ausmacht, warum wurde es dann wegrationalisiert. Würde bestimmt eine spannende Gerichtsverhandlung werden ^^

    Ich habe zufällig einen Samsung TV mit Smart TV. Die Idee ist nett, aber die Technik ist noch gar nicht so weit. Zu lahm, schlecht programmiert und internen Speicher gibt es auch nicht. Außerdem kann ich mir die Anbieter nicht aussuchen und es geht auch nur, wenn man VDSL hat, obwohl Sky mit Anytime bewiesen hat, dass es konzeptionell auch problemlos mit Satellit zu machen ist.

    Mit Smart TV kann man auch im Internet surfen. Meinen PC schmeiße ich deswegen trotzdem nicht weg. Da würde ich das Internet eher abbestellen als mit dem Smart TV zu surfen ^^

    Als ob auch nur ein Dienstleister darauf hinweisen würde, dass der Kunde plötzlich weniger vom Angebot hat oder ein Wechsel günstiger wäre. Was ist das denn für ein Argument.
     
  9. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky beendet Radioangebot Musik Choice Extra

    Na wenn dass so ist, hast Du ein ziemlich schmales Filminteresse oder falls nicht, hast Du jede Menge guter Filme versäumt. :D

    Juergen