1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Was diese Herren nie kapieren werden ist das ALLES was den Sport bekannter und attraktiver macht sich auch positiv auf die übertragenden Sender auswirkt, also auch auf Sky. Wenn mehr Leute Interesse oder mehr Interesse an Eishockey bekommen weil sie im Free-TV angefixt werden und/oder unzufrieden sind weil sie viele Spiele nicht live sehen können dann wird man eher ein Abo abschließen als wenn die Sportart immer versteckt im Pay-TV stattfindet...
    Gilt auch für die DEL demnächst, die hat es absolut nötig mehr in das Bewußtsein von mehr Leuten zu kommen und das wird nicht funktionieren wenn sie im Free-TV quasi nicht stattfindet. Nichtmal ein Magazin gabs bisher (für die 2. Liga schon ;) )
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2010
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte


    Also ich bin seit "Teleclub-Zeiten" Abo-Besitzer.
    Aber mir ist ist egal WO übertragen wird. Hauptsache ich kann es sehen!

    :winken:
     
  3. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte


    Dem was du hier schreibts kann ich als Eisbären Fan zu nur 100% zustimmen!
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    echt kurzsichtig da wahrscheinlich auch ehc münchen nächstes jahr in der ebel spielt
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    @ Johannes: Das kann ich nur hoffen. Die EBEL wäre echt klasse für den EHC!
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Ich glaubs erst wenn es soweit ist :D
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    SKY Austria hatte auch für die nächsten 2 Jahre das Vorkaufsrecht und hätte den Zuschlag auch bekommen, wenn nicht SKY Deutschland die österr. Filiale zurückgepfiffen hätte und in Deutschland beschlossen wurde, das Angebot von SKY Austria als nichtig zu erklären. Soviel Unvermögen muss man mal versuchen zu verstehen....
    Die EH Liga hat sich mit den 21 Free TV Spielen trotzdem ein Eigentor geschossen - Servus TV sendet de facto ja noch immer unter Ausschluß der breiten öffentlichkeit und wird nicht wahrgenommen. Dass SKY mehr als 60 Spiele übertrug haben die EH Verantwortlichen schon vergessen, die Geldgier hat gesiegt, aber der Verlierer ist eindeutig der EH begeisterte TV Zuschauer....
     
  8. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte


    bitte was? die liga bekommt nun mehr geld für die spiele und der eishockeyfan braucht sich kein skyabo um 33 euro dafür antun. nebenbei hätte sky die pay tv rechte erwerben können. wollten sie aber nimmer.

    jetzt gibts ebel wenigstens in hd =)
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    nur für echten ehl fan ist es wichtig möglichst viele spiele sehen zu können und ist dafür durchaus auch bereit 27,-- euro (und nicht wie du behauptest 33,--) zu zahlen!

    für mich ist ein ziemlicher rückschritt (auch wenn jetzt die spiele in hd kommen). vor allem da auf servus tv vor allem die redbulls spiele gezeigt werden und die meisten anderen mannschaften sicher ein kürzeren ziehn und in der ganzen saison die meisten mannschaften nur 1 - 3x zu sehen sein werden!

    ein fortschritt wäre es für mich nur gewesen wenn servus tv zusätzlich zu sky spiele gezeigt hätte. SO bin ich aber ziemlich sauer!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010
  10. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    6.443
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    naja 33 euro via sat und 27 anscheinend via upc bei altabo. darüber haben wir zwei ja schon mal geplauscht. aber bei upc kann ich ja zurzeit kein abo abschliesen also bleibt nur die 33 euro option ;)

    http://www.sky.at/web/cms/de/abonnieren-preisinfos.jsp

    von den gesparten 33 x 12 euro geh ich dann halt auch noch wenn möglich mit paar freunden die für mich wichtigen spiele meiner manschaft live schauen. wobei ich nicht wirklich glaube 25x die zeit zu finden in der halle dabei zu sein.

    sky hätte doch die pay tv rechte ziehen können. wollten sie aber nicht. selbst schuld. in einigen bundesländern wirds halt nun wieder weniger sky abos geben. sollte ja als sonderkündigungsgrund gelten.

    @johannes

    ich glaub nicht wirklich das servus tv nur red bull zeigen wird. da wird mit der liga wohl schon ausverhandelt worden sein alle vereine ins bild zu bringen ;)

    @ercor anders als sixx sendet servus tv in meinem bekanntenkreis schon lange nimmer unter ausschluss der öfentlichkeit. selbst mein alter herr hat den sender schon via sat gesucht und gefunden. dank sporttalk und einiger sportübertragungen. männer sind bei programmen die sport zeigen nicht wirklich technisch unbegabt den sender auch hinzuzufügen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Mai 2010