1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Es war von 21 Free TV Spielen die Rede. SKY zeigte letzte Saison mehr als 60 Spiele. Also wenn Servus TV jede Woche ein Spiel im TV zeigt, dann ist das sehr löblich, aber deswegen werden die Einschaltquoten nicht nach oben ausschlagen. Ich bin jedenfalls gespannt.....
     
  2. ironz

    ironz Gold Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Nur 21 Spiele ist schon wenig, wenn man im Gegensatz die 60 Spiele von Sky im Verhältnis sieht!
    Vielleicht wäre es doch mal wichtig im Sinne des Fans wenn sich alle 3 Partein sich mal zusammensetzen.
    Man könnte doch am Sonntag ServusTV und Spiele Dienstag,Donnerstag bei Sky.
    Aber natürlich nein.
    Sky spielt beleidigtet Leberwurst statt auch mal auf ein anderen Sender zu zugehen. Sind ja alles Konkurenten.
    Man könnte doch vielleicht ja auch mal so jemanden locken bei Sky aufzuspringen in dem man dann bei ServusTV Werbung schaltet.
    "Noch mehr Eishockey gibts bei Sky->DEL,NHL und 42 Spiele exkl. der Ö-Liga"
    Wäre doch zu einfach. Na dann muss eben Sky rumbocken. Mehr Kunden gibt damit nicht!
     
  3. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Also ein paar mehr sinds schon:
    "Grunddurchgang mindestens jeweils 21 Partien unter dem Titel "Sunday Hockey Night" live übertragen, im Play-off an jedem Spieltag eine Partie und ab den möglichen entscheidenden Spielen in der jeweiligen Play-off-Phase in Konferenzschaltung ausstrahlen."
    Ich weiss jetzt nicht wie viele Play-off Spieltage es so durchschnittlich gibt.

    Aber ok - es sind definitiv nicht alle Spiele, eher so um die Hälfte.
    So siehts aus.
     
  4. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    ServusTV hat sicher größere Reichweite - dafür übertragen sie aber auch weniger Spiele, und es waren auf Sky Austria schon nicht so viele (vor allem mit den nicht-österreichischen Teams). Wird das dem EH in A wirklich weiterhelfen, wenn man so wenig zeigt? Eine Kooperation wäre besser gewesen, wie in diesem Thread auch schon gesagt wurde, das könnte allen Seiten helfen. Aber Sky ist sich ja wie immer zu fein dazu...
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    das problem ist dass servustv nur ein drittel der spiele zeigt die sky sport austria gezeigt hat und dass auch noch mit schwerpunkt red bulls salzburg.

    die meisten vereine werden so kaum öfters als ein - drei mal pro saison zu sehen sein!

    dass vorgehen von sky erinnert mich stark an dass vorgehen bei der spanischen liga wo dann la ola herhalten musste für eigenene unwillen.

    besonders sch.. finde ich dass die häuptlinge in deutschland die österreichische abteilung gezwungen hat dass offert für die pay tv rechte (das nach vergabe der free tv recht an servus abgegeben) zurückzuziehen.

    aber da sieht man mal wieder dass die österreichischen kunden mal wieder die a.... karte haben.

    preissteigerung für öster. sport innerhalb von 1,5 jahren (2008 - 2009) von 9,90 auf 26,90 und dass jetzt auch noch ohne eishockey!

    der ebit pro kunden ist ja schon seit langen bei österreichischen abonennten um einige euro höher als der ebit der deutschen kunden!
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    waren ja auch bei sky mehr als 60!

    die relation ca. ein drittel der anzahl von sky wird schon hinkommen!
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Hier gibts Sky-Mitarbeiter, Sky-Fanboys, Sky-Hasser, Sky-Aktienbesitzer, Sky-Zuschauer, Ex-Skykunden und Sky-Nichtkunden. Alle ärgern sie sich darüber. Außer die Sky-Hasser. Die freuen sich, dass es endlich PayTV Programme im FreeTV auf Servus TV gibt.
     
  8. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Servus TV hätte die größere Reichweite - nur sehen diesen sender nur sehr wenige zuseherInnen. Angeblich wird Talk aus dem Hangar von gerade mal 5000 Zusehern geguckt...na dann, auf ein fröhliches Eishockey im Free TV wo niemand zusieht....
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Sky macht täglich 1 Million Verluste.
    Hat das Jahr als 366 statt 365 Tage kommt man schon mehr ins Schleudern.
    Naja daß Sky nur auf Sparflamme fährt im Sportdektor ist doch mittlerweile jedem klar.
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    hoffe dass dann auf ungarischen, serbischen, slowenischen sendern weitherhin ebel gezeigt wird.