1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Mai 2010.

  1. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    Anzeige
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Ich glaube trotzdem, dass sich die österr. Eishockeyliga hier ein Eigentor geschossen hat. Ein Zusammenspiel im Free und Pay TV wäre sinnvoll gewesen, so sieht man ein paar Spiele auf Servus TV und das war es dann mit der medialen Präsenz.
     
  2. Bateman1980

    Bateman1980 Platin Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Oh nein, die österreichischen Eishockey-Rechte..... Dann werde ich wohl kündigen müssen;)
     
  3. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Frage mich was das "rumgeheule" hier soll!?
    Wird doch nun sogar im Free-TV übertragen. Noch besser geht's doch wohl nicht!
    Oder gab' es pro Spieltag bei Sky einen Kasten Bier dazu?????
    Sky hat Geld gespart, alle können EH sehen, was NOCH????
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte



    Auch mit geliehenem Geld sollte man vorsichtig umgehen!!!!

    :love:
     
  5. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Also, für alle Eishockeyfans und gleichzeitige Nicht-Sky-Kunden dürfte das doch die beste Nachricht sein!
    Jetzt gibt es ohne Gebühr im Free-TV (sogar in HD) Inhalte zu sehen, welche vorher nur dem erlauchten Sky-Kreis vorenthalten waren.
    Und auch der Sky-Freund hat ja (man möge es kaum glauben) die Möglichkeit Free-TV zu sehen.
    Wo ist also das Problem?
     
  6. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Sky gibt ja auch nicht Servus TV die Schuld. Unterschwellig kritisieren sie wahrscheinlich nur, dass sie nicht exklusiv darüber berichten können. Und das ist aus Sicht eines PAY-TV-Anbieters mehr als verständlich. Der eigentliche Gewinner ist allerdings der Zuschauer, also weiter so. Der Weg ist der Richtige.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.425
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    "unterschwellig"....ja. Mir ist natürlich auch klar dass Sky deswegen nicht kauft, weil die FreeTV Auswertung ihrer Meinung nach zu umfangreich ausfällt. Aber kurz drübergelesen entsteht der Eindruck, dass Sky ganz böse von der EBEL benachteiligt wurde und die eigentlich nur mit Servus TV ernsthaft verhandelt haben und das böse Sky was alles verschlüsselt garnicht haben wollten.

    Und der Zuschauer ist hier bei dem Deal der Gewinner, ganz klar. Wie schon bei ähnlichen Threads von mir gesagt...es kann nicht sein dass man die FreeTV Zuschauer aussperrt, um einem dahinsiechenden PayTV Unternehmen mit verkorkstem Geschäftsmodell aus der Patsche zu helfen, nur weil die den Markt falsch eingeschätzt haben und nu am schwimmen sind.
     
  8. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Zuerst einmal, ich bin Eishockey-Fan. Für mich ist und bleibt die NHL, die wichtigste Liga, die aber auf ESPN-America läuft, von daher sehe ich es auch nicht als so schlimm an, dass sie die Ö-Liga an ServusTV angegeben haben.
    Es gibt noch so viele Sportarten, die sicherlich auch nicht soviel an Rechtekosten verschlingen würden, da sei unter anderem Rugby erwähnt. Ist in Deutschland vielleicht nicht der Magnet, aber was ist schon ein Magnet was nicht Fußball ist. Sky Sport sollte eine breite Palette an Sportarten zeigen, während deren Sky Fußball halt nur Fußball zeigen sollte. Wie gesagt Rugby ist nur eine Sportart unten vielen, die man erwerben könnte.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Eigentlich könnte man nun 'Sky Sport Austria' einstellen und die letzten Österreich-Sportrechte zum normalen 'Sky Sport' integrieren.
    Dann wäre 'Sky Sport' mehr mit Live-Programm bestückt. Nützt ja nichts zwei Kanäle zu haben mit hauptsächlich Wiederholungen..
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bedauert Verlust der Eishockey-Rechte

    Ein paar? Servus TV zeigt doch alle Spiele, wozu dann noch PayTV? Wo wäre da für den Zuschauer oder die Liga der Vorteil?